Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Sprit teurer statt Maut, ADAC (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=47237)
Und was schlägste vor ??????
Traut sich nur kein Politiker zu äußern, aus Angst das er nicht wiedergewählt wird.....
Traut sich nur kein Politiker zu äußern, aus Angst das er nicht wiedergewählt wird.....
Ich hab nur Angst das ich nach Einführung der Maut, keinen Spass mehr daran habe auf ausgedehnte Landstrassentouren. Stundenlanges hinter LKW herbollern macht auch keinen Spass. Naja wenigstens sind dann die Autobahnen leerer ......
Ist ja schön für Dich wenn Du genug verdienst. Sei Dir gegönnt ! Hört sich für mich aber so an, das alle die ne Harley fahren genug Kohle haben. Dem ist wohl bei weitem nicht so.
Du glaubst doch nicht im Ernst das es bei 2-3 Cent Mineralölsteuer Erhöhung bleibt?
Und es bleibt ja für viele nicht nur bei der Deutschen Maut wie ich schon geschrieben habe.
Sollte es wirklich in den Straßenbau gehen dann ok aber wie die Vergangenheit zeigt wird das nicht dafür verwendet.
wenn Maut oder höhere Mineralölsteuer nicht durchgeht, erfinden die Politiker 'ne andere Steuer. Zahlen werden wir so oder so.
Der ADAC bekommt wohl Schmiergeld, anders ist das kaum zu erklären, das die gegen die Maut sind
Wenn ich hier lese das jemand schreibt die fetten Jahre sind vorbei , daß kann ich nicht nachvollziehen ...wenn meine Steuern hier im Land bleiben und nicht zweckentfremdet , vernünftige Löhne bezahlt würden , (ich sag` nur Politikervereidigung "ich schwöre...zum Wohle des deutschen Volkes") müssten unsere Kinder keine Schulden bezahlen die man eh`niemals mehr begleichen kann !
Ich nehm den Ball einmal auf weil ich es geschrieben habe.
Glücklich bin ich damit sicher auch nicht, aber schau dich doch einmal um? Der Mittelstand der in den 60 'er 70'er 80'ern richtig gelaufen ist und Geld verdiehnt hat ist doch fast weg. Handwerk hat goldenen Boden? Wohl kaum noch - ich dnek hier sind genug Handwerker unter uns die das bestätigen. Wer verdiehnt denn noch richtig Geld? Es ist ja wohl die MInderheit - und selbst die die 100 k Eur Brutto haben stellen sich die Frage wie das weiter gehen soll. Wo ist denn das Augenmaß? Wer kann denn noch was für die Rente beiseite legen oder ein vermögen aufbauen?
Anders herum aus einer komplett anderen Perspektive gefragt: Welche Mutter kann es sich denn heute noch leisten sich aufs Kindererziehen zu konzentrieren und bleibt zuhause? Das war mal üblich? Es ist nicht mehr in Mode, klar, aber warum? Ich rede nicht von der 3' 4' 5' Harley - ich rede vom ganz normalen Lebensstandard..
Und ja - das ist sehr wohl der Politik zu verdanken, der art wie Geld verdiehnt wird - womit Geld verdiehnt wird. Quartalszahlen und Dividenden sind eben wichtiger als Wertschöpfung an sich..
Die Frage ist nur was passiert wenn das System einmal wackelt - ein globaler INternetausfall von 3 - 4 Wochen reicht da schon - dann wars das mit "follow the sun" und "just in time" aus Korea oder sonstwo. Das Rad lässt sich nicht zurück drehen - defenitiv nicht, aber es wird sich leider irgendwann auch nicht weiter drehen..
Was ist Deutschland denn nun? Hochtechnologieland? Produktionsland? Bildungs aud Ausbildungsland? Billiglohnland?
Wir sind eigentlich nichts von dem mehr richtig.. und das reicht im Wettbewerb global gesehen eher nicht aus.. Ich denke wirklich die fetten Jahre sind vorbei.. Sorry.. Sei es aus Globalen Gründen oder wegen dem demographischen Faktor, sei es wegen dem Bildungssystem oder aus anderen Gründen..
