Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- SKYLINE OS (Carplay, Softwareupdate, etc.) - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=114856)

Geschrieben von andreasmotorcycle am 30.07.2025 um 13:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von Its_CoolMan
Welche Road-Glide hast Du?
Das „Neue“ Modell  FLTRX oder die Limited?

FLTRX

Danke Dir

Geschrieben von Its_CoolMan am 30.07.2025 um 14:55:

Super,
bei den „Neuen“ brauchst Du kein WHIM. Das SKYLINE OS kann „alles“ serienmäßig.
Du hast doch auch ein Headset mitbekommen - sollte beim Neukauf dabei sein.
 Generell gibt es ein paar gute und kurze YouTube Videos von Harley, teilweise in deutsch, die viele Einstellungen erklären.

Bekommst Du den Ton aus den Lautsprechern?

Geschrieben von andreasmotorcycle am 30.07.2025 um 15:12:

Super,
 Generell gibt es ein paar gute und kurze YouTube Videos von Harley, teilweise in deutsch, die viele Einstellungen erklären.

Danke, ja Headset war dabei. Videos hab ich gesehen, in Details sind die verschieden. Verbinde ich das Headset mit dem Bike kann ich es nicht mehr mit dem Iphone verbinden. Da geht nix. 
Aus dem Lautsprechern im Headset kommt nix, erst wenn ich das Bike ausschalte kommt die Meldung das die Verbindung zum Bike weg ist.

Danke Dir

Geschrieben von Its_CoolMan am 30.07.2025 um 16:25:

Hatte auch mal Probleme mit dem Verbinden.
Habe auf Werkseinstellung alles zurückgesetzt und bin von vorne angefangen.
Danach alles einwandfrei.

Geschrieben von mefa02 am 31.07.2025 um 08:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von andreasmotorcycle
Super,

Danke, ja Headset war dabei. Videos hab ich gesehen, in Details sind die verschieden. Verbinde ich das Headset mit dem Bike kann ich es nicht mehr mit dem Iphone verbinden. Da geht nix. 
Aus dem Lautsprechern im Headset kommt nix, erst wenn ich das Bike ausschalte kommt die Meldung das die Verbindung zum Bike weg ist.

Danke Dir

Moin,

du weist aber schon, das du im Skyline die Tonausgabe auf Headset stellen musst!
Deshalb auch jedes mal vor starten vom Moped als erstes das Headset an machen.
Falls du erst die Zündung an machst, ist die Verbindung zum Headset wieder aus. Dann musst du die erst in den Einstellungen wieder auf Headset ändern.

Gruss aus dem Norden

Geschrieben von andreasmotorcycle am 31.07.2025 um 09:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von mefa02
zum zitierten Beitrag Zitat von andreasmotorcycle
Super,

Danke Dir

Moin,

du weist aber schon, das du im Skyline die Tonausgabe auf Headset stellen musst!
Deshalb auch jedes mal vor starten vom Moped als erstes das Headset an machen.
Falls du erst die Zündung an machst, ist die Verbindung zum Headset wieder aus. Dann musst du die erst in den Einstellungen wieder auf Headset ändern.

Gruss aus dem Norden

das klingt doch schon mal hilfreich, dann mache ich das so. Für CarPlay muss ich doch auch eine Verbindung zum Iphone haben? 

Danke Dir

Geschrieben von andreasmotorcycle am 31.07.2025 um 09:50:

Hatte auch mal Probleme mit dem Verbinden.
Habe auf Werkseinstellung alles zurückgesetzt und bin von vorne angefangen.
Danach alles einwandfrei.

werde ich mal so machenn

Danke

Geschrieben von mefa02 am 31.07.2025 um 13:10:

Glaube ich bin so vorgegangen:
Cardo App aufs iPhone geladen.
Headset mit App auf iPhone verbunden und alle Einstellungen vorgenommen.
Dann Moped mit Headset verbunden und Headset auf dem zweitem Kanal mit Handy verbunden. Steht in der Anleitung von Cardo.
Zum Schluss dann Handy mit Moped verbunden.
Kann auch sein das ich erst dann Handy mit dem Moped verbunden habe und danach das Headset mit dem Moped.

Gruss aus dem Norden

Geschrieben von andreasmotorcycle am 31.07.2025 um 14:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von mefa02
Glaube ich bin so vorgegangen:
Cardo App aufs iPhone geladen.
Headset mit App auf iPhone verbunden und alle Einstellungen vorgenommen.
Dann Moped mit Headset verbunden und Headset auf dem zweitem Kanal mit Handy verbunden. Steht in der Anleitung von Cardo.
Zum Schluss dann Handy mit Moped verbunden.
Kann auch sein das ich erst dann Handy mit dem Moped verbunden habe und danach das Headset mit dem Moped.

