Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Regenbekleidung / GoreTex - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=16381)


Geschrieben von smidi am 26.08.2010 um 14:28:

Hallo Leute,

vielen DANK für die Infos.

Tja, da gibt es ja die verschiedensten Meinungen - eben soviele wie es Klamotten gibt traurig

Kennt die jemand??


Also ich möchte mir gerne den Goretex-2-Teiler von Polo holen (im Angebotsheft für 550,- Euronen - gesenkt von 750,-).

Klar, wenn ich den ganzen Tag im Regen unterwegs bin, dann würde ich auch gleich die "Gummisau" drüberziehen - aber für so'n Wechselwetter und Tagesfahrten wäre es ja gut (zumindest ließt es sich so).

Schöne Grüsse
smidi


Geschrieben von Stitch am 26.08.2010 um 16:13:

Preislich lag meine Kombi auch bei über 600 Euronen und ich hab mein Geld gut angelegt....

__________________
Was kann Harley - Davidson dafür, welche Ärsche auf ihr sitzen ?

One of these days, I change my evil ways....


Geschrieben von Blaubär am 26.08.2010 um 19:08:

Zum Thema billig ist vielleicht noch folgende Information interessant:

Nach der DIN für wasserdichte Bekleidungsstücke darf sich ein solches 'wasserdicht' nennen, sobald es einer Wassersäule von 80 cm standhält. (dann ist es 'wasserdicht Klasse 2', 'Klasse 3' erfordert schon das Widerstehen einer Wassersäule von 130 cm).

Eine aktuelle Goretex-Membran (die sich übrigens im Gegensatz zu dem oben von Wildstar Gesagten überhaupt nicht vollsaugt) widersteht einer Wassersäule von 28 METERN (!). Merke: billig darf sich zwar wasserdicht nennen, wundert Euch aber nicht, wenn Ihr nach ner halben Stunde pitschnass seid, während der Kollege mit der auch nur wasserdichten Kombi selbst nach acht Stunden noch furztrocken aus den Klamotten steigt...

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von Dragon am 26.08.2010 um 20:04:

Habe mir von Louis Streefighter Goretex 2 Teiler bin sehr zufrieden 300 Euronen zusammen


Gruß Dragon


Geschrieben von Mattis am 26.08.2010 um 22:55:

@Stitch: Sauna hab´ ich, Test kann laufen fröhlich

__________________
Gruß Mattis
www.bockschuppen.de

LOUD PIPES SAVE LIVES Augen rollen

..(Nachts kein Dämpfer) cool


Geschrieben von aXRo am 27.08.2010 um 12:37:

Der Fred paßt bestens dazu ...

regenbekleidung-kombi-hosejacke---was-sind-eure-erfahrungen

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.


Geschrieben von Blaubär am 27.08.2010 um 12:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von aXRo
Der Fred paßt bestens dazu ...

regenbekleidung-kombi-hosejacke---was-sind-eure-erfahrungen

Stimmt - zusammengefügt.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von Bunterhund am 27.08.2010 um 17:28:

Hab nen Kunststoff-Einteiler von Hein Gericke in Schwarz für 90 Euro. Der hält dicht, auch nach Stunden im Regen. Wenn Sonne, dann ab in den Koffer und locker gekleidet gehts weiter. Auch bei Kälte hält ein Regenkombi schön warm und braucht sehr sehr wenig Platz. Hab ich ständig dabei.


Geschrieben von Brizzasor am 27.08.2010 um 19:25:

Regenklamotten würden ja vorraussetzen dass ich im Regen fahre ..... großes Grinsen

__________________
Holger aus Darmstadt, HD eben cool großes Grinsen


Geschrieben von uns Uwe am 27.08.2010 um 19:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Brizzasor
Regenklamotten würden ja vorraussetzen dass ich im Regen fahre ..... großes Grinsen

Dann biste also im August nicht gefahren großes Grinsen Zunge raus großes Grinsen Zunge raus

__________________
Harleys sind wie Männer-sie rauchen, sie saufen, sie sind laut und sie stinken manchmal großes Grinsen
Harleys sind aber auch wie Frauen-sie sind launisch, zicken, haben oft ein dickes Hinterteil und zwei mächtige Tüten großes Grinsen


Geschrieben von smidi am 27.08.2010 um 23:28:

Also nachdem ich jetzt "zusammengefügt" worden bin (find ich zwar nicht so gut, ich habe nämlich lange gesucht, bis ich MEINEN Fred wieder gefunden habe verwirrt ) hoffe ich, dass andere auch meine Goretex-Frage noch finden.

