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Alle XL 883: Umbau meiner Sporty 05

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Alle XL 883: Umbau meiner Sporty 05

Gizmo89 ist offline Gizmo89 · 296 Posts seit 24.08.2014
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Neuer Beitrag 12.12.2014 21:07
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servus mitnand,

wollte hier mal n bisschen was von meiner sporty zeigen. nich das noch jemand denkt der typ kauft ne hd, stellt sich vor und legt sich im anschluss auf die faule haut

hier ein paar bilder vom kaufstand (komplett original)

und im anschluss n bisschen von dem was bereits vor der winterpause verändert wurde
Augenzwinkern

gruss

alex

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Wennd wurst so dick wias broad is , na is wurst wia dick as broad is Freude

Gizmo89 ist offline Gizmo89 · 296 Posts seit 24.08.2014
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Neuer Beitrag 13.12.2014 10:22
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ziemlich bald wurde ein Lenker ergattert
bis auf die Bremsleitung (haben in der nähe eine Firma die die dinger nach maß herstellen mit tüv gutachten für u50€) konnte alles so bleiben wie es original ist.
Leitungen wurden nicht nach innen gelegt weil keine Löcher vorhanden sind und ich ja den Rest der Saison noch nutzen wollte

auf diesen Bildern ist dann auch teilweise schon der neue Auspuff zu sehen ;-)
V&H gebraucht und günstig.......will keine Auspuffdiskussion auslösen aber der originale war schon seeeehhhhr leise.....wobei der V&H extrem laut ist....also die ganze Saison denke ich kann ich bei meiner Laufleistung nicht durchhalten mit diesen tüten.

Das Heck wollte gekürzt werden--> allerdings sollte das mal n bisschen anders aussehen als die standart kürzung....denke ich hab ich im Ansatz geschafft. die fotos zeigen den Fender allerdings noch in Bearbeitunsphase....die Löcher wurden im Anschluss zugeschweisst und die Schnittkanten selbstverständlich noch richtig schön bearbeitet

Der seitliche KZ halter wurde angeschraubt und naja.......seht selbst

PS: der Entenbürzel hat leider nich gepasst da er viel zu schmal ist......wenn mir iwann langweilig wird dann wird dieser mal verbreitert und ebenfalls angepasst

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Gizmo89 ist offline Gizmo89 · 296 Posts seit 24.08.2014
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Neuer Beitrag 14.12.2014 12:55
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der tank befindet sich gerade beim lackierer. leider hat er gerade wieder geschliffen als ich mal auf nen kaffee vorbeigekommen bin....ende nächster woche soll ich wieder vorbeischauen dann kann ich den nächsten schritt begutachten.

die heckpartie ist mittlerweile fertig und der sitz hat auch schon form angenommen.

zünschloss und zünspule wurden versetzt weil ich vorne einfach dieses bekannte "Loch" haben wollte.....

habe bereits verschiedene tanklifts in 2-3mm schritten angefertigt.....verwendet wird der kleinst mögliche...geradeso das die elektrik sauber unterm tank verschwindet

der abstand vom fender zum reifen schaut auf dem einem bild so extrem gross aus weil die schwinge ja noch freihängt.....

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kutter24 ist offline kutter24 · 113 Posts seit 25.09.2010
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Neuer Beitrag 14.12.2014 21:34
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Hi,

Was für einen Halter hast du fürs Zündschloss verwendet?
Wenn Eigenbau hast du Abmessungen?
Baue auch gerade das "Loch"

Grüsse

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evox ist offline evox · 67 Posts seit 19.11.2014
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fährt: Sportster 1250 S
Neuer Beitrag 14.12.2014 21:41
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Hey,

hast du den Halter für die Zündspule selbst angefertigt?

Würdest Du ggf. einen als Auftragsarbeit machen?;-)

LG

Gizmo89 ist offline Gizmo89 · 296 Posts seit 24.08.2014
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Neuer Beitrag 14.12.2014 22:05
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Halter fürs zündschloss: einfacher niro 2mm winkel......zwei löcher gebohrt und ran damit an die masseschraube....abmessungen hab ich keine....werde aber sowieso nochmal einen bauen damit das schloss weiter im moped verschwindet....ausserdem gefällt es mir von der anderen seite aus noch garnicht.....wenn man genau hinguggt schauts iwie kacke aus da drinn

halter für zündspule großes Grinsen :

Tja....ich weis jetzt garnicht ob ich das verraten kann ohne von allen seiten aus als pfuscher beschimpft zu werden.....die gedanken sind frei.....die spule ist original an dem schwarzem Bügel, über welchem sich ein streifen befindet in den die beiden gewinde zum anschrauben sind

