Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Regenbekleidung / GoreTex - Fragen und Antwort Thread

Regenbekleidung / GoreTex - Fragen und Antwort Thread

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Regenbekleidung / GoreTex - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 04.05.2010 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

nachdem ich hier etwas gesucht habe und nur wenig zum Thema Regenpellen gefunden habe mal nachgefragt:

-- Regenbekleidung (Kombi, Hose&Jacke) - Was sind eure Erfahrungen?

-- Was könnt ihr empfehlen?

-- Was werft ihr euch über wenn's dick von oben kommt?

Ich möchte mich, wenns regnet nicht aus den Stiefeln pellen, sondern in die Pelle reinsteigen ...
also viel Platz um mit den Stiefeln durch die Hosenbeine zu kommen ... ohne auf die Schnauze zu fallen ... das sieht im Regen besonders SCH**** aus ... ähnliches gilt für die Arme ... rein in die Ärmel und fertich ... nix mit ausgekugelten Schultern o.a. ...

... bei Tante L. gab es im Laden nur gefütterte Teile ... ich such nur die Regenhaut ... nix Futter ...

Sollte ich einen Fred zum Thema übersehen haben, reiche man mir die Lesehilfe ...

thx & bye

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

Joerg65 · seit
Joerg65
Gast


Neuer Beitrag 04.05.2010 20:56
Zum Anfang der Seite springen

n´kleiner Tipp von nem Ganzjahresfarer...

Kombi sch.......
Hose und Jacke super
möglichst dick ....und mit Innenfutter...Netz oder Thermo
so wenig wie möglich Reißverschlüsse und Taschen
Jacke mit Kaputze unterm Helm genial
möglichst Arme und Beine zu lang und des Hoserl und Jackerl viel zu groß...
weil alles, was spannt....macht nass !
Stiefel möglichst hoch und eng am Bein
super Handschuhe mit Stulpen unter der Regenjacke
kein Halstuch....sondern enge Sturmhaube ...und hoch am Hals abschließende Jacke
(damit das Wasser nicht am Halstuch nach unten läuft
wenns länger im Regen dauern sollte... unbedingt zwischen Hose und Regenhose eine Plastiktüte fummeln....du sitzt in einer Pfütze....und zuerst werden die Eier nass....

Tipp von mir....

Thermoboy von Polo.....
obwohl ich Tantenfuzzi bin

Grüssle

Joerg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Joerg65 am 05.05.2010 07:31.

Avatar (Profilbild) von d-trooper
d-trooper ist offline d-trooper · 201 Posts seit 20.03.2010
fährt: XL 883 R
d-trooper ist offline d-trooper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 20.03.2010
Avatar (Profilbild) von d-trooper

fährt: XL 883 R
Neuer Beitrag 04.05.2010 21:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Beiden

https://www.polo-motorrad.de/de/sport-2-...acke-34948.html

https://www.polo-motorrad.de/de/sport-2-...-regenhose.html

Lassen sich ruckzuck anziehen...kleben nicht an Hose und Jacke und Dank Stretch gehts über jeden Stiefel und Protector....und ein sehr handliche Packmaß, wenns sein muss sogar in eine Werkzeugrolle (ohne Werkzeuch natürlich).

Ist aber ehr was für Kurzstrecke...wenn man während der Tagestour überascht wird...ist nicht isoliert oder so.

Im Gegenzug hatte ich mit den dicken Kombies beim Anprobieren immer das Problem überhaúpt reinzukommen und rauszukommen, auch in Übergrössen, und viel Stauplatz brauchen sie auch....da waren die obige Kombi genau das richtige für mich.

Avatar (Profilbild) von Wild Hog
Wild Hog ist offline Wild Hog · 2244 Posts seit 12.10.2009
aus München
fährt: Fat Boy
Wild Hog ist offline Wild Hog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2244 Posts seit 12.10.2009
Avatar (Profilbild) von Wild Hog
aus München

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 05.05.2010 07:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann die High-Visibility-Regenkombi von Harley sehr empfehlen: Leicht anzuziehen (Beine können seitlich geöffnet werden), wasserdicht und im Sauwetter gut zu sehen.

