Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- XL 1200 C verschluckt sich (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=107591)


Geschrieben von 1Shorch9 am 02.09.2022 um 22:32:

traurig Xlh 1200 C

Hey Mitglieder.
Als erstes möchte ich mal hallo sagen: hallo smile
Ich bin komplett neu = Neu im Forum, neu auf einer Harley,  neu im Nutzen eines Forums...
Wenn es das Problem schon gab und der Fall erledigt ist, dann seht es mir bitte mit einem Verweis auf das Thema nach!
Ich bin von einer Diversion auf eine 2002er XLH1200C Sportster umgestiegen. Bisher alles super, aber heute gab's ein unangenehmes Erlebniss...

​​​​​​Ich habe mir die Harley vor etwa zwei Wochen gebraucht gekauft. Das gute Stück stand etwa zwei Jahre in der Garage. Es gab von mir neues Motor- und Getriebeöl, Vergaserreinigung und frischen Sprit auf die abgestandene Brühe!
Seit dem nutze ich die Maschine vier bis sechs mal in der Woche für eine Strecke von etwa je 9-12 km!
Heute bin ich das erste mal lange auf der Autobahn gewesen im Geschwindigkeitsbereich von 100-140 und da ging nach etwa 30 Minuten ein dezentes Ruckeln los...
Als wenn der Tank leer wäre und der Hahn auf Reserve müsse.
Das kontrollierte ich um es auszuschließen!
Als ich weiter fuhr, lief die Maschine bald wie ein Sack Nüsse!
Also auf der Autobahn an die Seite und Fehlersuche betrieben.
Alles passt an der Maschine, zumindest gewohnt zur Nutzung!

Jetzt ist die Frage, was ist passiert?!?!

Vielen Dank für eure Hilfe und der Zeit an meinem Problem

GrußDaniel


Geschrieben von Rabauke am 03.09.2022 um 06:13:

Hi.

Das kann natürlich alles mögliche sein.
Zündkerzen gecheckt?
Evtl. Vergaser nicht genügend gereinigt?
Luftfilter evtl. verstopft?

Du solltest die Kiste auch nicht so oft "nur" 12 Kilometer fahren, das ist für keinen Motor gut...

cu

__________________
Like a Harley Driver...


Geschrieben von Herr der Kringel am 03.09.2022 um 08:18:

Hallo,

sind die 2002er genauso mager abgestimmt wir meine 2005er? Möglicherweise wurde sie nur zu heiss? Hatte das Problem bei Meiner nach längeren stop & go- Phasen und nicht komplett gescchlossener Klappenanlage. Eine 45er Leerlaufdüse statt der 42er hat Besserung gebracht.

Die andere Möglichkeit ist das du dir Dreck in den Vergaser gesaugt hast. Dann müsste sie ja immer noch grottig laufen. Wird es denn besser wenn du den Choke ziehst?


Geschrieben von Chopper 15 am 03.09.2022 um 14:04:

Du schreibst sie hat 2 Jahre gestanden, war der Tank Voll ? an Sonsten könnte sich geringer Flugrost im Tank gebildet haben welcher in den Vergaser gelangt ist

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz


Geschrieben von 1Shorch9 am 03.09.2022 um 16:19:

Vielen Dank erstmal für eure Ideen!
ich versuche mal von oben nach unten abzuarbeiten:

• Zündkerzen habe ich sofort nach Übernahme gereinigt.
• Vergaser vielleicht nicht genügend gereinigt wäre eine Option. Die Maschine fährt aber seitdem sie bei mir ist problemlos nach den von mir genannten Arbeiten!
• Luftfilter werde ich prüfen!

• Das mit der Leerlaufdüse habe ich noch nicht gehört!
• Ob sie bei gezogener Choke besser läuft kann ich gar nicht mehr sagen, hab vor Frust keine getätigten Optionen mehr im Kopf!

• Der Tank war so leer, das der Benzinhahn auf Reserve stand! Somit habe ich schon das Sieb im Sprithahn unter Verdacht!

Total ärgerlich, dass das schöne Teil jetzt hier steht 😩


Geschrieben von Herr der Kringel am 03.09.2022 um 17:51:

Gut möglich das du dir Schmoder vom Tankboden angesaugt hast. Hab bei einer meiner Yammies mal den Benzinhahn wechseln müssen, da war einiges an undefinierbarem Dreck drin obwohl das sogar ein Kunststofftank ist.
Nachdem sie jetzt wieder sauber läuft könnte es sein das dir der Dreck den Benzinfluss gestört hat und sie einfach nicht mehr genug Sprit bekommen hat.
Vorheriges Szenario einfach mal mit vollem Tank in der Nähe deines Wohnortes nochmal probieren?


Geschrieben von jpggl am 03.09.2022 um 21:16:

Mahlzeit,  die hat, wenn ich mich nicht irre, 'nen Unterdruckbenzinhahn. Den Unterdruckschlauch zum Vergaser prüfen. Wenn der porös ist, haste genau die Symptome.


