Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Batterie laden (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=20190)
Ich habe mir diese hier gegönnt und bin bis jetzt zufrieden:
http://www.ebay.de/itm/Batterie-GEL-MOTOBATT-MB-TX12U-YTX12-BS-YTX14-BS-YTX14-H-BS-Harley-Davidson-/400556293502?pt=DE_Motorradteile&hash=item5d4303fd7e
Hat auch bei "Tourenfahrer" gut abgeschnitten!
Ich habe folgendes Problem: ich möchte ein Baterieladegerät zur Erhaltung über den Winter für meine 2014 er Iron kaufen. Ich weiß leider nicht welche Batterie drin ist und ob man etwas wegen dem can bus beachten muss. Nach schauen was für eine Batterie verbaut ist geht gerade schlecht, da Sie im Winterquartier 59km entfernt steht. Kann mir jemand einen Tipp geben? Habe etwas bedenken, dass ich das Falsche ladegerät kaufe (Lithium ja/nein).
Eventuell reicht auch ein günstiges von lidl (nächste Woche für 20€ im Angebot).
Schonmal danke für eure Hilfe
Also gut und (meiner Erfahrung nach) jeden Euro wert: Geräte von ctec. Die haben uns noch nie im Stich gelassen und wir haben knapp 10 im Einsatz...
Gruß
Alex.
An ein ctek dachte ich auch die ganze Zeit aber es ist echt schwer, da ctek auch mind 5 verschiedene hat. Im Polo laden wurde mir gesagt wenn man ein Ladegerät welches nicht für eine Lithium Batterie gemacht ist an eine Lithium anschliest, kann die Batterie kaputt gehen.
ich denke das es eher unwahrscheionlich ist, das du ne lithium drin hast, sofern du selbst keine gekauft hast.
In der 2014er Sportster ist eine AGM-Baterie. Für Ctek- Geräte ist das kein Problem. Ich selbst benutze an meiner das ctek mxs 5.0 . Nutze es allerdings auch für meine Firma, um entladene und teilweise auch tiefenentladene Batterien wieder herzustellen. Die Investition lohnt sich.
Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne
(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.
Zitat von HoDa
.
.
.
Eventuell reicht auch ein günstiges von lidl (nächste Woche für 20€ im Angebot).
Schonmal danke für eure Hilfe
Habe das HD Ladegerät.., MUSS ich das den ganzen Winter über dranlasssen,
oder kann ich es auch ab und zu nur dranhängen, zb. alle 2 wochen, oder kann es dann zu Problemen führen?
Gruß tola
Danke erstmal für die Antworten!
Habe das HD 800mA Waterproof Tender (65€ bei meinem dealer).
Ich frage mich halt ob es der Batterie irgendwie schadet, wenn ich das Ladegerät an und abschließe... Habe da ja einen Stecker montiert womit es jetzt kein großes ding ist, dass ich es dran und abmache. Habe die Maschine erst seit diesem Sommer deshalb frage ich und möchte da auch sehr vorsichtig mit sein. (Iron 883 15')
Die automatische Erhaltungsladung fängt ja an wenn das grüne Licht durchgehend durchleuchtet. Das tut es jetzt. Ich habe halt ne Gemeinschaftsgarage... Und der Hausmeister findet das so garnicht cool wenn da mein Ladekabel bis März hängt. -.-
@Marcel
Diese Gel Batterien dürfen ja nicht leer gehen, also sollte man sie ja dann auch nur voll machen und dann kann man es ja wieder abklemmen. Daran habe ich auch gedacht und hier im Forum halt nix drüber gefunden. Du hattest dann denk ich noch nie probleme damit right?
Greets & danke schonmal für die Info Leute!
In der Anleitung meine ich gelesen zu haben, dass man alle zwei Wochen laden soll, wegen der Alarmanlage. letzten Winter habe ich auch den ersten gehabt, alle 3 Wochen geladen und läuft noch. HD Batterien sollen eh nicht die besten sein, nachdem was man hier so liest, aber bisher selbst keine Sorgen. Zum Starten dann, sollte sie aber voll geladen sein, da der Anlasser ordentlich saugt. Wenn nach dem Starten die Uhrzeit weg ist, wars zu wenig