Gruss aus dem Norden

Ach ok, so Danke. mit zweitem Kanal, da muss ich mal schauen.
Vielen Dank

Geschrieben von andreasmotorcycle am 03.08.2025 um 11:38:

Hallo,schönen Sonntag euch.

Also nach über einer Stunde am Bike hab ich es aufgegeben.

Was funkioniert ist die Verbindung zum Bike, Sound kommt am Cardo an, Verbindung zum iPhone nicht möglich, egal weelche Kombination ich wähle, entweder passiert nix oder Cardo schaltet sich aus.

Keine Ahnung...

Danke euch

Gruß0 Andreas

Geschrieben von Its_CoolMan am 03.08.2025 um 16:32:

Hallo Andreas,
hast Du alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Geschrieben von andreasmotorcycle am 04.08.2025 um 08:45:

Hallo Andreas,
hast Du alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Ach ja, nein, werde ich heute mal machen.

Danke Dir

Geschrieben von ghostdog am 04.08.2025 um 08:58:

Ich habe die Erfahrung gemacht wenn sowohl das Handy als auch das Mopped mit dem Cardo gekoppelt ist es zu Kuddelmuddel kommt.
Verbindung nur Cardo mit Mopped und Handy mit Mopped funktioniert besser.

Geschrieben von Calisota am 10.08.2025 um 19:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von Muhi.StreetGlide
Hi zusammen,
ich fahre eine Street Glide CVO 2025 und nutze mit meiner Partnerin Cardo-Headsets. Wir würden gerne während der Fahrt über Intercom sprechen und gleichzeitig Apple CarPlay nutzen (für Navi, Musik usw.).Wenn wir die Headsets mit dem Motorrad koppeln, funktioniert CarPlay problemlos – aber wir können dann nicht miteinander sprechen.
Muss man dafür etwas Bestimmtes am Motorrad einstellen?
Oder müssen wir die Headsets doch direkt über die Handys koppeln, um Intercom nutzen zu können – was dann aber wieder CarPlay blockieren würde?Bin für jeden Hinweis dankbar! 🙏

Ich habe heute meine erste Fahrt mit meiner Frau auf der Street Glide Ultra gemacht. Fast hätten wir uns während der Fahrt geschieden, weil Intercom nicht vernünftig funktioniert hat 😂

Wir haben 2 x Cardo Packtslk Edge Harley-Davidson

Grundsätzlich funktioniert im Single Rider Midus alles perfekt: Telefonieren über Headset, Carplay mit parallel Youtube Music und Calimoto Navigation.

Mit Sozius war der Part mit Carplay auch wie im Single Mode. Nur Intercom - das lässt sich nur per VOX aktivieren, aber mit einer großen Verzögerung. Meistens muss man lauter sprechen, um.es zu aktivieren, und es bleibt manchmal trotzdem stumm. Und falls es aktiviert wird, ist der Klang ziemlich leise und blechern. Total anders als die Musik, die über Carplay läuft. Und vor allem - man hat keinen Einfluss auf die Länge des Intercom Zeitintervalls. Wenn man eine kurze Pause im Satz hat, deaktiviert sich Intercom wieder und das Spiel beginnt von vorne. 

Am Ende habe ich herausgefunden, dass über die Empfindlichkeit der VOX Aktivierung ich weniger in das Micro reinbrüllen muss, verbessert aber nicht die Sprachqualität.

Was ich besser fände ist die Interkom Taste drücken - sprechen - und am Ende der Kommunikation die Taste wieder drücken. Nur das ging bisher nicht, weil die zwei Cardo Edge Einzelgeräte sind.

Ich habe versucht, in der Cardo App die Intercom Funktion direkt auf die beiden Headsets zu setzen. Nur gelingt mir das nicht - ich kann jeweils ein Headset via Bluetooth koppeln. Sobald ich das zweite hinzufügen will, verliert die App die Verbindung zum ersten. Und umgekehrt. 

Nun habe ich bei Cardo in deren FAQ gesehen, dass man zwei Headsets auch ohne App "koppeln" kann. Je 5 Sekunden am Headset die Intercom Taste an jedem Headset gedrückt halten und die beiden sollen sich so koppeln.
Habe ich so gemacht, nur muss ich das nun austesten. Ich werde berichten.