Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Klappenauspuff - Ich halt es nicht mehr aus... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=85418)
Falsch.
Arneitz Camping von Mo - Fr.
Das liegt daran dass Jekill ihre Töpfe für die neuen Modelle nochmal überarbeitet haben. Zu erkennen am 2018 Aufkleber auf dem Karton. Ich hatte noch keinen Tourer, weder meine Street Glide mit Twin Cam 96, noch meine Road King mit 103 er, die so einen fetten Sound hatte wie mein M8 mit J & H Töpfen. Mega.
..heute war Tag der Entscheidung - Jekill & Hide mit Smartbox 2 ist der Gewinner - freue mich, muss aber noch 3 Wochen warten
Wenn ich einen offenen Auspuff fahre, dann weil es laut sein soll und weil ich schiss habe, dass mich die Polizei dafür einsperrt, suche ich einen, der das irgendwie "legal" kann. Und da habe ich mir für meine 18er M8 RKC den Kesstech gekauft. Warum? Weil das Teil einfach nicht zu macht ;-) Ausser wenn ich im 3. Gang genau 50 fahre und das über eine längere Periode. Ich habe mein Fahrverhalten angepasst, so dass meine nie mehr schliesst. Das ist schon irgendwie furchteinflößend :-)
Und dann verrate ich allen Kesstechern noch ein Trick: Auf "offen" stellen und dann den Stecker von der Steuerung abziehen. Dann ist die nie wieder zu. Und wenn es tatsächlich mal die Kelle dafür gibt, ist es irgendwie komisch, dass der Stecker sich losgeruckelt hat ;-) "Ist mir auch gar nicht aufgefallen, da die eh nie zugeht...."
Was noch dazu kommt ist, dass die Kess einfach geil klingt am M8. Sicher nicht schlechter als JH. Das einzige, was mich etwas stört, ist die sichtbare Klappe. Bei dem Spaß *immer* legal offen zu fahren, ist mir das aber wumpe.
LG., Kai
Alle Klapp3nanlagen mit Steuerung sind zugelassen und LEGAL... der Gesetzgeber hat ganz klare Vorschriften dazu erlassen... unter Euro 3, so wie meine, heisst das, die Kess ist erst einmal zu. Dann den Bock anlassen und das Knöpfchen der Glückseligkeit gedrückt... bums geht die Klappe auf und der Motor kann frei ausatmen. Nun kommt das Gesetz... dort heisst es, im Mittleren Drehzahlbereich, und man sollte es kaum glauben, das ist auch als Standgeräusch so.... also bei ca. 2100U/min und sei es im Stand oder in 2 und 3 Gang haben die Klappen zu schliessen... das sind laut Tacho bei mir 52Km/h.... und bei 56km/h gehen die Dinger auch schon wieder auf.... es ist Legal, da der Gesetzgeber ganz klare Regeln gesetzt hat und da halten sich alle Hersteller dran... denn eine ABE bzw. eine E Zulassung bekommt man nicht weil der Kaffee so lecker ist..... Unter Euro 4 ist es noch einfacher, aber das Messverfahren hat sich deutlich geändert.... aber auch hier haben die Hersteller alle Anforderungen erfüllt... nur das die Klappen gemäss der Vorschriften nun praktisch kaum noch zugehen und das auch ganz Legal..... Bestandschutz, wird es auch immer geben, denn was heute zugelassen ist, darf morgen nicht rückwirkend verboten werden und hier liegt die Betonung auf RÜCKWIRKEND. Auch das ist Gesetz.... Kess oder auch J&H machen das nicht erst seit gestern.... da steckt viel Hirn und Geld drin und das muss auch wieder rein kommen.... wenn da was nicht mit rechten Dingen zugehen würde, würden sich die Hersteller schnelle Schadenswrsatzklagen gegenüber sehen als denen lieb ist... da ist das Wort arglistige Täuschung dann vor Gericht der Thenor....
Warum fahre ich so eine Tüte überhaupt.... weil es einfach geil klingt... weil der Drehmoment noch viel geiler ist und weil es LEGAL ist.
Klar mache ich die Klappen auch gerne und freiwillig im Wohngebiet mal zu... weil ich mit unter sogar mein Hirn nutze... Respekt vor einander... sollte jeder mal drüber Nachdenken... Ich lese hier und auch in anderen Foren so viel Blödsinn über die Klappenanlagen.... Verboten... nicht Legal... Streckensperungen... bla bla bla.... Sound ist nicht gleich Laut... und Laut ist nicht gleich stöhrend.... eine Harley mit offenen Klappen ist min. tausendmal besser als so ein Plastikbomber mit 16000U/min der um die Kurve schmirgelt....
Und ich war gerade beim Tüv... für die ASU müssen die Klappen auf... sonst geht die Sonde nicht rein.... Das Dauergrinsen des Prüfers war schon geil...
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Mitch1966
. Bestandschutz, wird es auch immer geben, denn was heute zugelassen ist, darf morgen nicht rückwirkend verboten werden und hier liegt die Betonung auf RÜCKWIRKEND. Auch das ist Gesetz....
Da liegst du falsch, ganz falsch
Aber abwarten und Tee trinken, noch kannst du damit fahren, morgen vielleicht nicht mehr
. Bestandschutz, wird es auch immer geben, denn was heute zugelassen ist, darf morgen nicht rückwirkend verboten werden und hier liegt die Betonung auf RÜCKWIRKEND. Auch das ist Gesetz....
Aber abwarten und Tee trinken, noch kannst du damit fahren, morgen vielleicht nicht mehr
zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
Quellen?
LG., Kai
Quelle hat er keine, gibt es auch nicht, weil's nicht stimmt, was booze behauptet.
Alles nur seine persönliche Vermutung!
Alles nur seine persönliche Vermutung!