Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Tieferer Sound, nicht lauterer Sound..? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=66408)

Geschrieben von Karl H. am 21.02.2016 um 23:18:

Hi Silent,

wenn ich richtig gemessen habe, hat sich der Abstand zwischen Vorderkante Flansch (am AMC-Endtopf) und Anschraubpunkt (Langloch) für Sporty-Modelle ab 2014 um ca. 40mm verlängert. Damit sitzt der Anschraubpunkt der alten AMC für neue Modell ab 2014 falsch.

Gruß Karl

Karl

Geschrieben von silent grey am 22.02.2016 um 09:55:

Hi,

gut zu wissen, merci.

Gruß, silent

Geschrieben von seffan am 26.02.2016 um 23:16:

Hi, der Miller ist angekommen! Freude

Hatte zwar ein paar Mal gelesen, dass die 883 und 1200 Ausführung des Miller Silverado ein und dieselbe wären, aber dann auf der Miller Website doch 2 verschiedene Seiten/Modelle für die Sportster entdeckt..
Dann direkt bei Miller angefragt:
... den Auspuff, den ich kaufen möchte, ist wohl passend für eine 1200 er Sportster der Modelljahre 2006-2013. Ich habe eine 883, Baujahr 2011 ..."
Prompt die Antwort:
" ... diesen können Sie dann bedenkenlos kaufen und montieren ..."

Perfekt, sieht gut aus und freu mich schon auf den Sound!

@ Karl H.
hoffe, ich kann die "verstellbare AMC HD1 (Bass pur!)" mal live irgendwo probehören smile

@48-NOK
genau diese, meinte ein Kumpel heute, will er mir mal schenken: "..Racing Einätze von Miller."
auch schon öfter darüber gelesen, die sollen mal richtig LÄRM machen, weiß nicht, ob ich mich das trau' großes Grinsen

Der Miller ist leider noch nicht montiert, aber Foto, Videos folgen, wenns mal wieder wärmer wird..
Allen ein schönes WE!!

Geschrieben von Mondeo am 27.02.2016 um 00:18:

Ich hab's gewußt. Es wird am Ende immer eine Millergroßes Grinsen Und nicht traurig sein die ersten Km. Die muß "reifen" im Klang.

Geschrieben von pyro am 27.02.2016 um 12:55:

moin,hab die eater wieder rausgenommen,scheissklang.in die originalen,jeweils 2 löcher mehr gebohrt und siehe da,schön dumpf und bollerig,gruss,harry

Geschrieben von joka1976 am 27.02.2016 um 13:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von pyro
moin,hab die eater wieder rausgenommen,scheissklang.in die originalen,jeweils 2 löcher mehr gebohrt und siehe da,schön dumpf und bollerig,gruss,harry

Haste mal nen Foto von den Eatern!??!...und nen Bohrungs Ø

Geschrieben von pyro am 27.02.2016 um 13:56:

Nee,stecken doch im auspuff,hab 12 mm gebohrt und richtig schön bassig.einfach mal ausprobieren.die racing eater sind lauter,aber der bass ist weg

Geschrieben von Nero-Bln am 28.02.2016 um 12:49:

Zitat von joka1976
Zitat von pyro

Haste mal nen Foto von den Eatern!??!...und nen Bohrungs Ø

hallo
dort im Miller Thread findet man alles, Mods , selbstbau, etc  ..... nur lesen muß man Augenzwinkern   
1. )  Posting aus Auspuff Miller Silverado
2. )  Posting aus Auspuff Miller Silverado
usw.

mfg

Geschrieben von Cris am 29.03.2016 um 15:49:

Hallo,

ich habe diesen und den miller auspuff thread verfolgt und habe noch immer ein paar Fragen, da ich einen ähnlichen Grundgedanken habe.
Ich will auch etwas an meinem Auspuff ändern, nur möchte ich es legal und bei weitem nicht so laut wie zB. Kess-Tech (offen) haben!
Ich habe mir die Silverado noch nicht anhören können, deshalb meine erste Frage... Wohnt jemand in Frankfurt am Main bei dem ich mir die Miller Silverado in normalem Zustand anhören kann?

