Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- TÜV problematisch (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=109329)


Geschrieben von Nolimit am 18.04.2023 um 12:47:

ich bin nicht beim TÜV Nord smile


Geschrieben von HeikoJ am 18.04.2023 um 12:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
Nur zur Info, du erklärst das gerade einem Mitarbeiter des TÜV-Nord

Ich erkläre das so wie ich es während 40 Jahren in der Fahrzeugentwicklung von Mitarbeitern des KBA und der Prüforganisationen erklärt bekommen habe.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Fidschi am 18.04.2023 um 23:22:

Jetzt verstehe ich nur Bahnhof. Leute zurück zum Thema!
hier sind Gutachter von Prüforganisationen? Sind auch Leute von der Rennleitung anwesend? Muss man ja Angst kriegen.
Spaß beiseite. Jeder, der ein umgebautes Ding fährt, kennt diese Problematik. Irgendwas findende immer, wenn sie wollen. Und wenn es der Verbandskasten ist, den keiner von uns dabei hat.

__________________
Bremsen macht die Felgen dreckig!


Geschrieben von derherrliche am 19.04.2023 um 07:12:

Du musst in D keinen Verbandskasten im Motorrad mitführen. 😉

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise


Geschrieben von timedrifters am 19.04.2023 um 10:11:

In Ösiland sollte der dabei sein.....

https://www.oeamtc.at/thema/reiseplanung/mitfuehrpflichten-fuer-motorradfahrer-in-europa-16183508

__________________
DlzG, Edi

++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++


Geschrieben von Fidschi am 20.04.2023 um 00:26:

Nochmal: Wenn sie was suchen, finden sie auch was! Vernünftig fahren und nicht die Welle machen, das senkt das Risiko enorm. Beispiel Warnweste? Wer hat mindestens eine dabei? Das ist Pflicht!
Aber zurück zum Thema:
Die Vorgaben und Regularien waren schon immer da. Das Problem seit einigen Jahren ist nur, dass diese auch Anwendung finden. Welchen Polizisten hat es denn vor 10 Jahren interessiert, wie weit die hinteren Blinker nach vorne montiert sind? Die hatten doch das Fachwissen gar nicht. Das hat sich (leider) geändert. Es geht sogar soweit, dass Gutachter, die die Eintragung genehmigt haben, von diesen selbstgefälligen Affen in Uniform beschuldigt werden, dies aus Gefälligkeit getan haben könnten. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Diesen Vorwurf musst du mal einem Polizisten machen! Dann schau mal, was passiert…

__________________
Bremsen macht die Felgen dreckig!


Geschrieben von Matze61 am 20.04.2023 um 04:38:

Warnweste ist beim Motorrad NICHT Pflicht.
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/warnweste/

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.


Geschrieben von timedrifters am 20.04.2023 um 05:48:

Irrtum, wer nicht nur um den Kirchturm brettert, braucht verschiedentlich sehr wohl so ne unschöne Weste.

Zitat:
Die Warnweste ist in fast allen Ländern Europas ein Muss. Man unterscheidet hier allerdings zwischen Mitführ- und Tragepflicht, die teils unabhängig voneinander gelten. So gilt in Bosnien & Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Finnland, Italien, Mazedonien, Montenegro, Rumänien, Slowenien, Spanien und Ungarn eine Tragepflicht, jedoch nicht gleichzeitig eine Mitführpflicht. Eine Mitführpflicht gilt etwa in Frankreich, Tschechien, oder der Slowakei. Gerät man beispielsweise in eine Verkehrskontrolle und man hat keine Warnweste dabei, bleibt das ohne Konsequenzen. Legt man allerdings keine Warnweste an, wenn man wegen einer Panne oder eines Unfalls vom Motorrad steigt, wird sehr wohl eine Strafe fällig.