Nimm diesen streifen und halte ihn einfach hinter den originalen chokehalter....man nehme loctite und ziehe die schrauben gleichmässig an und fertig

tank muss hoch weil der ori stecker nicht ohne umstricken bis da runter reicht und unbedingt vorher anstecken dann spule anschrauben....sonst machst du s zweimal

Die spule hat so ne kerbe auf der rückseite welches das ganze noch stabilisiert......der choke ist leicht zu erreichen....man sieht ihn halt nich mehr richtig.....das mitm benzinhahn isn bisschen gefummel....geht aber auch.....die zündkabel sind du kurzen vom ms biketec Freude

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kutter24 ist offline kutter24 · 113 Posts seit 25.09.2010
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fährt: Sportster XL1200C
Neuer Beitrag 14.12.2014 23:11
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Ok

Danke dir. Alles klar. Dann mache ich mit meiner Schablone / Winkel weiter.

Grüsse

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evox ist offline evox · 67 Posts seit 19.11.2014
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Neuer Beitrag 15.12.2014 10:34
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Danke für die Info!

Deinen originalen Einzelsitz willste nicht zufaellig loswerden?Augenzwinkern

Gizmo89 ist offline Gizmo89 · 296 Posts seit 24.08.2014
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Neuer Beitrag 15.12.2014 10:46
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Sitz ist leider schon verkauft....gepäckträger,windschild und ori. Rücklicht hab ich noch

Das mit der zündspule liegt natürlich in deinem eigenverantworten....bei mir funktionierts so recht gut

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Gizmo89 ist offline Gizmo89 · 296 Posts seit 24.08.2014
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Neuer Beitrag 16.12.2014 19:37
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kabelbaum für kontrolleuchten wurde verlängert
joker lenkerklemme angeschraubt
sitz noch etwas nachbearbeitet

aufgebockt sodass das Vorderrad freihängt....werde die woche die Gabel ausbauen


hätte da noch de frage:

hab die Wiederstände für die Kellermänner unterm sitz....sind ziemlich nah am stg und werden auch direkt am sitz anliegen.....

gibts da ne bekannte möglichkeit um die dinger ein klein wenig zu isolieren???Ganz blöd ->Alufolie???

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evox ist offline evox · 67 Posts seit 19.11.2014
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fährt: Sportster 1250 S
Neuer Beitrag 16.12.2014 20:18
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Warum Widerstände und nicht ein lastunabhängiges relais?

P.S.: Finde deinen Thread super!

Gizmo89 ist offline Gizmo89 · 296 Posts seit 24.08.2014
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Neuer Beitrag 16.12.2014 21:16
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Das mit dem lastunabhängigem war mir zuviel trara.....hab da soviel müll gelesen das dann immer iwas nicht funktioniert....von warnblinkanlage über automatische blinkerrückstellung war alles dabei

lösung:zwei wiederstände dazwischen und aua...dann funktioniert alles weiterhin

danke und gruss

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 17.12.2014 22:54
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Hab ich verbaut, funzt einwandfrei und sitzt in der Kabelwurst unterm Tank

Klick

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Gruß Leto

Gizmo89 ist offline Gizmo89 · 296 Posts seit 24.08.2014
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Neuer Beitrag 19.12.2014 17:15
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schade leto....hätte ich mal früher einen fragen sollen der ahnung hat Augenzwinkern
lieber wärs mir schon gewesen mit nem relais.....

sooo.....meine kleine is vorne gerade n bisschen nackig...gabel und gabelbrücken wurden ausgebaut und werden morgen zerlegt bzw. zum pulvern vorbereitet....

dafür habe ich heute das kleidungsstück für obenrum erhalten......leg ich untern weihnachtsbaum....

ganz ehrlich...mir sind die augen rausgefallen als ich das ding abgeholt hab....eigtl. war termin im januar....wollte nur auf nen kaffee, eine rauchen und nachm zwischenstand schauen bei ihm vorbeikommen

bring farbe in dein leben Augenzwinkern

PS: nein ich glaube ich hole mir keinen messing tankdeckel, aber was wichtig wäre ob dieser belüftet ist oder nicht.....woran kann ich das feststellen??? verwirrt

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starrider ist offline starrider · 25 Posts seit 30.12.2013
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starrider ist offline starrider
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25 Posts seit 30.12.2013
fährt: Sportster XL 883
Neuer Beitrag 19.12.2014 19:06
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Sehr sehr geiler Tank!
Wo hast den machen lassen?

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