Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Harleys in Bildern (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=78)
--- Zeigt mir eure Sportster... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3747)

Geschrieben von Zilli48 am 05.06.2015 um 00:35:

Zitat von Grobmotoriker
Hey Zilli,
.....
Was sind denn das für Taschen und Halter / Abstandshalter?
Ich hab im Moment Überwurftaschen mit Abstandshaltern, die an den Stoßdämpferaufnahmen befestigt werden - voll Panne das System Baby
.....
Grüße aus Augsburg,
Michael cool

Hi Michael,
ich habe es hier mit ein paar Foto's beschrieben, da es dort besser als hier hineinpasst. Sorry, kam doch noch nicht gleich dazu.
cu Zilli

Geschrieben von Might Is Right am 07.06.2015 um 09:19:

So, gestern wars soweit, meine bessere Hälfte hat jetzt ihre erste Harley. Iron 883 Modelljahr 2012 in wunderschönem Ember Red Sunglo (Schwarz kann so langweilig sein smile). Für diese Saison kommen als erstes PS 412er in 11'' dran, um die Standfestigkeit zu erhöhen und Millerendtöpfe für den notwendigen Sound. Seit gestern kriegt meine Freundin dat berühmte Grinsen nicht mehr ausm Gesicht.

Geschrieben von Zanshin am 07.06.2015 um 14:31:

Tolle Farbe! Die 13zoll standard Dämpfer der Iron sind immer wieder scheiße hässlich. So schlecht sind unsere Straßen doch auch nicht. smile

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Geschrieben von Stefan883 am 07.06.2015 um 16:07:

Versteh auch nicht, wieso Harley für die europäischen Modelle 13er verbaut.. Aber dir Farbe ist echt schick!

Geschrieben von Lowshow am 07.06.2015 um 17:58:

Bei meiner 2013er heißt die Farbe 'Orange Candy'... Sieht absolut gleich aus.

MfG
Andi

Geschrieben von Hilly883 am 08.06.2015 um 05:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan883
Versteh auch nicht, wieso Harley für die europäischen Modelle 13er verbaut.. Aber dir Farbe ist echt schick!

Das habe ich mein Händler gefragt als ich meine Neue bestellte. Er sagte mir, das die EU Biks immer für Zwei Mann zugelassen werden bzw. sind, dafür sind diese Dämpfer montiert, ich sagte ihm warum sind denn nicht auch die Fußrasten gleich mit dran. Naja ist halt so sagte er, da durch macht der Händler auch noch ne Mark Freude

Geschrieben von andi969 am 08.06.2015 um 17:08:

Zitat von Hilly883
Zitat von Stefan883

Das habe ich mein Händler gefragt als ich meine Neue bestellte. Er sagte mir, das die EU Biks immer für Zwei Mann zugelassen werden bzw. sind, dafür sind diese Dämpfer montiert, ich sagte ihm warum sind denn nicht auch die Fußrasten gleich mit dran. Naja ist halt so sagte er, da durch macht der Händler auch noch ne Mark Freude

Du weißt aber schon dass de Iron als Einsitzer typisiert ist? Da reichts nicht bloß die Fußrasten dranzubauen....

Geschrieben von Hilly883 am 08.06.2015 um 18:20:

Zeigt mir eure Sportster...

Zitat von andi969
Zitat von Hilly883
Zitat von Stefan883

Du weißt aber schon dass de Iron als Einsitzer typisiert ist? Da reichts nicht bloß die Fußrasten dranzubauen....

Frag mal dein Händler, er wird es Dir erklären! Ist so das die Iron für zwei Mann in der EU zugelassen wird! Aber nicht so verkauft werden!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben von Derfischi1985 am 08.06.2015 um 19:32:

So bin erstmal fertig für dieses Jahr... Apehanger und Rahmensitz von Rouven verbaut, Kabelsalat aufgeräumt, Vance & Hines Short Shots mit klappen verbaut...
Für den Winter ist dann noch ein mitschwingender Heckfender geplant und dann ist sie im großen und ganzen perfekt für mich...

Geschrieben von buttwipe am 08.06.2015 um 20:23:

sehr fesch...! aber streift der Fender nicht beim Einfedern???

fröhlich Meine Kleine Schwarze Zunge raus

Geschrieben von Derfischi1985 am 08.06.2015 um 20:35:

Danke...Nee sind begrenzer drin... Federn tut aber nicht viel, deshalb will ich im Winter auf mitschwingend umbauen und die begrenzer rauswerfen...

Geschrieben von Hortkind am 08.06.2015 um 21:51:

Hier mal ein Bild meiner 72iger bei all den 48igern!

Geschrieben von Zanshin am 08.06.2015 um 21:51:

Zitat von Hilly883
Zitat von andi969
Zitat von Hilly883
Zitat von Stefan883

Frag mal dein Händler, er wird es Dir erklären! Ist so das die Iron für zwei Mann in der EU zugelassen wird! Aber nicht so verkauft werden!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

in meiner Zulassung steht das es für eine Person nur gilt....was ist denn mit der 48 oder 72 und ihren 11,75 zoll Dämpfern? Diese werden also nicht von Harley für 2 zugelassen von der EU, sonst hätten sie ja 13er.
Ist wieder mal sehr grenzwertige diese Harley Händler Aussage.

Ich mach mir zwei Rasten und ne längere Sitzbank ran und kann, ganz unabhängig von irgendwelchen EU Vorschriften, mir jedes Moped auch als Zweisitzer eintragen lassen. Federweg ist ja nun mal Fahrer und Sozius Rückenproblem, und keines der Verkehrssicherheit. Sonst dürften selbst die erbärmlich federnden 13zoller nicht verbaut werden.

Geschrieben von Texaner am 08.06.2015 um 22:07:

In den Fußnoten steht immer ww2. Also Sitzbank und Fasten voraus gesetzt, kannse mit ner Spochty auch ne zweite Person mitnehmen.

Gesendet von meinem HTC One

Geschrieben von Brandy am 08.06.2015 um 22:14:

Ich möchte euch meine Maschine nicht vorenthalten.

Umbauten:
1. Getönte Spiegel
2. Vance & Hince Auspuffanlage
3. Aluminium Scheinwerfer Grill
4. Vorverlegte Fußrastenanlage
5. Sitzbank Made by Rouven
6. Seitentasche ebenfalls Made by Rouven
7. K&N Filtereinsatz
8. Progressive Suspension hinten
9. Breiterer Lenker mit Alu Griffen
10. Chromcover Kupplungsdeckel und Zündungsdeckel
11. Heckfender gekürtzt (Marke Eigenbau) sowie die Struts gekürtzt mit Vorverlegung der Rücklichter und erneuern des vorhandenen Kabelbaums
12. Seitlicher Kennzeichenhalter
13. Zündspule mit neuem Halter auf die linke Seite verlegt mit neuen Zündkabeln
14. Neuer kürzerer schwarzmatter Seitenständer
15. Grau getönte Blinkerkappen vorne
16. Schwarz matter Pop-up Tankdeckel

Und ein kleineres Tuning an der Leistung durch Einsatz eines "besseren" Steuergerätes cool

Hoffe ich habe nichts vergessen. Ansonsten Fragen!

Bis jetzt bin ich größten Teils durch. Nur noch "Kleinigkeiten" großes Grinsen die gemacht werden müssen, wie z.B. die seitlichen Reflektoren vorne, die mir so gar nicht gefallen.

Gruß Brandy