Quelle: https://www.oeamtc.at/thema/reiseplanung/mitfuehrpflichten-fuer-motorradfahrer-in-europa-16183508

__________________
DlzG, Edi

++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++


Geschrieben von turbo am 20.04.2023 um 09:48:

..... Warnwesten trage die, die andere davor warnen wollen, dass sie nun im Straßenverkehr unterwegs sind. großes Grinsen
Mal ehrlich liebe Staatsvertreter, erklärt mir mal den Unterschied zwischen einer Zigarettenpause und einer Motorpanne am Straßenrand.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Matze61 am 20.04.2023 um 12:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von timedrifters
Irrtum, wer nicht nur um den Kirchturm brettert, braucht verschiedentlich sehr wohl so ne unschöne Weste.

Zitat:
Die Warnweste ist in fast allen Ländern Europas ein Muss. Man unterscheidet hier allerdings zwischen Mitführ- und Tragepflicht, die teils unabhängig voneinander gelten. So gilt in Bosnien & Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Finnland, Italien, Mazedonien, Montenegro, Rumänien, Slowenien, Spanien und Ungarn eine Tragepflicht, jedoch nicht gleichzeitig eine Mitführpflicht. Eine Mitführpflicht gilt etwa in Frankreich, Tschechien, oder der Slowakei. Gerät man beispielsweise in eine Verkehrskontrolle und man hat keine Warnweste dabei, bleibt das ohne Konsequenzen. Legt man allerdings keine Warnweste an, wenn man wegen einer Panne oder eines Unfalls vom Motorrad steigt, wird sehr wohl eine Strafe fällig.

Quelle: https://www.oeamtc.at/thema/reiseplanung/mitfuehrpflichten-fuer-motorradfahrer-in-europa-16183508

Na gut, drück ich es anders aus: Warnwestenpflicht für Motorradfahrer gibt es in Deutschland nicht, weder Trage- noch Mitführpflicht. 
Bleibt hoffentlich so.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.


Geschrieben von Franz-REMCM am 20.04.2023 um 14:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von Fidschi
Warnweste

Warndreieck?


Geschrieben von timedrifters am 20.04.2023 um 16:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
..... Warnwesten trage die, die andere davor warnen wollen, dass sie nun im Straßenverkehr unterwegs sind. großes Grinsen
Mal ehrlich liebe Staatsvertreter, erklärt mir mal den Unterschied zwischen einer Zigarettenpause und einer Motorpanne am Straßenrand.

Ha, ha, sehr gut, der 1. Satz.... 😅 😂 🤣

__________________
DlzG, Edi

++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++


Geschrieben von k.kerosin am 20.04.2023 um 17:53:

geht es hier um kfz tüv oder um mode....Baby


Geschrieben von Harley-Homie am 06.05.2023 um 09:34:

Hat den jemand irgendweine Lösung gefunden, seine Blinker an die passende Stelle zu bekommen, der ein zu kurzes Heck hat und eine seitliche Kennzeichenhalterung hat.

Hatte die vorher auch in Höhe der Dämpfer gehabt. Jetzt muss ich sie auch leider umbauen.


Eine Direkte Anbringung am Blech sehe ich als etwas schwierig. Da muss man wahrscheinlich eine Halterung anfertigen


Geschrieben von turbo am 06.05.2023 um 10:09:

irgendeine wird dir nicht helfen. Hat ja nicht jeder die selben Bedingungen.
Zunächst würde ich mal ne Latte senkrecht an das Hinterrad stellen. Von der peilst du nach vorne. Alles was innerhalb der 300mm Marke liegt kommt als Einbauort in Frage. Von der günstigsten stelle musst du nach rechts und links noch 90mm mindestens ausmessen um auf den Abstand von 180mm Innenmaß der Blinker zu kommen. Damit ergibt sich ein Fläche die du nutzen kannst. Kommst du da mit keinem Maß hin, bleibt nur ein Gestänge übrig das diese Maße gewährleistet.
Ich konnte da für ein ähnliches Heck zwei Kellermann ATTO dark integral in den Fender einlaminieren. Die sehen cool aus in der Öffnung und stören beim Absteigen nicht (dran hängen bleiben)
Ich habe auch schon Rohre gebogen die an der Unterkante des Fenders verlaufen, mit kleinen Laschen innen laminiert und vorne nicht sichtbar verschraubt angebracht wurden. Da konnten die Blinker auch gut positioniert und die Kabel gleich komplett innenverlegt werden..

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder