Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Harley Kauf: 15000€ zu wenig? :-( (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=73050)
Ich stand 2006 vor derselben Entscheidung
15 000 € für ne Harley Heritage
Bei den Händlern war unter 17 000 - 18 000 nichts meinen Vorstellungen entsprechend im Angebot
Hab mir auch mehrere Amerikaimporte angeschaut, da deutlich günstiger
Das waren aber durchweg abgerockte ungepflegte Bikes
Hab dann privat eine 6 Jahre alte mit 4 000 km für 14 500 € gekauft
Diese fahre ich noch immer und hatte in diesem Jahr das erste Mal eine Reparatur
Ich habe bisher auch kein Verlangen nach etwas neuerem
Ist für mich immer noch perfekt
Hi,
wieseo 15000 ausgeben? Warum nicht 10000, ist doch noch billiger.
Da gerade von einem User hier gelesen:
"Hallo,
vielleicht kann hier jemand einem Harley-Neuling mit seinem Wissen weiterhelfen.
Auch wenn ich jetzt markige Sprüche wie "schlimmer geht immer" oder "schön blöd" heraufbeschwöre, ich habe mir eine US-Harley über den Import-Weg über Polen gekauft. Es handelt sich um eine 1990er FLHT Police. Zustand, Preis etc. waren i.O. . Eine Carfax-Abfrage war unauffällig. Unfall war es auch nicht.
Die Maschine ist dort getüvt und zugelassen worden.
Jetzt tauchen die Probleme beim Tüv auf. Auspuff und Beleuchtung waren mir klar, nicht aber die Fahrgestellnummer. An meiner Harley fehlen vor bzw. hinter der Fahrgestellnummer die eingeschlagenen Sternchen. Ich habe mal bei ebay in den Staaten gegoogelt. Alle zeitglich dort angebotenen Touring-Rahmen (Baujahr 1990-1996) hatten ebenfalls keine Sternchen. Der TÜV-(Sach-)verständige sagt sagt aber nun aus, dass es sich bei fehlenden Sternchen um einen Nachbaurahmen handelt. Zwangsläufig ist der Rahmen als Eigenbau zu behandeln und nicht zulassungsfähig. Hat hier im Forum ebenfalls jemand eine FLH ohne die Sternchen?
Wenn mein Rahmen eine Fälschung wäre, dann ist es doch kinderleicht, auch die Sternchen einzuschlage, oder etwa nicht. Meines Erachtens sind die Argumente des Tüv´s nicht nachvollziehbar.
Zweites Problem: schon in den Staaten wurde ein Twincam 88 nebst Getriebe eingebaut. Das geht ja offensichtlich gar nicht ?! Hat jemand hier seinen Evo durch einen Twincam 88 ersetzt?
Übrigens, die Maschine läuft richtig gut und ölt nicht. Es wäre schade, wenn ich sie in Teilen verkaufen müßte.
Es ist schon klasse, wenn mir jemand was konkretes sagen könnte. "
Es gibt noch andere Variante: du wartest noch 5 jahre und wenn der Dollar nicht so stark abwertet, kriegst du BJ2015 für 15TEUR.
VG
Geht schon abwärts.....
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
Die Kombination Frau & FB als (erste) HD ist ja auch schon recht ungewöhnlich...
Bin gespannt. Wärst du weiter westlich würde ich ein Besuch in den Niederlanden lohnen, da hat man auch schon mal eine gute Chance.
Bitte weiter berichten!!!
Naja ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deiner Suche!
Eventuell ist Holland wirklich eine gute Option?
Ich habe mich gestern länger mit einem der bösen Polenhändler unterhalten der eigentlich nur mit US-Unfallbikes handelt.
Der hat mir eine Option aufgeführt zu der ich die Tage ein Angebot bekomme das Unschlagbar zu seinen scheint.
Kann zwar 1-2 Monate dauern, aber dann genau nach Bestellung mit Nummer aus der EU und COC Papieren.
Liebe Grüße Caro
zum zitierten Beitrag Zitat von Caro
Ich habe mich gestern länger mit einem der bösen Polenhändler unterhalten der eigentlich nur mit US-Unfallbikes handelt.
Der hat mir eine Option aufgeführt zu der ich die Tage ein Angebot bekomme das Unschlagbar zu seinen scheint.
Kann zwar 1-2 Monate dauern, aber dann genau nach Bestellung mit Nummer aus der EU und COC Papieren.
Liebe Grüße Caro
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
http://www.warrs.com/harley_davidson/used/warrs-bikes.htm?make=HARLEY-DAVIDSON&model=Softail&min_pr=0&max_pr=&mileage=&agerange=&engine=Any+Engine+Size%A0&pcloc=&keywords=&sort=3
13877,- €
Meine wurde im August 2013 aus Schottland importiert und hatte 2300 Meilen drauf. EZ 09/2010, Modelljahr 2011 mit ABS . Preis damals, also für ein 3 jähriges Bike, genau 15000.
Meine ist auch aus England. So what? Hat der Vorbesitzer als NEUFAHRZEUG importiert. Aber er konnte mir bei Kauf alle Papiere incl. seinem damaligen Kaufvertrag aus London vorlegen.
Ein Importmoped muss nicht zwangsläufig Schrott sein aber die Gefahr ist eben ungleich größer, und ganz entscheidend, fällt man trotz aller Vorsicht rein ist der Rechtsweg aussichtslos.
Überleg Dir das noch einmal ganz genau Caro ob Du so viel Geld so riskant investieren möchtest.
zum zitierten Beitrag Zitat von Caro
Was ich ungewöhnlich finde, das fast alle wie vernagelt auf deutsche Händler verweisen obwohl die Preise da voll überteuert sind.
Mehr als 15000€ wäre mir eine gebrauchte Fat Boy auch nicht Wert wenn ich ein höheres Budget hätte.
zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Flo
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
http://www.warrs.com/harley_davidson/used/warrs-bikes.htm?make=HARLEY-DAVIDSON&model=Softail&min_pr=0&max_pr=&mileage=&agerange=&engine=Any+Engine+Size%A0&pcloc=&keywords=&sort=3
13877,- €
Die ist von 2010..
Sowas gibts auch in D: Klick.