Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Sozius auf Cross Bones (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=12035)


Geschrieben von chevytruck am 31.08.2009 um 09:13:

Sozius auf Cross Bones

Hat sich einer m,al gedanken gemacht oder ggf auch schon verwirklicht nen zweiten Sitz auf die Cross bones zu schrauben?
Was habt ihr genommen, wie schauts aus.....???


Geschrieben von Eagle am 31.08.2009 um 09:41:

Ich persönlich hab mir die CB gekauft weil sie das perfekte Mopped zum alleine Cruisen ist.

Mit Soziussitz und Pölsterchen würde sie so aussehen...

__________________
Es ist nicht wichtig dass die Leute sehen, dass Du auf dem Berg stehst, sondern was Du vom Berg aus sehen kannst.


Geschrieben von NT-Tom am 31.08.2009 um 10:58:

hab neulich ne cross bones gesehen die hatte einen zweiten, gefederten sattel hinten drauf, stäbe auf flacheisen geschweißt und an die fenderstrunts geschraubt ; mehrfach durch den naagelneuen fender gebohrt und halter verschraubt - ziemlich brutal unglücklich

hier die versprochenen bilder


Geschrieben von chevytruck am 31.08.2009 um 17:42:

na das ist ja bestimmt schon zu sitzen für den beifahrer, aber sieht doch scheiße aus


Geschrieben von Wolffmen am 02.09.2009 um 11:22:

Habe den Sitz mit Pölsterchen wie von Eagle beschrieben.
Meine bessere Hälfte fühlt sich auch bei längern Strecken sau wohl und lehnt sich schön gemütlich an die Sissy Bar.
Optisch sieht der Solosattel besser, das muss ich zugeben, aber was will man machen.
Der Originalsitz für den Fahrer hat, glaube ich, keiner so drauf wie geliefert.
Das fette Teil sieht etwas dünner einfach besser aus und man sitzt auch nicht so gut auf dem Original wie es den Anschein hat.
Schau mal, kann so mit leben


Geschrieben von NT-Tom am 02.09.2009 um 15:02:

die frage war zwar nach sozius sitz Augen rollen

- aber soo sieht ne cross bones mit La Pera sitz aus, villeicht gibts da ja auch ein flaches sozius brötchen - aber ob das auf dauer bequem iis weiss ich nich unglücklich


Geschrieben von chevytruck am 02.09.2009 um 16:25:

Optisch sieht der Solosattel besser, das muss ich zugeben, aber was will man machen.

eben
road king mit fahrer und tochter
cb mit frau und tochter
die frage ob solo hübscher stellt sich mancmal nicht


Geschrieben von Turner2 am 13.10.2009 um 15:26:

Hi,
hab original Sozia - Sitz von HD ... die Sissy - Bar kommt noch, da meine Gute beim Gas nach hinten rutscht und dann auf dem Fender sitzt großes Grinsen - so verklemmt schnürrt sie mir die Luft ab Augenzwinkern
Mit Polster und Sissy - Bar sollte das allerdings besser werden....
Optisch sieht der Sitz nicht schlecht aus und lässt sich mit 2 Schrauben auch schnell wieder weg machen... selbst mit kein schlechter Deal!
Gruß
A.


Geschrieben von JOE BAR am 14.10.2009 um 13:18:

Hier mal meine Lösung. Sonnige Grüße aus der Karibik!


Geschrieben von Horst1956 am 21.10.2009 um 09:08:

In einem anderen Fred gefundenes Pad . cool

__________________
Horst cool


Geschrieben von Sticki1 am 23.10.2009 um 11:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von Turner2
Hi,
hab original Sozia - Sitz von HD ... die Sissy - Bar kommt noch, da meine Gute beim Gas nach hinten rutscht und dann auf dem Fender sitzt großes Grinsen - so verklemmt schnürrt sie mir die Luft ab Augenzwinkern
Mit Polster und Sissy - Bar sollte das allerdings besser werden....
Optisch sieht der Sitz nicht schlecht aus und lässt sich mit 2 Schrauben auch schnell wieder weg machen... selbst mit kein schlechter Deal!
Gruß
A.

Ich persönlich finde,daß auf der CB grad das von HD angebotene Sitzkissen mit der lehne klasse ausschaut,weil der Fender recht lang ist.
Da der Lenker auch Richtung APE geht ist das Gesamtverhältnis was die Optik betrifft voll im Gleichgewicht und schaut klasse aus.
Spätestens mitte Dezember fällt bei mir die Entscheidung zwischen CB oder E-Glide Freude

Hab keinen Bock immer nur allein auf der Nightster rumzudüsen, und auf das kurze Heck die Frau mal mit draufsetzen langt vermutlich nur bis zur Eisdiele


Geschrieben von Stripe am 02.04.2010 um 21:29:

Mal ne Frage: Ein Kumpel von mir hat mit seiner CB die Original-Zubehörteile (Sozius-Fußrasten, Soziussitz und Sissybar) beim Freundlichen gleich beim Bike-Kauf mit dazubestellt und anbauen lassen. Der Harley-Händler hat ihm die Teile dann auch gleich im Fahrzeugschein eingetragen. Die Maschine ist dadurch also jetzt fix als 2-Sitzer-Maschine zugelassen. Muss man die Anbauteile überhaupt eintragen lassen? Denn bei mir steht im Fahrzeugschein unter S1: 1 und unter den Ergänzungen S1: WW.2 (was ich jetzt mal frei mit "wahlweise 2" interpretiere). WW.2 ist doch eigentlich besser, oder? So bleibt man flexibel... Wie habt Ihr das denn gemacht? Und wie ist es rechtlich richtig?

Dann noch was anderes: Ich überleg, ob ich als Soziussitz den V-Team den "Indian"-Style-Gepäckträger (sieht so aus wie der hier, scheint mit dem von V-Team baugleich zu sein...) sowie das zugehörige Pad zulege (das mit Klettband am Gepäckträger befestigt werden kann), oder ob ich doch lieber einen festen Soziussitz oder einen mit Saugnäpfen drauf mache. Muss dazu erwähnen, dass ich mir den Fender im Moment auf den FatBoy-Fender umbaue. Hat jemand mit so einem Gepäckträger/Pad-Kombi Erfahrungen?

Viele Grüße
Stripe


Geschrieben von Stripe am 05.04.2010 um 13:59:

nochmal ich... keine ne Idee? Speziell die Fahrzeugscheinfrage würd mich interessieren...

Würd mich freuen, wenn Ihr was dazu sagen könntet.

Grüße
Stripe


Geschrieben von HD CROSS BONES am 13.04.2010 um 21:22:

Hier mal meine Ausführung.

Klein aber fein ! großes Grinsen Schließlich passt es in die Satteltasche !

UND...ich muss ja auch nicht hinten sitzen !!!!


Geschrieben von Stripe am 14.04.2010 um 22:37:

Sieht insgesamt sehr gut aus.

Was für nen Fender hast Du denn? Ist das ein RSD? Oder ein Eigenbau (falls ja, was war denn die Basis?)