Aber jetzt nochmal zu meiner Kaufabsicht:
Im aktuellen Polo-Sonderheft ist der Kombi (Jacke heißt COPENHANGEN - Hose BALTIC) für 550,- Euronen angeboten.
Kennt jemant die (steht ja drinnen wegen "starker Nachfrage" neu aufgelegt) - also könnte ja einer das hier lesen, der diese Jacke oder Hose schon im "Einsatz" hat und Erfahrungen gesammelt hat?

Wenn ja würde mich deine Meinung sehr interessieren.

DANKE und schöne Grüsse
smidi


Geschrieben von Foxy am 29.08.2010 um 09:12:

Hi

also ich hab ein Einteiler von Polo und bin damit sehr zufrieden. Nach 5 Jahren und ungezählten Regenfahrten (Teilweise auch 5-7h am Stück)wird er jetzt langsam bissel undicht und ich hab nach gut ner Stunde nasse Ei**. Das Teil hat mal 40€ gekostetet und vom Preis/leistungsverhältnis is das mehr als I.O.

Einstieg: Für mich unkompliziert (gehöre ja noch net zum alten Eisen)
An den Beinen sind seitlich Druckknöpfe, somit Einsteigen auch mit Stiefeln kein Problem.
Das Netzinnenfutter is gar net so fummelig wie mann meint, da es bei mir nur im oberen Schulterbereich sitzt. die Bündchen am Arm sind bequem und stellen dir nicht das Blut ab. Der Kragen is hochgeschlossen und auch dicht. Da is bei mir auch nach Stunden noch nie Wasser reingelaufen.

Bei Fahrt: Da der Kombi ja über der normalen Regenkleidung getragen wird, is er größer als diese und deswegen auch etwas "flatterig". Hält sich bei meinem in Grenzen. Ich weis net genau was es für Material ist, ab aufgefallen ist mir, wenn es dann einmal aufhört zu regnen dann is der Kombi in 20 Minuten auch wieder trockengefahren. Da saugt sich nix voll.

Nach der Fahrt: Also wenn das Ding nass ist, häng ich es zu trockenen auf ,was so in 2h auch erledigt ist. Bemerkt hab ich aber auch das es darin warm wir und auch auch bleibt. Das Kondenswasser des Körpers kann halt nicht raus. Kann gut sein oder auch net. Zumindest wenn ich bei arschkaltem Wetter gefahren bin, Kombi an, da wirds mit der Zeit bissel Wärmer.

Stiefel: Da gehn nur die guten "neuen" Springer der BW, ordentlich gefettet wie mans da gelernt hat. Für Dauerregenfahrten hab ich so Regengammaschen-Überzieher-Teile für 15 € von Polo.
Die halten alles ab.

Handschuhe: Ich hab mit nassen Fingern kein Problem.

Alternative: Auch ich hab mit dem BW-Nässeschutz aus Gore-Tex in Flecktarn schon gute Erfahrungen gemacht.

Das mal von meiner Seite.

Grüße Foxy

__________________
Grüße aus Rockenhausen

Foxy

----------------------------------
"The mind is like a parachute. Works best when open"


Geschrieben von magge31 am 30.08.2010 um 18:27:

ich habe beim fahren eh immer eine softshell jacke an, die ist eine ganze weile wasserdicht deshalb brauche ich wenn mal ein schauer kommt nicht die regenjacke anziehen, was bei wechselhaften wetter klasse ist.
ein kleiner tipp für alle! ich empfehle jedem sich aus dem taucher oder bw shop neopren handschuhe zu besorgen bei denen geht zwar wie bei jedem anderen handschuh irgendwann das wasser durch aber die halten euch trotzdem warm!

__________________
.....Ride Hard - Feel Good.....

--- T.F.F.T. ---


Geschrieben von BZ am 30.08.2010 um 20:00:

Ich brauche keine Regenklamotten.

Mir wachsen gerade Schwimmhäute, und die Haut hat auch schon einen Grünschimmer!

ÄTZWETTER OHNE ENDE Baby Baby Baby


BZ


Geschrieben von Denali am 30.08.2010 um 20:07:

Zitat von BZ
ÄTZWETTER OHNE ENDE Baby Baby Baby
BZ

Neee,

dat is Erderwärmung á la Angie & Gabriel......

Oh Mann, ich sehe die beiden Dep*** noch in der Arktis auf'm Schiff, wo die sich die abbrechenden Eisberge im SOMMER anschauen Baby .

Ich boller weiter ohne Kat und mit fettem Gemisch sowie mit meinem Ami Pick-up mit 6.2 Litern Hubraum.

Komisch - ich kann Gas geben ohne Ende, aber es wird NICHT wärmer Augen rollen .

In diesem Sinne
Denali