Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=71750)
Diskutieren wir über die Schönheit von Schweispunkten, die man nicht sieht oder die Zusammenstellung von Materialeigenschaften, die seit Jahren gut funktionieren? Haupsache, sie halten. Das ist doch Krümelpicken. Das die Töpfe mit Thor System so gefertigt werden und korrekt arbeiten, ist amtlich bestätigt, sie sind zugelassen und somit legal. Punkt.
Hier ging es eigentlich um das "für und wider" dieses Auspuffsystems. Mittlerweile mischt der Hersteller bzw. jemand vom Vertrieb hier mit.
Normalerweise dient so ein Forum/Thread dem Austausch von Usern - in diesem Fall Bikern - und nicht der Werbung und Rechtfertigung des Herstellers eines Produktes!
Ist das so gewollt? Ich jedenfalls finde das sehr merkwürdig!
Ich bin lediglich auf der Pro Seite... Es ist doch keine Werbung.
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
.......
Ich bin sicher, da wird dran gearbeitet um es schöner / besser zu machen, ja. Das tut man ja immer. Zu den ID's Solange alles von behördlicher Seite in Ordnung und genehmigt ist, werden die Dokumente wohl bleiben, wie sie seit Jahren sind. Alles gut.
Diskutieren wir über die Schönheit von Schweispunkten, die man nicht sieht oder die Zusammenstellung von Materialeigenschaften, die seit Jahren gut funktionieren? Haupsache, sie halten. Das ist doch Krümelpicken. Das die Töpfe mit Thor System so gefertigt werden und korrekt arbeiten, ist amtlich bestätigt, sie sind zugelassen und somit legal. Punkt.
Das ist absolut ok und konstruktiv. Das gebe ich weiter, klar.
Hier ging es eigentlich um das "für und wider" dieses Auspuffsystems. Mittlerweile mischt der Hersteller bzw. jemand vom Vertrieb hier mit.
Normalerweise dient so ein Forum/Thread dem Austausch von Usern - in diesem Fall Bikern - und nicht der Werbung und Rechtfertigung des Herstellers eines Produktes!
Genau so soll es auch sein, privat. und Werbung mache ich hier keine! Ich supporte hier gerne etwas und bin auch behilflich, die eine oder andere Frage zu beantworten oder mit Tips auszuhelfen. Mehr geht nicht, denn für alles andere ist der Support von FMC ja bis abends um 8 auch da.
Seltsam wie sich der Thread hier entwickelt. Wird langsam zur Werbeplattform!
Der Frosch mit Fell ist hier meines Wissens privat unterwegs. Wenn wir dadurch im Thread einen (inoffiziellen) Kontakt zum Hersteller haben, warum nicht?
Grundsätzlich finde ich es gut, wie er sich die Zeit nimmt und hier Fragen mit "offiziellem" Wissen beantwortet. Genug Gegenwind gibt's dann ja auch, wenn jemand aus persönlicher Erfahrung anders denkt - und auch das ist gut und okay!
...ich bin sehr zufrieden mit meiner Big Shot Staggered an der SlimS. Als ich bei der letzten Inspektion war und einen ptentiellen Gebrauchtkunden den Vorschlag machte das Objekt seiner Begierde, welche eine offene V&H Anlage drauf hatte, mit dem Thorsystem nachrüsten zu lassen, weil er legale Töpfe haben wollte, wetterte der Verkäufer ganz schon dagegen. Sein Argument war, dass das Thor System zu hohen Staudruck aufbauen würde und dadurch das Mopped heißer laufen würde... ...habe mich nicht weiter auf die Diskussion eingelassen, da meiner Meinung nach die EU-Modelle mit den Töpfen im Auslieferzustamd defintiv nicht weniger Staudruck erzeugen.
So muss halt jeder für sich selbst schlussvolgern und Entscheidungen treffen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
Bilder wurden von michel71 auf ausdrückliches Verlangen des Herstellers gelöscht, weil dieser durch die Bilder seine Lizenz- und Urheberrechte beeinträchtigt sieht. Mir ist wichtig mitzuteilen, dass seitens des Forums keine Zensur oder dergleichen ausgeübt wird, wenn kritische Beiträge veröffentlicht werden.