Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Rückrufe & Service Bulletins (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=69)
--- Harley ruft CVO SG 2023 zurück (Death Wobble) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=112063)


Geschrieben von NovaII am 30.03.2024 um 12:45:

So, der Recall wurde bei mir abgearbeitet.Gewicht eingeschraubt ( 1,2 kg) und softwareupdate mit VMax auf 175 km/h. Danach wurde das Motorrad probegefahren vom Testfahrer. (2 Mann)Fazit: unfahrbar, bei gaswegnahme bei 160 aufschaukeln.Dann Gewicht wieder raus, selbes Fahrverhalten. Jetzt wiegen die Testfahrer 80 bzw 90 kg, Ich wiege 125 kg. Bin dann das Moped ohne Gewicht gefahren, keine Probleme bei allen Geschwindigkeiten.Gewicht wieder rein, abgeholt, gleich mal 150 km gefahren, fährt tadellos ohne irgendwelche Wackler

__________________
Danke für's lesen


Geschrieben von Schlitzer am 30.03.2024 um 16:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von NovaII
So, der Recall wurde bei mir abgearbeitet.Gewicht eingeschraubt ( 1,2 kg) und softwareupdate mit VMax auf 175 km/h. Danach wurde das Motorrad probegefahren vom Testfahrer. (2 Mann)Fazit: unfahrbar, bei gaswegnahme bei 160 aufschaukeln.Dann Gewicht wieder raus, selbes Fahrverhalten. Jetzt wiegen die Testfahrer 80 bzw 90 kg, Ich wiege 125 kg. Bin dann das Moped ohne Gewicht gefahren, keine Probleme bei allen Geschwindigkeiten.Gewicht wieder rein, abgeholt, gleich mal 150 km gefahren, fährt tadellos ohne irgendwelche Wackler

Unfassbare Fehlkonstruktion. Für mich ein absolutes Ausschlusskriterium.
Schade drum

__________________
No Fear..... Baby


Geschrieben von rockerle69 am 30.03.2024 um 19:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von NovaII
So, der Recall wurde bei mir abgearbeitet.Gewicht eingeschraubt ( 1,2 kg) und softwareupdate mit VMax auf 175 km/h. Danach wurde das Motorrad probegefahren vom Testfahrer. (2 Mann)Fazit: unfahrbar, bei gaswegnahme bei 160 aufschaukeln.Dann Gewicht wieder raus, selbes Fahrverhalten. Jetzt wiegen die Testfahrer 80 bzw 90 kg, Ich wiege 125 kg. Bin dann das Moped ohne Gewicht gefahren, keine Probleme bei allen Geschwindigkeiten.Gewicht wieder rein, abgeholt, gleich mal 150 km gefahren, fährt tadellos ohne irgendwelche Wackler

Aloha,
Was hast Du für den Töff bezahlt?

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von NovaII am 30.03.2024 um 20:28:

Der Preis der Cvo ist hinlänglich bekannt, ich hab ne kesstec dazu geschenkt bekommen!

__________________
Danke für's lesen


Geschrieben von Atomar am 30.03.2024 um 23:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von NovaII
So, der Recall wurde bei mir abgearbeitet.Gewicht eingeschraubt ( 1,2 kg) und softwareupdate mit VMax auf 175 km/h. Danach wurde das Motorrad probegefahren vom Testfahrer. (2 Mann)Fazit: unfahrbar, bei gaswegnahme bei 160 aufschaukeln.Dann Gewicht wieder raus, selbes Fahrverhalten. Jetzt wiegen die Testfahrer 80 bzw 90 kg, Ich wiege 125 kg. Bin dann das Moped ohne Gewicht gefahren, keine Probleme bei allen Geschwindigkeiten.Gewicht wieder rein, abgeholt, gleich mal 150 km gefahren, fährt tadellos ohne irgendwelche Wackler

125kg!? Kleiner Scherz. Ich sehe genau 2 Möglichkeiten:

1. Fahrer Mindesgewicht festlegen oder wenn der Fahrer das Mindesgewicht nicht erreicht, nur in Kombination mit einer Bildhübschen Sozia fahren
2. Moped auf 120km/h drosseln


Geschrieben von motorcycle boy am 31.03.2024 um 01:36:

Tja, und bei der späteren Verkaufsanzeige und Verkauf muss man das dann auch reinschreiben, sonst ist auch der Privatverkäufer reif wegen „Zusicherung falscher Eigenschaften“. Dagegen hilft kein Gewährleistungsauschluss  unglücklich

Ich stelle mir die Anzeige schon lebhaft vor: „Entweder BMI der Besatzung über 30 oder nachträgliche Drosselung beim HD-Händler auf 160 km/h“ 
fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von sigi74 am 31.03.2024 um 09:06:

vielleicht sollte sich HD und jeder selber eingestehen, dass eine Harley nun mal kein Sportler ist. 
Afaik ist D auch das einzige Land, in dem man diese Geschwindigkeiten legal fahren darf.

In Ö kenne ich persönlich niemanden, der seine HD aufgrund der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit ausgesucht hat.

Anscheinend ist man nicht in der Lage, das selbst auferlegte Wettrüsten in punkto Motorleistung und damit einhergehendem Fahrwerk in dem Maße mitzugehen, dass ein adäquates Fahrzeug dabei herauskommt.

1€ fürs Phrasenschwein, Schuster bleib bei deinen Leisten!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von Walt am 31.03.2024 um 13:08:

In Ländern mit Tempolimit ist das ja auch kein Thema ob bei 160 abgeregelt wird oder nicht


Geschrieben von Moos am 31.03.2024 um 15:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von NovaII
Gewicht eingeschraubt ( 1,2 kg) und softwareupdate mit VMax auf 175 km/h.

Hat die SG CVO mehr als 175 km/h eingetragen original, das die da auf den Wert runter geregelt wurde? Meine normale SGS hat nur 175 km/h Vmax.

PS:
Seit fast 2 Seiten schon wieder das meiste OT. Wenn es zum eigentlichen Thema techn. nichts mehr zu sagen gibt, dann kann ich ja zu machen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von NovaII am 31.03.2024 um 16:38:

Meine war ursprünglich nur mit 155 eingetragen.

__________________
Danke für's lesen


Geschrieben von Turbootti am 31.03.2024 um 17:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
Afaik ist D auch das einzige Land, in dem man diese Geschwindigkeiten legal fahren darf.

Ja und...Man stelle sich vor, dass ein Ford Mustang bei 190 km/h abgeregelt wird, weil er  sonst aus der Bahn schlingert...
Wenn man so was baut, sollte man es auch können, damit nicht ein 650 Suzuki Burgman Roller an einem vorbeizieht.
Für mich ist das ein unfassbares Armutszeugnis von HD. Meine nächste wird auch wieder was anderes.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!


Geschrieben von sigi74 am 31.03.2024 um 18:35:

einerseits hast du völlig recht, Armutszeugnis trifft es nicht so schlecht. Andererseits, was interessiert HD der verwöhnte (überspitzt formuliert!!) deutsche Kunde, wenn es in über 100 Ländern kein allzu großes Thema ist.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von Moos am 31.03.2024 um 19:46:

Hier geht's weiter:
SG CVO Labertread

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.