Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » seitlicher Kennzeichenhalter

seitlicher Kennzeichenhalter

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

seitlicher Kennzeichenhalter

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 08.12.2011 11:30
Zum Anfang der Seite springen

moin,

ich werde mir einen seitlichen KZH selbst bauen, da ich keinen bock mehr auf das genscherteil habe. es dreht sich hier nur um den ausleger nicht um das kennzeichenverstärkungsblech. das biege ich mir später selber aus dem genscherteil weil da ne kennzeichenleuchte drin ist. wie ihr das dann macht bleibt euch überlassen. evtl kann man da auch noch was basteln. kommt auf die anzahl der leute an die so was wollen.

so, konstruktion ist gemacht, dass sollte auch alles passen und nun werde ich das aus alu auf ner 3d fräse fertigen. die daten liegen hier und jetzt wollte ich euch mal fragen ob evtl. jmd von euch interesse an so einem ausleger hat.

die länge von der achse aus gemessen werden ca 170 mm sein und das kabel der kenzeichenleuchte wird versteckt verlegt werden können. der halter wird mit ner angstmadenschraube gegen verdrehen gesichert werden. ist alu natur, evtl kann ich die dinger beschichten lassen. das ding ist auf ne 2009 iron angepasst sollte also auf alle sporties ab 2007 passen.

preis richtet sich danach wie viele interesse haben, von daher erstmal intressenbekundung und dann mache ich mit meinem fräser einen preis aus.

grüße






__________________
Patrolcustoms

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von screwlord am 08.12.2011 19:38.

Avatar (Profilbild) von Micki
Micki ist offline Micki · 307 Posts seit 22.11.2009
fährt: FLH
Micki ist offline Micki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 22.11.2009
Avatar (Profilbild) von Micki

fährt: FLH
Neuer Beitrag 08.12.2011 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Nice Job!!

Vermeide bitte den kleinen Radius,sowas neigt immer gerne zu Risse.

Sollte der Kennzeichenhalter auch abgenommen werden,spreche zuvor Material und Konstruktion mit einen Prüfer ab.

Wäre sehr schade wenn du dir so viel Mühe machst und der Halter kann nicht abgenommen werden.


Grüße

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 08.12.2011 19:39
Zum Anfang der Seite springen

danke fuer den tipp!

den radius werde ich noch anpassen.

__________________
Patrolcustoms

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 08.12.2011 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Sieht schön aus, genügt aber nicht den Anforderungen.,was nicht heißt, dass es vielleicht doch eingetragen wird. Wobei strittig ist, ob ein seitlicher Kennzeichenhalter überhaupt eingetragen werden muss.
Es ist kein Bauteil für das eine Bauartgenehmigungspflicht besteht
Es ist kein Bauteil für das eine Betriebserlaubnis erforderlich ist
Die unten aufgeführten Regeln ergeben sich aus der EU-Richtlinie zur Anbringung von Kennzeichen an Krafträdern.

Technische Vorraussetungen für Abnahmen:

Stabile Struktur
Kennzeichen mind. 200mm über dem Boden (Fahrzeug senkrecht stehend)
Ausreichende Schräglagefreigängigkeit
Keine Kollisionspunkte mit anderen Fahrzeugteilen beim Einfedern
Ausreichende Freigängigkeit des drehenden Rades
Ablenkstrebe und keine scharfkantigen Teile in Fahrtrichtung
Kennzeichen einsehbar aus je 30 Grad (senkrecht stehend, von der Fahrzeugspur hinten ausgehend)
Max. Neigung des Kennzeichens 30 Grad nach vorne, ausgefedert
Rückstrahler mittig
Serielle Kennzeichenbeleuchtung außer Betrieb setzten, bzw. abkleben.
Kennzeichenbeleuchtung für seitliches Kennzeichen bauartgenehmigt "E-Nummer" und lesbar bei Dunkelheit bis 20m
Breite über alles, der Kennzeichenhalter + Kennzeichen, darf über den breitesten Punkt des Fahrzeugs (in der Regel Lenker) nicht hinausragen.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 08.12.2011 20:35
Zum Anfang der Seite springen

also ich erfuelle all die anforderungen, oder hab ich was uebersehen???


welche meinst du?

__________________
Patrolcustoms

Riddick ist offline Riddick · seit
Riddick ist offline Riddick
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.12.2011 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Soweit mir bekannt ist darf man das Kennzeichen nicht biegen.
So wie Micki oben schon schreibt:
"... spreche zuvor Material und Konstruktion mit einen Prüfer ab"
Damit es nicht zu unangenehmen Überraschungen kommt.


Riddick

Werbung
DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 08.12.2011 22:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von screwlord
also ich erfuelle all die anforderungen, oder hab ich was uebersehen???


welche meinst du?

Mit 17cm Länge kommst Du bei Schwingenmontage nicht in den 30 Grad-Bereich der Einsehbarkeit von rechts hiner dem Fahrzeug, und eine Ablenkung zur Außenkante des Kennzeichens sollte auch dran sein.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 08.12.2011 23:42
Zum Anfang der Seite springen

ups.....


glaubst du????
ich bin der meinung das passt werde aber nochmal messen

wieviel cm hat genscher?