Autobahnmaut, Soli, höhere Einkommenssteuersätze, Quellsteuern und Gewerbesteuern sind doch nur ein Symptom. Das System funktioniert einfach nicht mehr richtig..
Und bevor wieder einer schreibt "dann wander doch aus" - Ja, die Diskussion hatten wir hier im Forum auch schon.
Ich bin nur noch aus einem Grund hier - und der sind meine Kinder, die ich nicht mitnehmen könnte weil ich das Aufenthaltsbestimmungsrecht nicht habe. Und bevor einer schreibt "stimmt doch alles nicht, du hast ja keine Ahnung" - ich bin seit 15 Jahren selbstständig, sehe die Bewerbungen, sehe die Azubis und kenne meine Buchhaltung und Abgaben sehr genau.. Sehe die Entwicklungen in den Märkten (da ich als Dienstleister in allen Brangen unterwegs bin) und habe da wie ich glaube schon einen gesunden Überblick über das was in den letzten Jahren passiert ist..
Nur eines habe ich nicht - eine Lösung für das Dilemma in das wir driften...
Hi spider ,
Und
@Mortimer
"Ich wüsste von keinem Land in welchem die Bürger jedes Jahr aufs Neue dermassen abgezockt werden !"
Welche Länder kennst du?
Ich weiß nur das die Deutschen Stöhnweltmeister sind, obwohl es den Deutschen europa- und weltweit mit am besten geht.
Schon mal darüber nachgedacht warum die Deutschen Stöhnweltmeister sind ?
In den letzten 20 Jahren sind die Lebenshaltungskosten prozentual um ein vielfaches gegenüber den Realnettolöhnen gestiegen...das hat mit Sicherheit jeder schon in seinem eigene Portemonaie gemerkt ....
Aber Du kannst ja gerne das Stöhnen sein lassen und alles immer schön abnicken was Dir in Zukunft noch an finanziellen Abgaben auferlegt werden.
Ich werde es nicht tun und immer weiter fleissig dagegen angehen , auch mit meiner Wahlstimme...
Ansonsten , ich will hier keinen persönlichen Austausch , führt erfahrungsgemäss zu nichts. Also , Kriegsbeil schön begraben lassen
Gruß , mortimer
Aber wen willst Du denn wählen? Die jetzige Koalition sagt doch alles... (und macht das Gegenteil)
Eigentlich wollte ich hier was sinnvolles schreiben. Aber beim Gedanken an unsere Herren da oben würde ich glatt meinen neuen Imac ankotzen
zum zitierten Beitrag Zitat von Mertes
Eigentlich wollte ich hier was sinnvolles schreiben. Aber beim Gedanken an unsere Herren da oben würde ich glatt meinen neuen Imac ankotzen![]()
zum zitierten Beitrag Zitat von mortimer
Hi spider ,
Und
@Mortimer
"Ich wüsste von keinem Land in welchem die Bürger jedes Jahr aufs Neue dermassen abgezockt werden !"
Welche Länder kennst du?
Ich weiß nur das die Deutschen Stöhnweltmeister sind, obwohl es den Deutschen europa- und weltweit mit am besten geht.
Schon mal darüber nachgedacht warum die Deutschen Stöhnweltmeister sind ?
In den letzten 20 Jahren sind die Lebenshaltungskosten prozentual um ein vielfaches gegenüber den Realnettolöhnen gestiegen...das hat mit Sicherheit jeder schon in seinem eigene Portemonaie gemerkt ....
Aber Du kannst ja gerne das Stöhnen sein lassen und alles immer schön abnicken was Dir in Zukunft noch an finanziellen Abgaben auferlegt werden.![]()
Ich werde es nicht tun und immer weiter fleissig dagegen angehen , auch mit meiner Wahlstimme...![]()
Ansonsten , ich will hier keinen persönlichen Austausch , führt erfahrungsgemäss zu nichts. Also , Kriegsbeil schön begraben lassen![]()
Gruß , mortimer
Ich brauche keine Lebensversicherung. Ich möchte das alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe.
Guter Ansatz...
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ich hab den Popcorn Smilie gerade nicht gefunden.![]()