Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Wiviel Schräglage mit der Forty Eight / Originalbereifung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77439)
zum zitierten Beitrag Zitat von Camino
@Sigi74,
es war der erste Satz. Das habe ich etwas sarkastisch und auf mich bezogen gefunden.
Sorry!
der ersteller wollte nur wissen mit was er aufsetzen kann und ob bei allen anderen auch streifen überbleiben am reifen oder so.
kein grund zur sorge, zur aufregung usw. das da draussen auf den strassen irre leute unterwegs sind, quer durch die markenbank ist mal klar.
diese wird man so oder so nicht hindern können mit hirn zufahren.
ich sag immer, beim biken kann ich total abschalten....einfach hirn aus und dahin brausen. aber der verstand ist immer online. vom vertrauensgrundsatz ist jeder ausgenommen, weil man keinem vertrauen kann.
man muss eigentlich die meiste zeit defensiv fahren, weil grad manche autofahrer einen richtigen hass haben auf biker, stehlen uns die vorfahrt usw. aber egal, man kann nichts tun dagegen.
man weiss nie was hinter der nächste kurve lauert oder vielleicht einem auf der falschen seite entgegenkommt. auch wenn ich diese oder diese strecke/kurve noch soo gut kenne, fahre ich eine nicht einsehbare kurve immer mit vorsicht durch.
wenn ich mich aber richtig in die kurve lehnen, legen will usw. dann brauch ich ein anderes motorrad. ganz einfach!
Ich fahre zwar ne IRON und keine 48 jedoch komme ich auch nur bis zu diesen "michelin Wappen"(Hinten bereits tiefergelgte Dämpfer) ... links ist mir jetzt das Opfernippel an der Raste aus dem Gewinde gebrochen.... Die Profil rillen gehen ja eh unendlich weit rum in RIchtung Felge
kommt noch hinzu das dieser michelin das garnicht erst zulässt das man den weit raus fährt. die ganze lamellen struktur ist ein käse.
wie der reifen 3000km drauf hatte waren wir schon keine freunde, es ist dann mit der saison 2016 von km zu km schlimmer geworden. am schluss wars schon mehr als gefährlich damit.
bei ca. 8800km kam der reifen dann endlich runter und wurde gegen cobra ersetzt. tja und seither, alles um welten besser. kein vergleich zu vorher.
@Hellboy
Genau ich glaube da reden viele an der Frage vorbei. Ich weiss jetzt nicht ob sich die Brustkorbstory von Camino auch auf meinen Beitrag bezog aber das Fazig sollte eigentlich sein, die Streifen bekommst Du nicht weg mit dem Original Fahrwerk. Den Pass den ich gezeigt habe, fährst Du in den engen Kurven nicht mit mehr als 10-15 kmh und da hängt immer was an denn die Kurven sind so eng und steil dass man bei eingekuppeltem Zustand, mit Hinterbremse dabei immer noch zu schnell ist um rum zu kommen ohne anzuhängen...ist einfach nicht möglich ausser man kuppelt aus und eiert um die Kurve. Wenn da was passiert, fall ich um und mähe keine Busshäuschen um. Hat nix mit Held oder Rennstreckenfahren zu tun, bei 80 kmh hatte ich auch noch keine Raste unten.
Zum Thema Schräglage:
Hier ein schönes Video, wie man mit seiner Harley fahren kann!
Der Typ rastet völlig aus!
zum zitierten Beitrag Zitat von DerAmerner
Zum Thema Schräglage:
Hier ein schönes Video, wie man mit seiner Harley fahren kann!
Der Typ rastet völlig aus!![]()
Mist!
zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
Der limitierende Faktor ist links der Ständer und rechts der Auspuff, hatte auch MidControls drauf. Wie viel an Chicken-Stripes da noch über war, weiß ich nicht mehr, hab ja bald mal auf Firestone gewechselt und der 5.00x16 vorne hatte auch so seine Eigenheiten.
Trotzdem waren immer noch die beiden erstgenannten das eigentliche "Problem".
Geil. Ich habe die Soziusfussrasten bisher nur auf der Autobahn als "Hochgeschwindigkeitsrasten" genutzt. Danke für die neue Verwendungsmöglichkeit. Jetzt wo ich das FP3 installiert habe, kann ich auch mal im 2. oder 3. ohne zu schalten durch ein paar Kurven fahren
.