Geschrieben von 1Shorch9 am 05.09.2022 um 21:16:

So, ich habe heute mal so ziemlich alle "Aufgaben" erledigt. Dabei gab es keine Auffälligkeiten.
Ich habe aber hinter der Batterie einen losen Schlauch gefunden, der meiner Meinung nach aus dem Benzinfilter in/an den Rahmen geht....
Hätte euch gerne ein Bild gezeigt, weiß nur nicht wie 🙈
Das kann jetzt Zufall sein, oder aber auch genau das Problem, wenn ich einzelne richtig verstehe hier!
Lose Schläuche - erstmal doof, oder?!
Morgen werde ich einen Probestart wagen und einen größer werdenden Kreis fahren um zu testen!


Geschrieben von LETTI am 05.09.2022 um 21:51:

Vielleicht hilft das bzgl Bildanhängen weiter
Wie funktioniert das Forum, wie schreibe ich meinen ersten Beitrag und hänge ein Bild an?

__________________
BRC #2


Geschrieben von 1Shorch9 am 06.09.2022 um 07:02:

Ihr seid großartig, vielen Dank für eure Hilfe und Geduld 🙈🤙🏼
Mit der erhaltenen Anleitung sollten jetzt "unter" dem Text auch zwei Bilder hängen!


Geschrieben von Rabauke am 06.09.2022 um 11:16:

Hi.

Kann zwar nicht erkennen um was für einen Schlauch es sich handelt, aber sieht doch so aus als wenn der auf den Nippel dahinter kommt oder?
Sollte das nicht irgendwas mit Öl-Rückführung sein???
Wenn dem so ist sollte der wohl eher nicht trocken sein...

cu

__________________
Like a Harley Driver...


Geschrieben von 1Shorch9 am 06.09.2022 um 15:23:

Den Schlauch habe ich natürlich wieder aufgesteckt.
Die Testfahrt muss aber noch warten, da ich den ohnehin schon schwachen Simmering an der Gabel beim Transportieren auf dem Anhänger völlig gekillt habe!
Im Stand klingt sie "leider" normal, sodass ich vor der Haustür keine Veränderung feststellen kann!
Ich bin begeistert, läuft ganz gut für mich 😫


Geschrieben von Struggu am 08.09.2022 um 05:12:

Naja, ich würd mich mal nicht so verrückt machen. das lässt sihc sicher lösen.
Als ich meine nach dem Wiederaufbau gefahren bin, ist sie so ekelhaft scheisse gelaufen dass ich sie aus Verzweiflung direkt verbrennen wollte.. Da ist das Feuer ausm Auspuff und Teardrop gekommen.

In meinem Fall war es der Vergaser. Weiss nicht was bei dir drin ist, aber der S&S ist beispielsweise recht zickig. Der braucht ne feine Hand. Und wenn deine lange stand, ist vielleicht ne Düse zu oder so. Ultraschallbad hin oder her...
 Ist aber nur so wie es bei mir war - kann bei dir was ganz anderes sein...

Könnte auch die Zündung sein, könnte dies und das sein... Frage 1000 Leute, erhalte 1000 Antworten smile

Du schreibst ja dass du sie einige Tage für n paar KM gefahreen bist, ohne Probleme schliess ich daraus. Dann gings  auf der Autobahn los und jetzt isses so? Dann würde ich mich per Ferndiagnose dem anscjliessen dass noch Dreck im Tank war den sie nun eingezogen hat und das jetzt im System is…(vergaser)

 Ansonsten Würde ich zu nem Fachmann gehen... der sich das direkt ansieht. Möglichst einer der Harley kennt... Ich habe die Erfahrung gemacht, das „normale“ Motorräder und Harley 2 Paar Stiefel sind Augenzwinkern


Geschrieben von timedrifters am 08.09.2022 um 06:33:

Deine "Zündstrecke" haste schon geprüft ?
Zündspule, Kerzen, Zündkabel, mal alles durchmessen...... hinsichtlich Widerstandswerte, dass kost erst mal nix.
Auch ne HD braucht die Essentials um brav zu tuckern.

__________________
DlzG, Edi

++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++


Geschrieben von 1Shorch9 am 26.10.2022 um 17:22:

Sooooo Gemeinde und Denker 🤙🏼
Es sind nun seit gut einer Woche die neuen Dichtungen in der Gabel montiert. 
Somit fahre ich die Maschine, wie vorher, in der Stadt ohne jegliche Vorkommnisse....
Zum einen freue ich mich natürlich das es keine Mucken gibt, zum anderen weiß ich nicht was da los war....
Die Maschine war bisher noch nicht wieder auf der Autobahn, Freitag gibt es das Zeitfenster und da werde ich das "provozieren"!
Werde berichten!