Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Twin Inn Choppers Erfahrung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=94282)
UPDATE:
Der Händler hat sich bei mir zurück gemeldet.
Es gab noch eine Zusatzbescheinigung der Dekra in dieser der Prüfer bestätigt, dass das Motorrad im vollen Umfang mit original Teilen repariert wurde inklusive eines Rahmenvermessungs-Gutachten, welches auch bestätigt, das alles in Ordnung ist.
Des Weiteren konnte er nachweisen, dass es sich um einen Wirtschaftlichen Totalschaden gehandelt hat.
Fühle mich jetzt auf jeden Fall besser als vorher! hab Ihm aber trotzdem die Meinung gesagt. Er hätte sich eine Menge an Diskussionen ersparen können, wenn er es gleich alles offen gelegt hätte.
Hast die Bescheinigungen wenigstens bekommen?
Ja erstmal per email aber er schickt sie mir im Original zu.
Hätte man auch gleich machen können...manche Leute muss man nicht verstehen
Und die machen es beim nächsten mal genau so wieder, weil sie damit in der Regel Erfolg haben.
zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von Kitkat
zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
.............
Dazu sollte man auch noch wissen, dass viele ABEs (z.B. von Klappenauspuffanlagen) nur für HDs gelten, die für den europ. Markt gebaut wurden (Rahmennr. 5HD....). Das fällt natürlich nicht jedem Blauen auf und vielen TÜVern ist das egal, aber es kann halt zu Problemen führen...
Das ist aber auch nicht richtig. Meine hat die Rahmennr. 1HD...... und ist 1994 als Neufahrzeug in Deutschland gekauft worden.
Doch, das ist schon richtig - viele ABEs gelten nur für 5HD... Maschinen.
Was allerdings auch richtig ist, ist dass bis zu einem bestimmten Bau- bzw. Modelljahr auch die Modelle für den europ. Markt eine 1HD... Rahmennumemr hatten!
Welches Jahr das ist weiß ich auf die Schnelle nicht, das ist aber irgendwo in den Weiten dieses Forums zu finden...
Moin,
bin neu hier und wollte mich auch mal einschalten.
Da ich vor einigen Monaten dort auch ein Motorrad kaufen wollte, kann ich nur sagen, dass mir der Händler damals auch kaum etwas über das Motorrad erzählen konnte.
Ebenfalls wurde im Inserat eine originale V&H angeboten, war aber keine; handelte sich um einen Nachbau.
Das konnte ich relativ leicht daran erkennen, dass kein Badge der Firma auf dem Auspuff vorhanden war und ich mich mit Auspuffanlagen gut auskenne.
Da mir das ganze nicht seriös vorkam, habe ich mich dort gegen einen Kauf entschieden.
MfG
-gelöscht-
Moos
@38Tmk
Bist Du leicht verwirrt?
@38Tmk
Wenn Du dich hier nur anmeldest um eine Firma schlecht zu reden, dann solltest auch Beweise dazu erbringen. Habe keinen Bock hier Scherereien wegen unbegründeter übler Nachrede zu haben. Also entweder alles aufn Tisch oder bleiben lassen.
Es ist doch immer wieder die gleiche Geschichte:
Erst ein Schnäppchen kaufen und dann wundern, warum die Karre so billig war.
Wenn ein Unfallmoped vernünftig repariert wurde, wo soll da bitte das Problem sein?
Vor allen Dingen, wenn noch ein Gutachten über eine positive Rahmenvermessung dabei ist.
Und kommt jetzt nicht mit einem geminderten Wiederverkaufswert daher, wenn man die Karre günstig gekauft hat.
Gruß, Franz
Hallo ,ich hatte auch mal eine 1er Fatboy gekauft wo sich hinterher rausgestellt hat sie war ein Unfall Motorrad...danach Bilder aus dem Netzt gezogen ,war vorne auch so wie deine kaputt .Ich hab sie dann behalten weil alles super repariert war ....aber ein ungutes Gefühl hast bei jeder Fahrt.
Klaus60
Ich möchte auch mal meine Erfahrungen dazu posten- auch bezüglich des Händlers (Ich habe meine 1HD SG dort allerdings nicht gekauft)
Also erst einmal sind 1HD US-Importe grundsätzlich Unfall Bikes- das geht von "Sturmschaden, nur ein paar Kratzer, Umfaller, bis hin zum Totalschaden" - ich denke das weiß auch jeder hier.
Wenn man so ein Bike kauft, sollte man vorher-bevor man sich verliebt die VIN googeln und das Bike genau betrachten und abwägen, was für einem persönlich noch ok ist.
Viele Bikes haben ordentlich was abbekommen, andere hingegen haben nur leichte Schäden.
Daher kann man meines Erachtens sehr gute Schnäppchen machen, wenn das Grundgerüst passt- dazu komme ich gleich.
Ich selber habe mich nach 5HD für 1HD entschieden, lange geschaut, verglichen und dann gekauft.
Habe ein Bike erhalten mit mapping, schärferer Nocke, anderer Ansaugbrücke. (Von dem tuning wusste ich allerdings vorher nicht)
Rücklicht und LED Scheinwerfer mit EU Norm und E- Nr. (Scheinwerfer wurde nach meinem Wunsch kostenlos getauscht) 300,- € LED mit E-Nr.
Nun aber zum Twinn Inn Händler und meinen Erfahrungen damit: (Mein Kumpel hat dort ein Bike mit geringem Schaden und Laufleistung 3000 km gekauft)
Die Bikes, die ich mir genauer angeschaut habe und in den Fokus fielen, hatten Umbauten bei denen hier in good old Germany die BE erloschen wäre....
Auf Nachfragen via email bzw. Nachricht wurde gerne ausgewichen. -Es ging z.B. um CVO Umbauten-Rücklicht, LED Scheinwerfer etc. pp
Die Dame am Telefon (seine Frau) wollte von den Problemen bei Kontrollen und der Poser Polizei auch nicht viel wissen... und wirkte eher genervt.
Kunden die dort kaufen haben angeblich keinerlei Probleme sagte sie....
Zum Bike meines Kumpels kann ich nur sagen:
-LED Scheinwerfer mit DOT Nr. -keine E-Nr. (BE erloschen)
-China Rücklicht- keine Rückstahler mit E-Nr. (BE erloschen)
-S&S Auspuff offen ohne Eater. (BE erloschen)
klingt toll die Harley, sieht auch toll aus, landet aber ziemlich sicher auf dem Hänger bei einer Kontrolle.
Bevor ich mich aber zu weit aus dem Fenster hänge, habe die Maschine nicht inspiziert und zu 100% kontrolliert.
Dies war mein erster Eindruck nur vom ersten und 2te mal hingucken.
Sollte sich das nicht bestätigen, was ich hier gepostet habe, würde ich diesen Beitrag noch mal ändern, bzw. anpassen.
Wenn ich mir ein gebrauchtes in D noch nicht zugelassenes Moped kaufe kann ich doch nicht davon ausgehen das das nach Deutschen Bestimmungen umgebaut wurde.
Also ich habe kein Problem...
Die Bikes die man z.B. bei Twinn In kauft, haben selbstverständlich eine Zulassung und auch TÜV/AU
Ich kenne nur einen Händler der mit 1HD Bikes handelt der auch ohne D-Zulassung verkauft, oder halt 1000,-€ Aufschlag nimmt.
Ok aber das passiert Dir auch beim Dealer wenn Du gebraucht kaufst. Genau wie beim Autohändler wenn Du noch schnell frisch TÜV bekommst. Die haben halt Prüfer die es mit manchen Sachen nicht ganz so genau nehmen