__________________
Patrolcustoms

roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
roso ist offline roso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
Neuer Beitrag 15.12.2011 00:23
Zum Anfang der Seite springen

170 mm ist zu kurz Freude

Avatar (Profilbild) von stefan_neu
stefan_neu ist offline stefan_neu · 2972 Posts seit 30.07.2009
aus Niedernhausen (Taunus)
fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
stefan_neu ist offline stefan_neu
*** Socke ***
star2star2star2star2star2
2972 Posts seit 30.07.2009
Avatar (Profilbild) von stefan_neu
aus Niedernhausen (Taunus)

fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
Neuer Beitrag 15.12.2011 09:24
Zum Anfang der Seite springen

hallo screwlord
nette konstruktion, ich hätte aber noch ein paar konstruktive vorschläge

1. spitze ecke weg, denn hier wird es einreißen
2. die 3 löcher weg, erzeugt nur unnötige schwachstelle
3. kleines loch für zusatzverstärkung

beim material würde ich mir nochmals gedanken machen, da alu doch etwas spröde ist und ruck zuck durch die schwingungen reißt .
lieber etwas dünner und aus stahl. (lieber den billigen und zäheren als den hochwertigen aber spröden)
Attachment 95115

__________________
Gruß Stefan


---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 15.12.2011 12:23
Zum Anfang der Seite springen

danke fürs feedback.

die spitze ecke ist schon weg. hat sich so auch nicht gescheit fräsen lassen.
eine zusatzverstärkung wird es nicht geben...

zum material kann ich nur sagen das du zwar grundsätzlich recht hast mit dem spröden aber ich auf alu setze wegen gewicht.

grüße

__________________
Patrolcustoms

Speedmann ist offline Speedmann · 3 Posts seit 07.02.2012
fährt: Harley
Speedmann ist offline Speedmann
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 07.02.2012
fährt: Harley
Neuer Beitrag 08.02.2012 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Der Halter sieht sehr doll nach einem von Delta Parts aus.

Die haben diese Bauart schon seit einigen Jahren im Programm.

Ich habe selbst so einen an meiner V-Rod. Du solltes Dir im klaren sein es in Deutschland ein Gesetzt gegen Produktpiraterie gibt. Soviel wie ich weiß sind die Dinger sogar geschütz.
Also besser Vorsicht mit öffentlich anbieten ect.

Das kann richtig ärger geben. unglücklich

Avatar (Profilbild) von Tux
Tux ist offline Tux · 837 Posts seit 24.05.2011
fährt: Nightster
Tux ist offline Tux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
837 Posts seit 24.05.2011
Avatar (Profilbild) von Tux

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 08.02.2012 13:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das anders;
der Delta-Parts-Halter sieht schwer nach screwold's Skizze aus geschockt

__________________
==============================
 The Gundown - Tarragona, Spain
==============================

Speedmann ist offline Speedmann · 3 Posts seit 07.02.2012
fährt: Harley
Speedmann ist offline Speedmann
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 07.02.2012
fährt: Harley
Neuer Beitrag 08.02.2012 14:09
Zum Anfang der Seite springen

ich hab hier mal einen Link vom Delta Parts Shop

http://www.deltapartsshop.de/Kennzeichen...izzard::59.html

Also ich muß schon sagen das was Du hier anbietest ist ein 100 % PLAGIAT !!!.
Design und Grundform sind identisch.

Wenn Du Dir da mal nicht die Finger verbrennst. Find ich irgendwie frech wenn man sowas einfach klaut und du bietest es ja auch noch direkt für andere zum weiter verkaufen an.

verwirrt Echt Frech

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 08.02.2012 14:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Speedmann
ich hab hier mal einen Link vom Delta Parts Shop

http://www.deltapartsshop.de/Kennzeichen...izzard::59.html

Also ich muß schon sagen das was Du hier anbietest ist ein 100 % PLAGIAT !!!.
Design und Grundform sind identisch.

Wenn Du Dir da mal nicht die Finger verbrennst. Find ich irgendwie frech wenn man sowas einfach klaut und du bietest es ja auch noch direkt für andere zum weiter verkaufen an.

verwirrt Echt Frech

also bevor du hier mit solchen beschuldigungen rumkommst solltest du dich mit der materie mal beschäftigen. schon mal was von geschmacksmuster und patent gehört?

also ich hab gesagt das ich mir einen selber baue und das ich bei bedarf mehrere mache. ich bin weder ne firma noch hab ich ein gewerbe. wo ist dein problem?

und eines weiss ich, weil ich geguckt habe. die teile von dp haben keinen geschmacksmusterschutz. es gibt kein patent auf den seitlichen kzh und meine form weicht dem der delts stark ab. ich hab hier das erste teil liegen und kann nur sagen das ist komplett wat anderes.....

grüße

__________________
Patrolcustoms

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200X Forty-Eight: hintere Bremslichter + seitl. Kennzeichenhalter Evo1200 >07
von kocero
0
622
29.01.2024 15:53
von kocero
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter vs. Achse/Auspuff M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von KayPi
19
11123
26.01.2024 14:24
von Harleyryder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter und hintere Blinker M8 114
von gerrytech
5
2414
10.12.2023 13:10
von holgiundben
Zum letzten Beitrag gehen