Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=106188)


Geschrieben von balti am 07.07.2019 um 19:05:

@ Tylordurdon,
Esm3 muss nicht sein wenn du auch in der Stadt unterwegs bist.
Von 52 - 58h geht es aus - was meiner Meinung nach nicht ungefährlich ist, da dies sich in der Leistung auswirkt.

@jimbobber:
auch meine Anlage ist je nach Wärme und Wetter lauter und leiser.


Geschrieben von wood1 am 07.07.2019 um 20:18:

@ JimBobber
Betreffend lauter /leiser habe ich meine FXFBS etwas beobachtet:

Ist der Auspuff sehr warm, wird die Anlage sehr laut, auch im Schiebebetrieb. Wenn die Anlage kühler ist, hat man das Gefühl, die Klappen seien halb geschlossen, was definitiv nicht der Fall ist, habe deswegen mehrmals angehalten um dies zu prüfen.
Das kann also nur physikalische Ursachen haben. Der genaue Grund ist mir schleierhaft, ev. ist ein Physiker unter Euch...

LG

Wood1


Geschrieben von JimBobber am 08.07.2019 um 10:43:

Ok, danke für eure Rückmeldungen. Dann bin ich immerhin nicht der einzigste, dem das so geht.
Habe kommende Woche Termin für die Inspektion, werde es einfachl mal beim Freundlichen ansprechen.
Darüber hinaus müssen die sich bei mir auch noch die Benzinpumpe anschauen,
manchmal fiept die so laut, dass mir die Ohren fast schmerzen.

__________________
Zu wahr um schön zu sein cool


Geschrieben von Herzo_Klaus am 08.07.2019 um 10:49:

Bitte poste hier was dabei rausgekommen ist...

Die Benzinpumpe meiner Kiste ist manchmal auch sehr laut, aber nur, wenn ich vollgetankt habe...

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 


Geschrieben von IgelRider am 10.07.2019 um 11:46:

Ich kann eure Beobachtungen bestätigen. Habe anfangs auch mehrmals angehalten, weil ich dachte die Klappensteuerung ist kaputt und die Klappen gehen nicht mehr auf. Ich kann das Verhalten aber nicht unbedingt der Temperatur zuordnen - mal so, mal so bei mir. Wenn sie mal "sehr leise" ist, und ich dann durch einen Tunnel oder Unterführung fahre, blubbert es aber schon so wie es soll, daher tippe ich auch auf äußere Verhältnisse, Windrichtung, was auch immer.

Ich habe aber noch ein anderes Thema dazu, was mir noch nicht einleuchtet: Wenn ich in "run" bin und der Motor noch nicht läuft, ich die Klappen schon aufmache (blaue Stellung ESM3), oder sie geschlossen lasse, egal, gehen die Klappen mit Motorstart wieder zu und ich muss nochmal drücken. Habe bisher noch keine Lösung gefunden, die Klappen ab inklusive Start offen zu halten. Bis der Knopf nach Start wieder reagiert, dauert ein paar Sekunden. Dadurch ist auffällig, wenn man an der Tanke o.ä. startet, dass der volle Sound "nachträglich" kommt. Ist das normal und bei euch auch so?

Die Dinger sollen einfach genau so sein un d bleiben, wie ich sie hinterlassen habe, bis ich per Knopf eine Änderung vornehme oder wegen der Richtwerte eine Änderung notwendig ist (zu heiß -> Klappen auf, bestimmte Geschwindigkeitsbereiche -> Klappen zu). Keine automatische Zurücksetzung auf geschlossenen Zustand bei Start.

__________________
Viele Grüße
Igel Rider


Geschrieben von Skippy 73 am 10.07.2019 um 12:02:

Ist bei mir auch so ...

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆


Geschrieben von JimBobber am 10.07.2019 um 12:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von IgelRider
Ich kann eure Beobachtungen bestätigen. Habe anfangs auch mehrmals angehalten, weil ich dachte die Klappensteuerung ist kaputt und die Klappen gehen nicht mehr auf. Ich kann das Verhalten aber nicht unbedingt der Temperatur zuordnen - mal so, mal so bei mir. Wenn sie mal "sehr leise" ist, und ich dann durch einen Tunnel oder Unterführung fahre, blubbert es aber schon so wie es soll, daher tippe ich auch auf äußere Verhältnisse, Windrichtung, was auch immer.

Ich habe aber noch ein anderes Thema dazu, was mir noch nicht einleuchtet: Wenn ich in "run" bin und der Motor noch nicht läuft, ich die Klappen schon aufmache (blaue Stellung ESM3), oder sie geschlossen lasse, egal, gehen die Klappen mit Motorstart wieder zu und ich muss nochmal drücken. Habe bisher noch keine Lösung gefunden, die Klappen ab inklusive Start offen zu halten. Bis der Knopf nach Start wieder reagiert, dauert ein paar Sekunden. Dadurch ist auffällig, wenn man an der Tanke o.ä. startet, dass der volle Sound "nachträglich" kommt. Ist das normal und bei euch auch so?