Guckst Du im Google unter: H-D Part# 98275-08VM (hab ich im Ebay bei St. Paul gekauft). cool

__________________
Liebe Grüße, Wild Hog
____________________________________________
... Rebel my new last name, wild blood in my veins ...

Nightrider ist offline Nightrider · 2675 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2675 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 05.05.2010 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Regen, kenn ich nicht cool

__________________
.

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.05.2010 11:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wild Hog
Ich kann die High-Visibility-Regenkombi von Harley sehr empfehlen: Leicht anzuziehen (Beine können seitlich geöffnet werden), wasserdicht und im Sauwetter gut zu sehen.

Guckst Du im Google unter: H-D Part# 98275-08VM (hab ich im Ebay bei St. Paul gekauft). cool

Da sieht man nur die Jacke. Ist die Hose mit dabei? Oder gibts das ne andere Nummer?

Werbung
Avatar (Profilbild) von LastPirate
LastPirate ist offline LastPirate · 420 Posts seit 19.01.2010
fährt: Yamaha XT250
LastPirate ist offline LastPirate
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
420 Posts seit 19.01.2010
Avatar (Profilbild) von LastPirate

fährt: Yamaha XT250
Homepage von LastPirate
Neuer Beitrag 05.05.2010 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Tach ....

also meistens liegt das Zeug zuhause oder ist in der Tasche und bis man dazu kommt reinzuspringen
ist man eh schon klitschenass ....

Hab nen Kombi gekauft ... hier bei nem Laden für Motorradbekleidung ... schon drei Jahre das Dingens
und immernoch ungetragen und doch immer wieder nass .... cool

Greetz und trockene Fahrten
sniper 1%er

__________________
Wer Blockhead fährt braucht kein E-Prüfzeichen ! cool

Joerg65 · seit
Joerg65
Gast


Neuer Beitrag 05.05.2010 12:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich setz schon Grünspan hinter den Ohren an vom vielen regenfahren. Ja mei...wir leben in Deutschland und ich muß - einfache Strecke - 22 km zur Arbeit. Sommer wie Winter.

Hab jetzt schon 12 Jahre kein Auto und will auch keines mehr. Notfalls fahr ich S-Bahn.

Wenn Not am Mann ist, dann leih ich mir so nen Vierradschlitten.

Und nochmals:

Achtet drauf, daß so wenig wie möglich Firlefanz , wie Taschen oder Reisverschlüsse - , an der Regenkombi sind.
Weil - wo nix is , kommt nix rein.

reinere ist offline reinere · 26 Posts seit 30.03.2010
fährt: Road King Classik 2014
reinere ist offline reinere
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 30.03.2010
fährt: Road King Classik 2014
Neuer Beitrag 05.05.2010 12:26
Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich hab mir letztens sagen lassen müssen, "ein echter Harleyfahrer zieht keine Regenklamotten auf der Harley an"

Naja, also ich hab verschiedene Sachen ausprobiert. Mit diesen Kombis war ich immer auf Kriegsfuss, denn ständig habe ich mich entweder mit den Stiefeln oder Ärmeln irgendwo verheddert.
So ein Billigteil ist auch nicht unbedingt zu empfehlen, weil hält vielleicht für 1 oder 2x.

Mein Tipp daher, Jacke und Hose kombinieren. Hose möglichst mit Druckknöpfen an den Enden damit man auch mit den Siefeln reinkommt und nicht mit einem hakenden Reißverschluss kämpfen muss.
Ich hatt mal ne Latzhose als Regenkombi, die war ideal. Ist aber leider mit der Zeit undicht geworden und wird anscheinend nicht mehr produziert.
Was die Taschen angeht: 1 Tasche, Brust oder Seite auf der Jacke ist empfehlenswert, oder versucht mal an der Tankstelle an Euer Portmoney oder an die Schlüssel zu kommen, ohne sich wieder völlig aus den Regenklamotten zu quälen.

