Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Regenbekleidung / GoreTex - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=16381)


Geschrieben von Shadow am 02.02.2024 um 15:06:

habe eine aus dem Angler Zubehör, sehr zufrieden damit.


Geschrieben von tcj am 02.02.2024 um 15:27:

Was nutzt ne Überziehhose wenn ich sie im Fall des Falles nicht rasch überziehen kann ... bedenke Einstieg mit Stiefel ...
Achte darauf dass sie einen langen abgedichteten Augenzwinkern Seitenzip hat, der problemloses Überziehen/Ausziehen ermöglicht.
OK, wir sind viel unterwegs und haben auch mit simplen Überzieher angefangen ... nur am Anfang zögert man das Umziehen etwas raus (Faulheit ... und wird doch schon gehen) und dann bist ohnehin halb durchnässt oder stehst in Nässe da man die Hose kaum über die Stiegfel gezogen bekommt fröhlich
Insofern haben wir mittlerweile doch etwas tiefer in die Börse gegriffen Freude


Geschrieben von Schlitzer am 02.02.2024 um 15:41:

Billig kaufst du mehrmals. Spreche aus eigener Erfahrung.

__________________
No Fear..... Baby


Geschrieben von Soonham am 02.02.2024 um 15:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
Moin,
brauche ne neue Regenhose, da sich meine alte so langsam auflöst und nicht mehr dicht ist.
Braucht jetzt kein Hightech à la Rukka & Co sein, sondern ne einfache Überziehhose für die gelegentliche Nutzung.
Habt ihr da nen Tipp?

welche Größe... ich glaub ich hab noch eine...

eine DXR in Größe S schwarz
eine PROOF in Größe XL schwarz
beide sind neuwertig


Geschrieben von Peter61 am 02.02.2024 um 15:53:

nach einigen Regenhosen im Verlaufe der letzten 30 Jahre :-) kann ich Dir diese empfehlen:

Fastway Fastway Rain Basic 201 Regenhose günstig | Louis 🏍️

Oder eben eine ähnliche. Wichtig ist m.M.n. das ein seitlicher Reißverschluss jeweils am Bein ist , dann kommt man auch leicht rein und fällt nicht plötzlich um weil der Stiefel klemmt.  großes Grinsen
Gruß Peter der voriges Jahr über 7.000 km in Finnland und Norwegen unterwegs war, zum Glück auch mal ohne Regenhose  fröhlich


Geschrieben von cal43 am 02.02.2024 um 16:01:

sowas zieht man doch nur an wenn es schon beim aufbrechen aus Kübeln gießt ansonsten gilt,
is doch nur ein Schauer, das is nur ein wenig diesig  und kurze Zeit später jetzt hat es auch keinen Sinn mehr.
Ich habe seitdem Motorradfahren zum lifestyle Hobby verkommen ist ,keine mich überzeugende Regenhose mehr gefunden.
Letztes Jahr hat mich aber so Louisregenzeugs einen Tag lang trocken gehalten aber ein Graus das an oder auszuziehen.

__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS


Geschrieben von Copper am 02.02.2024 um 16:10:

Moin,

ich haber die Jacke und Hose von Scott. Kleines Packmaß und dicht noch dazu. Hat von Bad Aibling bis Hannover mit vielen Schauern und 3 Stunden sinnflutartigem Regen gut durchgehalten. 

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?channable=0209786964003133363339353936360b&ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Scott-Ergonomic-Pro-DP/SubProducts/Scott-Ergonomic-Pro-DP-0014&Locale=de_DE&gad_source=1&gbraid=0AAAAADj8CCxSC_a-nVt_0Y0ZeA1K8xnUj&gclid=Cj0KCQiAwvKtBhDrARIsAJj-kTiMwTDmnpUMRFpZzS4PO5PlyPETb31ymychWglOd7oRZYObsFwzx1EaAnXzEALw_wcB


https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Scott-Ergonomic-Pro-DP-Pant/SubProducts/Scott-Ergonomic-Pro-DP-Pant-0002

Grüße
Martin


Geschrieben von Gray2661 am 02.02.2024 um 16:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
Moin,
brauche ne neue Regenhose, da sich meine alte so langsam auflöst und nicht mehr dicht ist.
Braucht jetzt kein Hightech à la Rukka & Co sein, sondern ne einfache Überziehhose für die gelegentliche Nutzung.
Habt ihr da nen Tipp?

welche Größe... ich glaub ich hab noch eine...

eine DXR in Größe S schwarz
eine PROOF in Größe XL schwarz
beide sind neuwertig

Moin, was soll die Proof Regenhose denn kosten?


Geschrieben von Soonham am 02.02.2024 um 16:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von Gray2661
zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
Moin,
brauche ne neue Regenhose, da sich meine alte so langsam auflöst und nicht mehr dicht ist.
Braucht jetzt kein Hightech à la Rukka & Co sein, sondern ne einfache Überziehhose für die gelegentliche Nutzung.
Habt ihr da nen Tipp?

welche Größe... ich glaub ich hab noch eine...

eine DXR in Größe S schwarz
eine PROOF in Größe XL schwarz
beide sind neuwertig

Moin, was soll die Proof Regenhose denn kosten?

schau in die Mailbox..


Geschrieben von tcj am 02.02.2024 um 20:32:

noch ein kurzer Nachsatz - nicht günstig, aber den Preis Wert und top zufrieden - ich bin bei Rev'It gelandet - Nitric 3 H2O Hose & Jacke smile


Geschrieben von Defcon am 03.02.2024 um 09:39:

Der Fred hat es 5 Jahre geschafft , eventuell kann man das ja zusammenlegen , Überschrift war ja schonmal guter Anfang

Regenbekleidung / GoreTex - Fragen und Antwort Thread

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von hp500 am 03.02.2024 um 10:05:

...für einfach "nur so" sind die gelben regenhosen und -jacken aus dem baumarkt super.sind preiswert, halten dicht und sind a.g. ihres eigentlichen verwendungszwecks schnell übergezogen.

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»


Geschrieben von Nightrider am 03.02.2024 um 10:43:

Vor knapp 20 Jahren eine Regenhose bei Gericke für ca. 8,-- gekauft, vielleicht bis dato 8,00h getragen, funktiniert prima.

Aber bitte auf Altersangabe achten.

__________________
.


Geschrieben von Kutte99 am 03.02.2024 um 13:29:

Moin,

Ich habe mir letzten Herbst diese RICHA Simple Regenkombi gekauft weil ich kurzfristig was brauchte und es nichts anderes in meiner Größe gab. Mal abgesehen davon, daß das Teil brutal hässlich ist, rutscht die Hose beim Fahren leider hoch. Bin also bis Mitte der Wade naß geworden. Der Rest war dicht aber ich wär schon gern komplett trocken großes Grinsen

Jetzt überlege ich, mir diesen Flecktarn Regenanzug zu bestellen. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?


Geschrieben von springerdinger am 03.02.2024 um 14:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kutte99
Moin,

Jetzt überlege ich, mir diesen Flecktarn Regenanzug zu bestellen. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Bei dem aufgerufenen Preis kann man nicht viel falsch machen.
Oder etwa doch?