Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17846)

Geschrieben von derherrliche am 26.07.2025 um 14:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rald
...
2 . Bei den Endstücken löst sich permanent die recht Schraube , jetzt ohne jeglichen Halt

Mach nen Federring drunter.

Geschrieben von Rald am 26.07.2025 um 16:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
zum zitierten Beitrag Zitat von Rald
...
2 . Bei den Endstücken löst sich permanent die recht Schraube , jetzt ohne jeglichen Halt

Mach nen Federring drunter.

Angeblich sollen das extra Schrauben sein und die von mir fasst nicht mehr

Geschrieben von bestes-ht am 27.07.2025 um 03:56:

Gewinde weg oder Anschweissmutter weg!

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Th0r82 am 10.08.2025 um 19:18:

Ich habe meine J&H Anlage nun ca 3 Monate lang eingebaut und bin echt zufrieden. Heute ist mir dann aufgefallen dass am Mode Switch die rote  LED überhaupt nicht mehr leuchtet. Der Taster Ansich funktioniert sonst also die klappen reagieren ganz normal. Gibt es eine Möglichkeit wie ich messen kann woran der Fehler liegt? Evtl ist ja nur die LED selbst defekt... Kennt jemand das fehlerbild vielleicht?

PS. Hatte mir vor der letzten Fahrt (wo ich glaube dass die LED noch funktioniert hat) noch ein anderes mapping auf das bike mit dynojet power vision aufgespielt, dafür hatte ich den die J&H vom Can Bus Stecker getrennt. Ich glaube zwar nicht dass es damit zusammenhängt aber komisch ist es dennoch. 

Geschrieben von Gnadle am 10.08.2025 um 19:30:

Meine leuchtet nur beim betätigen. Kein Dauerbetrieb.

Geschrieben von Th0r82 am 10.08.2025 um 19:53:

Ja das war bei mir auch so aber nun leuchtet sie bei keinem drücken mehr.....

Geschrieben von Th0r82 am 10.08.2025 um 19:57:

Geschrieben von Th0r82 am 10.08.2025 um 19:59:

Ist das bei euch auch so? Ich dachte im dynamic Mode würde sie 50% fahren? Ich würde das optisch bei mir auf 25% schätzen?
Nachtrag scheint tatsächlich normal zu sein mit der. Klappen stellung hab referenzbilder gefunden.

Geschrieben von Rolf64 am 11.08.2025 um 16:12:

Jetzt gibt es endlich mal ein ehrliches Video über das ganze 5+ Klappenauspuff Werbevideo Gedöns... wo nur im Stand werbewirksam die Kiste hochgejubelt und sich über den tollen Klang trotz Euro 5+ auf die Schulter geklopft wird !

Youtuber Matze Straube hat ein ganz neues Video rausgebracht - im Fahren !!! ...... Titel : " Die Wahrheit über Euro 5+ Zwang / Euro 5+ Lüge"

Sehr sehens und besonders hörenswert.

Rolf

Geschrieben von Matze-VR1 am 11.08.2025 um 17:19:

… im Video allerdings mit einer Kess Tech Anlage. Wobei ich davon ausgehe, dass die Regelung bei Jekill & Hyde nicht anders/besser sein wird.

Geschrieben von stachri am 12.08.2025 um 12:44:

Dieses Video ist keine Überraschung für Leute die sich mit den unterschiedlichen Lärmnormen befassen…

Von „Euro 5+ Lüge“ kann kann aber keine Rede sein, da weder J&H, noch jemand anders, etwas behauptet hat was nicht stimmt - sie sprechen lediglich um den heissen Brei herum 🤡

Eine Euro 5+ Anlage reduziert den Geräuschpegel zwischen 10 und 100 km/h stets auf max 77 dB/A, aber ein Harley-OEM-Auspuff kann dieses Dezibellimit nur unter Volllast erreichen. Wer mit einem OEM-Auspuff mit wenig Last dahintuckert, der kommt nicht mal annähernd auf diese 77 dB/A. Ob dies aber die Investition von x-tausend € rechtfertigt muss jeder selbst wissen…

Geschrieben von bios4 am 12.08.2025 um 13:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von Th0r82
Ja das war bei mir auch so aber nun leuchtet sie bei keinem drücken mehr.....

Ist bei mir (Anlage aus 2022) mittlerweile auch so! Allerdings ist mir das persönlich ziemlich egal, solange die Funktion gegeben ist... großes Grinsen

LG Mike

Geschrieben von Döppi am 14.08.2025 um 00:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
Jetzt gibt es endlich mal ein ehrliches Video über das ganze 5+ Klappenauspuff Werbevideo Gedöns... wo nur im Stand werbewirksam die Kiste hochgejubelt und sich über den tollen Klang trotz Euro 5+ auf die Schulter geklopft wird !

Youtuber Matze Straube hat ein ganz neues Video rausgebracht - im Fahren !!! ...... Titel : " Die Wahrheit über Euro 5+ Zwang / Euro 5+ Lüge"

Sehr sehens und besonders hörenswert.

Typisch Matze halt. An Jekill hat er sowieso nie ein gutes Haar gelassen.  Er testet aber die Kess, denn was anderes verbaut er ja eh nicht.   Die Jekill hört sich trotzdem besser an, da sie ständig Drehzahlabhängig  regelt und nicht wie die Kess nur komplett auf oder zu.   Bei Euro 5+ würde ich aber vermutlich eh komplett drauf verzichten.

Geschrieben von Matze-VR1 am 14.08.2025 um 11:46:

… vielleicht kommt dann ja auch bald einmal der Euro 5+ Test einer Jekill&Hyde.

Geschrieben von Moos am 14.08.2025 um 14:07:

Macht für das allgemeine E5+ (Klappen)Auspuffthema bitte hier weiter. Hier ist halt nur J&H und in dem Video geht um ne Kesstech.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.