Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- seitlicher Kennzeichenhalter (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=28729)

Geschrieben von TobiB am 12.05.2018 um 22:01:

Ja das war auch mein/unser Gedanke, deshalb hatten wir mal mit nem Prüfer getestet und dann andersrum angeklemmt.
oder hab ich wieder falschrum... na da muss ich nochmal ran

Geschrieben von eastw00t am 23.05.2018 um 14:00:

Hi zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Kennzeichenhalter (Version III zur Montage an der Stoßdämpferschraube):

https://www.ms-biketec.de/shop/harley-davidson-parts/sportster-modelle/kennzeichenhalter/2734/kennzeichenhalter-side-low-i-iii-mit-tuev-sportster-xl-modelle?c=606

Denke die Montage am Stoßdämpfer gestaltet sich etwas einfacher als an der Achse. Irgendwelche Nachteile?

Geschrieben von -Blacksteel- am 23.05.2018 um 14:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
Denke die Montage am Stoßdämpfer gestaltet sich etwas einfacher als an der Achse.

Ich denke es ist eher umgekehrt

-------------------------------

Geschrieben von alex-hd am 23.05.2018 um 20:11:

Die Montage wird bei beiden einfach sein. Mich würde interessieren, wie bei der Version Stossdämpferaufnahme die Verdrehsicherung funktioniert. 

Geschrieben von michi1276 am 23.05.2018 um 21:11:

Ich denke die Montage an der Achse ist einfacher, da man da nur die Mutter lösen und gegen eine Andere ersetzen muss.
Dagegen steht auf dem Dämpfer ja ein Teil des Gewichtes. Schraube raus heißt Kiste kippt bzw muss halt zum eindrehen gut positioniert werden.
Ich hab die Achsmontage. War ne Kleinigkeit.
Gruß Michi

Geschrieben von eastw00t am 24.05.2018 um 06:26:

Ok also muss da nicht die ganze Achse raus?
gibt ein Video auf YouTube von Thunderbike die nehmen die komplette Achse raus

Geschrieben von uwolf am 24.05.2018 um 23:43:

Beim Thunderbike muss man die Achse drehen. 
Ich hatte das Teil auch, hat sich abvibriert. 
Bin auf CSC gewechselt, schweineteuer aber schön und hält. 

Geschrieben von DéDé am 02.06.2018 um 17:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von Frankenstein
Ich wollt's wissen und hab mir einfach mal den von Ibex über Motea bestellt. 
War sogar schon am nächsten Tag da.
81,99€ was will man erwarten was bekommt man.....
Erwartet hab ich nix dolles fröhlich
bekommen hab ich gebogenen und verschweißten pulverbeschichteten Stahl.
Der Halter sieht gar nicht mal so übel aus, schön ist im Auge des Betrachters. (die Anderen sehen aber auch nicht besser aus Augenzwinkern )
Anständige Schweißnähte der Rest ist denke ich Laser geschnitten.
Das Nummernschildblech ist halt Blech, weniger Masse die schwingen kann.
Absoluter Müll ist die Kennzeichenbeleuchtung. Da werd ich mir was anderes holen.
Aber bevor ich Geld in diesen Halter investiere werd ich erst mal gucken wie er am Bike passt.

Ich hab mir den Halter aufgrund Frankensteins Bilder jetzt auch gegönnt, das Teil kann man absolut empfehlen, ist wirlich top

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Geschrieben von michi1276 am 02.06.2018 um 19:55:

Ich hab den von HD drauf. Schweine Kohle aber dafür der Einbau ein Spiel. Hab den wegen der Eintragung gekauft und weil ich da noch NULL Einblick in die Zubehörvielfalt hatte. Aber hinhauen tut das Dingens und ist schön stabil. Also qualitativ kann ich da garnichts bemängeln.
Gruß  Michi

Geschrieben von Misanthrop.666 am 02.06.2018 um 23:17:

Gibt es Langzeiterfahrung mit dem seitlichen KZH von Wunderkind? 

Nächste Woche wird meine 48 ausgeliefert und
der von Wunderkind wäre Favorit.

Geschrieben von Frankenstein am 06.06.2018 um 20:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
zum zitierten Beitrag Zitat von Frankenstein
Ich wollt's wissen und hab mir einfach mal den von Ibex über Motea bestellt. 
War sogar schon am nächsten Tag da.
81,99€ was will man erwarten was bekommt man.....
Erwartet hab ich nix dolles fröhlich
bekommen hab ich gebogenen und verschweißten pulverbeschichteten Stahl.
Der Halter sieht gar nicht mal so übel aus, schön ist im Auge des Betrachters. (die Anderen sehen aber auch nicht besser aus Augenzwinkern )
Anständige Schweißnähte der Rest ist denke ich Laser geschnitten.
Das Nummernschildblech ist halt Blech, weniger Masse die schwingen kann.
Absoluter Müll ist die Kennzeichenbeleuchtung. Da werd ich mir was anderes holen.
Aber bevor ich Geld in diesen Halter investiere werd ich erst mal gucken wie er am Bike passt.

Ich hab mir den Halter aufgrund Frankensteins Bilder jetzt auch gegönnt, das Teil kann man absolut empfehlen, ist wirlich top

Bei mir wurde der sogar eingetragen. Ich hab mir nur noch nen roten Rückstrahler drunter geschraubt. Gibt bei Lo..se einen der ist knapp 1cm hoch. passt prima

Geschrieben von Princeofmonacodibaviera am 08.06.2018 um 10:00:

Sorry für die Frage, aber ich finde hier nicht die passende Antwort?

Sind die seitlichen Kennzeichenhalter immer beim TÜV vorzuführen und einzutragen oder gibt es die auch mit ABE?

Ich habe eine 2018 Iron883, gibt es da was mit ABE, wenn ja... hat jemand nen Link?

Danke Euch vielmals

Geschrieben von haka48 am 08.06.2018 um 11:08:

Guckst du hier: Posting aus Seitliches Kennzeichen

zusammen gefasst, grundsätzlich braucht du damit gar nichts, weder zum Prüfer noch abe oder oder oder... einzig und allein die anbringen ist vorgeschrieben. 

Gruß

Geschrieben von Schimmy am 08.06.2018 um 11:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von haka48
Guckst du hier: Posting aus Seitliches Kennzeichen

zusammen gefasst, grundsätzlich braucht du damit gar nichts, weder zum Prüfer noch abe oder oder oder... einzig und allein die anbringen ist vorgeschrieben. 

Gruß

Die von Dir zitierte und verlinkte Rechtsgrundlage ist leider schon veraltet und wurde durch diese hier:

ersetzt ! ! !

Greetz   Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von Princeofmonacodibaviera am 08.06.2018 um 11:46:

Besten Dank dafür... aber noch bin ich nicht weiter... kann ich mir jetzt so ein Ding bestellen und dranbauen oder muss ich den Aufwand betreiben und eintragen oder ABE??

Wenn es was gibt, was ich einfrach dranbauen kann, dann wäre in Link zu dem Teil großartig.