Was ich nun aus diversen Quellen zsuammengesucht habe ist, dass die original Auspuffanlage ca. 80 db und die Miller ca.85 db hat. Ich kenne die Kess-Tech ESM2 in offenem Zustand, aber eine db-Angabe habe ich nicht.
In einem Vergleich habe ich (glaube aus dem Miller thread) umständlich gelesen, dass wenn original 10% und kesstech 100% an Lautstärke wären, dann wohl die Miller bei 80% mit racing absorbern und dann ca 50-60% bei normalen db-eatern liegt.

Kann dazu jemand etwas mehr sagen? Trotzdem wäre es sehr hilfreich, wenn jemand in der Nähe wohnen würde.

Beste Grüße
Chris

Geschrieben von Mondeo am 29.03.2016 um 15:57:

Raussuchen mußt du Auspuff "probehören" nach Postleitzahl und die Miller im "normalen" Zustand reicht. Glaube mirFreude

Geschrieben von Salamander am 29.03.2016 um 16:40:

Hallo auch...

zu den diversen Auspufftypen mal ´ne Grundsätzliche Frage.
bei mir ( 1200 Xl Sportster C ) ist noch der Originale verbaut. Beim Kauf wurde mir noch die Screaming Eagle mitgegeben. Ob´s das jetzt ist, keine4 Ahnung.

Bei den Vergasermodellen sind die verschiedenen Strömungsverhältnisse, Staudruck usw. zu beachten. Kann man dann mit verschiedenen Gaserdüsen recht gut einstellen.

Beim Einspritzsystem regelt das die Elektronik, muss die ganze Sache ( anderer Auspuff )dann auf einem Prüfstand mit ´nem PC eingestellt werden, oder sind die Harley-Motoren so robust und stecken das weg.
Nicht dass mir mit dem X-Y-Z Auspuffsystem das Gemisch zu mager wird und mir die Kolben durchbrennen.

Erst mal danke sagt,

harry

Geschrieben von -Blacksteel- am 29.03.2016 um 17:22:

Benutze mach die Suche nach Mapping, da wird Dir sicher geholfen

-------------------------------

Geschrieben von bios4 am 29.03.2016 um 17:24:

"MUSS ist Sterben"...

Orig. OEM LuFi (od. LuFi mit TÜV-Kit) + offener Auspuff: EFI MUSS nicht gemappt werden.
Offener LuFI + Auspuff: EFI SOLLTE gemappt werden.

Grundsätzlich gilt:
- eine Anpassung des Mappings schadet KEINER Harley, weil alle ab Werk zu mager laufen
- eine Prüfstandabstimmung ist dabei das Non-Plus-Ultra (wenn es jemand macht, der sich auskennt)
- die Abstimmung kann mit den verschiedensten Tunern (PC/PV, SEPST, FP3, etc.) aber auch selbst angepasst werden

Wurde hier aber schon zig-Mal durchgekaut großes Grinsen - einfach mal nach den einschlägigen Tunern bzw. "Autotune", "SmartTune" etc. suchen...

LG Mike

Geschrieben von Salamander am 29.03.2016 um 17:37:

erst mal Danke für die Info´s ....Luffi ist Original und könnte die "Screaming" testweise mal verbauen. Hier im Ort ist ´ne recht gute HD Adresse, wo man mal alles überprüfen kann.

werde mich trotzdem mal doch über die Suchfunktion über das Thema "schlau machen".

lg. harry

Geschrieben von Cris am 29.03.2016 um 18:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Raussuchen mußt du Auspuff "probehören" nach Postleitzahl und die Miller im "normalen" Zustand reicht. Glaube mirFreude

Danke für die Antwort.

Ich habe leider nichts passendes beim "probehören nach postleitzahl" gefunden. Falls das hier noch jemand liest und in FFM und Umgebung wohnt bitte Nachricht an mich. Ansonsten probiere ich es nochmal im Miller Thread. Andere Erfahrungsberichte bzgl. der Lautstärke sind auch willkommen.