Allzeit gute Fahrt

Reiner

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 05.05.2010 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es unendlich viele Anbieter. Auf jeden Fall Jacke mit integrierter Kapuze für unter den Helm. Sonst läuft das Wasser todsicher irgendwann in den Nacken.
Kombi ist sicher optimal wenn man ein paar Stunden am Stück im Regen fahren muß. Aber wenn zb. Gewitterschauer unterwegs sind und man muß alle Nase lang aus dem Kombi rein und raus - da bist du reif für den Zirkus fröhlich

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

rcwerner ist offline rcwerner · 77 Posts seit 13.07.2008
aus Saarbrücken
fährt: Ultra Classic E-Glide
rcwerner ist offline rcwerner
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 13.07.2008 aus Saarbrücken

fährt: Ultra Classic E-Glide
Neuer Beitrag 05.05.2010 13:24
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Joerg65
wenns länger im Regen dauern sollte... unbedingt zwischen Hose und Regenhose eine Plastiktüte fummeln....du sitzt in einer Pfütze....und zuerst werden die Eier nass....
Joerg

Kann ihm nur zustimmen. Hose und Jacke, meine ist ungefüttert und vor 3 Jahren bei Aldi gekauft - super Teil, habe ja noch was darunter(normale Motorradkleidung).
Habe immer für mich und meine bessere Hälfte in der Satteltasche dabei. Nimmt schön zusammengelegt wenig Platz ein. Habe für mich zusätzlich von Polo noch Überzieher für die Hände und die Füsse. ( ca 20,00 € ).
War schon des öfteren froh über die Regenklamotten. Letzten Urlaub in der Toscana einen halben Tag nur Regen.

__________________
Gruß aus dem Saarland

Werner

reinere ist offline reinere · 26 Posts seit 30.03.2010
fährt: Road King Classik 2014
reinere ist offline reinere
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 30.03.2010
fährt: Road King Classik 2014
Neuer Beitrag 05.05.2010 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Was die wirklich auch mal entwickeln müssten, wäre ein Helmvisier, das die Regentropfen abperlen läßt.
Das gestaltet sich bei mir immer je nach Regenstärke als ein mittlerer Blindflug.

Reiner

Avatar (Profilbild) von LastPirate
LastPirate ist offline LastPirate · 420 Posts seit 19.01.2010
fährt: Yamaha XT250
LastPirate ist offline LastPirate
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
420 Posts seit 19.01.2010
Avatar (Profilbild) von LastPirate

fährt: Yamaha XT250
Homepage von LastPirate
Neuer Beitrag 05.05.2010 13:43
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von reinere
Was die wirklich auch mal entwickeln müssten, wäre ein Helmvisier, das die Regentropfen abperlen läßt.
Reiner

machs so wie ich ! ohne Visier ... cool

und den Schlafsack net vergessen ...damit man unter der Brücke pennen kann wenns länger geht ... fröhlich

__________________
Wer Blockhead fährt braucht kein E-Prüfzeichen ! cool

reinere ist offline reinere · 26 Posts seit 30.03.2010
fährt: Road King Classik 2014
reinere ist offline reinere
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 30.03.2010
fährt: Road King Classik 2014
Neuer Beitrag 05.05.2010 13:48
Zum Anfang der Seite springen

lese gerade das es Regenjacken mit integrierter Kapze gibt?
Dassja toll, hab ich noch nie gesehen, wo gibts denn so Teile?

Reiner

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 05.05.2010 14:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von reinere
lese gerade das es Regenjacken mit integrierter Kapze gibt?
Dassja toll, hab ich noch nie gesehen, wo gibts denn so Teile?

Reiner

Ich hab meine von Polo, absolut wind-u.wasserdicht, die Kapuze ist auf dem Oberkopf aus Stoff, also nur seitlich und Nacken wasserdicht, deshalb guter angenehmer Tragekomfort.
Aber ohne Helm wird der Schädel halt trotzdem nass. fröhlich und das Packmaß ist nicht gerade klein.

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1367741
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963425
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6165139
24.03.2024 18:36
von CharlyM
Zum letzten Beitrag gehen