Die Dinger sollen einfach genau so sein un d bleiben, wie ich sie hinterlassen habe, bis ich per Knopf eine Änderung vornehme oder wegen der Richtwerte eine Änderung notwendig ist (zu heiß -> Klappen auf, bestimmte Geschwindigkeitsbereiche -> Klappen zu). Keine automatische Zurücksetzung auf geschlossenen Zustand bei Start.

Ja das liegt wohl daran, dass zum Schonen der Batterie beim Startvorgang sämtliche sontige Verbraucher abgeschaltet werden,
die Kess denkt dann, dass es ein Neustart ist und schließt. Es gibt eine Möglichkeit das zu umgehen, steht bei mir auch noch an
nach der Insepktion. Man muss die Stromversorgung über das Rücklicht laufen lassen, das wird nämlich nicht abgeschaltet beim Start.

__________________
Zu wahr um schön zu sein cool


Geschrieben von Skippy 73 am 16.07.2019 um 18:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
Moin Moin ,

Hat jemand schon mal die FB demontiert?
Ist das ne große Sache oder einfach nur Stecker ziehen/um stecken ?Da man die nicht braucht, dachte ich mir kann sie auch weg ....

Danke für Informationen 


Lg

keine eine Info für mich verwirrt

Danke
 

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆


Geschrieben von balti am 16.07.2019 um 18:39:

Zumindest zum deaktivieren - passt das bei mir mit Stecker ziehen.
aber zum ganz weg machen ist die Frage wie z.b. Plus bei dir verbaut ist.
Einfach Mal runter schauen und sehen wie FB dran ist...


Geschrieben von Hammer1963 am 19.07.2019 um 10:10:

Gibt es bei der Kess ESE eine spezielle Sicherung?

Grund, seit heute morgen leuchtet der Schalter am Lenker nicht mehr und es passiert auch nichts.

Wenn Sicherung dann hinter dem Seitendeckel bei einer Street Glide Spezial, Baujahr 2018?
Kann erst nach Feierabend schauen ob da an der Sicherung vielleicht was ist.

Vom Stecker gehe ich jetzt mal nicht aus, oder das ein Kabel was hat.
Aber möglich ist natürlich alles


Geschrieben von Matze-VR1 am 19.07.2019 um 10:34:

Moin, ja. Sitzt direkt an dem Steuergerät der Anlage. Anfangs wurde eine 2,5A Sicherung verbaut, nun eine 5A. Eigentlich „kommen“ die Sicherungen nur, wenn die Klappen klemmen. Bei mir begannen damals genau damit die Probleme. Im letzen Jahr ist der erste Motor, vor zwei Wochen der zweite ausgefallen. Beide wurden getauscht. Muss natürlich nicht bei Dir der Fall sein, aber ich gebe gern Erfahrungswerte weiter...

Beste Grüße
M.


Geschrieben von Skippy 73 am 20.07.2019 um 13:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
Moin Moin ,

Hat jemand schon mal die FB demontiert?
Ist das ne große Sache oder einfach nur Stecker ziehen/um stecken ?Da man die nicht braucht, dachte ich mir kann sie auch weg ....

Danke für Informationen 


Lg

keine eine Info für mich verwirrt

Danke

Moin Moin ,

Okay keine große Sache,  2 Stecker ziehen und über die die am Fahrzeug bleiben "Schrumpfschlauch "drüber.

So könnte ich ,wenn ich wollte später die FB einfach wieder anstecken. 

Wünsche ein schönes Wochenende 

Grüße Rene 


 

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆


Geschrieben von JimBobber am 22.07.2019 um 10:18:

(@Herzo_Klaus) und wer sonst noch an meinen Updates interessiert ist poste ich im Street Bob Thread:

Street Bob 2018
 

__________________
Zu wahr um schön zu sein cool


Geschrieben von biggame1606 am 24.07.2019 um 14:35:

Kesstech Auspuff mit Trickbox REMOTE

Hallo Gemeinde,

ich habe einen Kesstech ESM2 Auspuff an meiner XL1200X.

Nun würde ich gerne den Werkstattschalter loswerden und die Funke Trickbox einbauen.

Hat dazu jemand Erfahrung welches Kabel ich wo einstecken muss? Funktioniert die Fernbedienung dann wie der vorherige Taster? Zu-1.Stufe-2.Stufe-3.Stufe?
Für was ist dann das geschlossene Schloss auf der FB?

LG

 


Geschrieben von StreetBob am 25.07.2019 um 11:43:

Bei der esm2 wird die Funkfernbedienung an + und - angeschlossen, plus am besten am Rücklicht. Das dritte Kabel ist das vom Werkstattschalter.
Der Werkstattschalter schließt als Taster gegen Masse die Fernbedienung macht auch nichts anderes, eigentlich würde eine Fernbedienung mit einer Taste reichen.