Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Klappenauspuff - Ich halt es nicht mehr aus...

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Klappenauspuff - Ich halt es nicht mehr aus...

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Klappenauspuff - Ich halt es nicht mehr aus...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1100 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1100 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 28.07.2018 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen mit der originale SE Anlage meiner RK CVO zu fahren, habe mir eingeredet, dass  der Sound, den ich nicht höre voll OK sei - ist es nicht. Bin ein paar Wochen mit meiner Heritage unterwegs gewesen und habe den Sound genossen - nun muss was geändert werden.

Entgegen aller Auspuff-Freds kommt anstelle SE nur  ein Klappenauspuff in Frage.  Der eine Freundliche sagt Kess,
der Andere J&H, Remus soll ne Alternative sein und im Forum sind die Freds so lang, dass man die Info nicht findet. 

Mich interessiert Eure Meinung pro & contra dieser drei Anlagen.
Freue mich auf Input.

 

__________________
Ride on!

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 28.07.2018 10:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe KessTech ESM-2 oder so. Schön dumpf - aber eigentlich viel zu laut. Eine Stunde o.k.,  2: dann spürt man es in der Omme, ein ganzer Tag und das Gehirn ist komplett resettet großes Grinsen

Allerdings meinten meine Schrauber damals: wenn Du schon n Tuning machst (110 statt 103, SE-Köpfe, andere Ventilfedern, andere Nockenwelle, blablabla), dann auch den Auspuff, der das auch umsetzen kann. Das war damals der Kess, nur der hatte diesen größeren Durchmesser, ich glaub 125 ....

Dann muss man (bzw. DU) aber evtl wieder auf den Prüfstand. Immerhin bin ich so auf 160 NM gekommen.

Ist Dein SE-Topf im Originalzustand? Kann man da nich was rausschauben?

Beste Grüße 
Sören

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sk68 am 28.07.2018 10:45.

iron.b ist offline iron.b · 12 Posts seit 18.03.2018
fährt: Softail FLSTCI
iron.b ist offline iron.b
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 18.03.2018
fährt: Softail FLSTCI
Neuer Beitrag 28.07.2018 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich fuhr die Kesstech esm1 und jetzt die esm2 auf ner Softail Heritage Bj 01. Kann nur sagen ich finds Hammer !!!!! Ja laut ist sie aber kann man ja verstellen und mir gefällt es so. Muss man hören ..... jeder hat ja nen anderen Geschmack. Von der Optik kam für mich nur Kesstech Shotgun Löw in frage. Freund von mir hat ne J & H an ner Fatbob und muss sagen is nicht meins ......
Gruss

Hier mal vorher nachher von der Optik ......
 
Attachment 290761
Attachment 290762

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 28.07.2018 12:30
Zum Anfang der Seite springen

Jungs werdet mal erwachsen, Klappe auf ist schizze und ein no go unglücklich

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 28.07.2018 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Habe auf der RK 2017 (Euro 4) und der Dyna (Euro3) J&H drauf. Insbesondere auf dem Tourer ist es genau richtig. dunkler Klang und nicht übertrieben laut. Die Dyna ist ein tacken lauter. Der J&H auf der Dyna hat drei legale Möglichkeiten: zu-halb-auf Außerdem kann die Gashand das dosieren.

Die J&H auf der RK kann: auf und zu, reagiert sehr schnell und ist fast immer auf. Allerdings ist das Klangbild sehr gut. Für den fetten Ludenauftritt reicht es nicht, aber das ist auch nicht mein Ziel. Es muss ja kein NATO Alarm ausgelöst wetden, wenn man Moped fährt.

Bin neulich ne Street Bob 2018 mit J&H gefahren. Obwohl Euro 4, war die gefühlt deutlich lauter als die Dyna mit Stage 1.

Avatar (Profilbild) von uwe1312
uwe1312 ist offline uwe1312 · 364 Posts seit 16.10.2007
aus Hückelhoven
fährt: FatBoy-Gespann, 99er FLSTS
uwe1312 ist offline uwe1312
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 16.10.2007
Avatar (Profilbild) von uwe1312
aus Hückelhoven

fährt: FatBoy-Gespann, 99er FLSTS
Neuer Beitrag 28.07.2018 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
hab da einen schönen Klappenauspuff entdeckt

https://www.dock66.de/schalldaempfer-rocket-the-flap
 

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Werbung
Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 28.07.2018 13:44
Zum Anfang der Seite springen

HIER auch reichlich Auswahl!

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 29.07.2018 01:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte wir haben hier genug Auspuffthreads. Pro und Contra gibts in meinen Augen nicht. Jeder wie er will und kann und zum posen braucht. Mir alles zu teuer und zu laut. Miller reicht.

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 29.07.2018 07:11
Zum Anfang der Seite springen

.... das is wie so oft im Leben, reine Geschmackssache. 

Der eine schwört auf den Hersteller, der andere wiederum auf jenen...   da gibt's keine allgemein gültige Empfehlung. Die Entscheidung wirst du für dich treffen müssen. Und nicht jeder der dir einen Expertentipp gibt, ist auch als solcher einzustufen. 
Zu erwähnen wäre noch, für die KessTech gibt's ne kleine Fernbedienung mit der du die Klappen in 3 verschiedenen Stellungen öffnen kannst. Nur für den Fall dass die dir zu laut ist. 

Ich selbst fahre auch eine Kess Tech und bin seit 4 Jahren damit super zufrieden, mit der Anlage, dem Service und allem...  

Die freundlichen haben dir schon die richtigen Hersteller genannt, da bekommst du bei jedem nen ordentlichen Sound auf die Ohren....

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

_Rodeo_ ist offline _Rodeo_ · seit
_Rodeo_ ist offline _Rodeo_
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.07.2018 07:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, 

vielen herzlichen Dank an alle, die zu den um sich greifenden Streckensperrungen beitragen.

Gruß Rodeo

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 29.07.2018 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollenBaby

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 29.07.2018 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von _Rodeo_
Hallo zusammen, 

vielen herzlichen Dank an alle, die zu den um sich greifenden Streckensperrungen beitragen.

Gruß Rodeo
Immer wieder gerne!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8+ mit Tapatalk


__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1100 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1100 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 29.07.2018 14:43
Zum Anfang der Seite springen

...danke für die qualifizierten Antworten - den Rest könnt ihr Euch schenken. 

Ein Hinweis des freundlichen war, dass die Kess schneller zu montieren sei. Die Kollegen meinten die Kess sei anfälliger auf Störungen. 

Hat niemand Erfahrung mit Remus?

__________________
Ride on!

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 29.07.2018 15:07
Zum Anfang der Seite springen

Kess anfällig? Kann ich nicht bestätigen. Und ich spiele täglich an den Klappen rum  großes Grinsen - habe aber auch nur diese eine Maschine ... 

 

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Javiss ist offline Javiss
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Neuer Beitrag 29.07.2018 16:12
Zum Anfang der Seite springen

Hab die KESS auf der VRod (20.000km) und auf der SG (3000km) bis auf ab und an mal Bissi einfetten der Mechanik läuft die problemlos. Einzig der Empfänger der Funkfernbedienung musste mal neu gelötet werden. Ansonsten kein Klappern nix...

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
5
195
24.04.2024 18:19
von Opa-Yogi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
143
21.04.2024 09:58
von Ratterbock1290
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
10
1000
01.04.2024 12:00
von DaPhoenixx
Zum letzten Beitrag gehen