Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTSB Cross Bones: Sozius auf Cross Bones

FLSTSB Cross Bones: Sozius auf Cross Bones

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

FLSTSB Cross Bones: Sozius auf Cross Bones

Avatar (Profilbild) von chevytruck
chevytruck ist offline chevytruck · 27 Posts seit 21.06.2009
aus Bad Nauheim
fährt: Road King ua
chevytruck ist offline chevytruck
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 21.06.2009
Avatar (Profilbild) von chevytruck
aus Bad Nauheim

fährt: Road King ua
Neuer Beitrag 31.08.2009 09:13
Zum Anfang der Seite springen

Hat sich einer m,al gedanken gemacht oder ggf auch schon verwirklicht nen zweiten Sitz auf die Cross bones zu schrauben?
Was habt ihr genommen, wie schauts aus.....???

Avatar (Profilbild) von Eagle
Eagle ist offline Eagle · 2915 Posts seit 05.04.2009
aus Münsterland
fährt: - - -
Eagle ist offline Eagle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2915 Posts seit 05.04.2009
Avatar (Profilbild) von Eagle
aus Münsterland

fährt: - - -
Neuer Beitrag 31.08.2009 09:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich hab mir die CB gekauft weil sie das perfekte Mopped zum alleine Cruisen ist.

Mit Soziussitz und Pölsterchen würde sie so aussehen...
Attachment 26083

__________________
Es ist nicht wichtig dass die Leute sehen, dass Du auf dem Berg stehst, sondern was Du vom Berg aus sehen kannst.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 31.08.2009 10:58
Zum Anfang der Seite springen

hab neulich ne cross bones gesehen die hatte einen zweiten, gefederten sattel hinten drauf, stäbe auf flacheisen geschweißt und an die fenderstrunts geschraubt ; mehrfach durch den naagelneuen fender gebohrt und halter verschraubt - ziemlich brutal unglücklich

hier die versprochenen bilder
Attachment 26179
Attachment 26180

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 02.09.2009 14:53.

Avatar (Profilbild) von chevytruck
chevytruck ist offline chevytruck · 27 Posts seit 21.06.2009
aus Bad Nauheim
fährt: Road King ua
chevytruck ist offline chevytruck
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 21.06.2009
Avatar (Profilbild) von chevytruck
aus Bad Nauheim

fährt: Road King ua
Neuer Beitrag 31.08.2009 17:42
Zum Anfang der Seite springen

na das ist ja bestimmt schon zu sitzen für den beifahrer, aber sieht doch scheiße aus

Wolffmen ist offline Wolffmen · 6 Posts seit 01.09.2009
fährt: Cross Crones
Wolffmen ist offline Wolffmen
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 01.09.2009
fährt: Cross Crones
Neuer Beitrag 02.09.2009 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Habe den Sitz mit Pölsterchen wie von Eagle beschrieben.
Meine bessere Hälfte fühlt sich auch bei längern Strecken sau wohl und lehnt sich schön gemütlich an die Sissy Bar.
Optisch sieht der Solosattel besser, das muss ich zugeben, aber was will man machen.
Der Originalsitz für den Fahrer hat, glaube ich, keiner so drauf wie geliefert.
Das fette Teil sieht etwas dünner einfach besser aus und man sitzt auch nicht so gut auf dem Original wie es den Anschein hat.
Schau mal, kann so mit leben
Attachment 26177

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 02.09.2009 15:02
Zum Anfang der Seite springen

die frage war zwar nach sozius sitz Augen rollen

- aber soo sieht ne cross bones mit La Pera sitz aus, villeicht gibts da ja auch ein flaches sozius brötchen - aber ob das auf dauer bequem iis weiss ich nich unglücklich
Attachment 26181
Attachment 26183

Werbung
Avatar (Profilbild) von chevytruck
chevytruck ist offline chevytruck · 27 Posts seit 21.06.2009
aus Bad Nauheim
fährt: Road King ua
chevytruck ist offline chevytruck
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 21.06.2009
Avatar (Profilbild) von chevytruck
aus Bad Nauheim

fährt: Road King ua
Neuer Beitrag 02.09.2009 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Optisch sieht der Solosattel besser, das muss ich zugeben, aber was will man machen.

eben
road king mit fahrer und tochter
cb mit frau und tochter
die frage ob solo hübscher stellt sich mancmal nicht

Turner2 ist offline Turner2 · 46 Posts seit 22.01.2007
aus Neustadt
fährt: Cross Bones
Turner2 ist offline Turner2
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 22.01.2007 aus Neustadt

fährt: Cross Bones
Füge Turner2 in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 13.10.2009 15:26
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hab original Sozia - Sitz von HD ... die Sissy - Bar kommt noch, da meine Gute beim Gas nach hinten rutscht und dann auf dem Fender sitzt großes Grinsen - so verklemmt schnürrt sie mir die Luft ab Augenzwinkern
Mit Polster und Sissy - Bar sollte das allerdings besser werden....
Optisch sieht der Sitz nicht schlecht aus und lässt sich mit 2 Schrauben auch schnell wieder weg machen... selbst mit kein schlechter Deal!
Gruß
A.
Attachment 28376

Avatar (Profilbild) von JOE BAR
JOE BAR ist offline JOE BAR · 15 Posts seit 04.09.2008
aus La Romana
fährt: CROSS BONES
JOE BAR ist offline JOE BAR
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 04.09.2008
Avatar (Profilbild) von JOE BAR
aus La Romana

fährt: CROSS BONES
Neuer Beitrag 14.10.2009 13:18
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal meine Lösung. Sonnige Grüße aus der Karibik!
Attachment 28418

Avatar (Profilbild) von Horst1956
Horst1956 ist offline Horst1956 · 367 Posts seit 13.08.2008
aus Bremen
fährt: Heritage 1996
Horst1956 ist offline Horst1956
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 13.08.2008
Avatar (Profilbild) von Horst1956
aus Bremen

fährt: Heritage 1996
Neuer Beitrag 21.10.2009 09:08
Zum Anfang der Seite springen

In einem anderen Fred gefundenes Pad . cool

__________________
Horst cool

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2009 11:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Turner2
Hi,
hab original Sozia - Sitz von HD ... die Sissy - Bar kommt noch, da meine Gute beim Gas nach hinten rutscht und dann auf dem Fender sitzt großes Grinsen - so verklemmt schnürrt sie mir die Luft ab Augenzwinkern
Mit Polster und Sissy - Bar sollte das allerdings besser werden....
Optisch sieht der Sitz nicht schlecht aus und lässt sich mit 2 Schrauben auch schnell wieder weg machen... selbst mit kein schlechter Deal!
Gruß
A.

Ich persönlich finde,daß auf der CB grad das von HD angebotene Sitzkissen mit der lehne klasse ausschaut,weil der Fender recht lang ist.
Da der Lenker auch Richtung APE geht ist das Gesamtverhältnis was die Optik betrifft voll im Gleichgewicht und schaut klasse aus.
Spätestens mitte Dezember fällt bei mir die Entscheidung zwischen CB oder E-Glide Freude

Hab keinen Bock immer nur allein auf der Nightster rumzudüsen, und auf das kurze Heck die Frau mal mit draufsetzen langt vermutlich nur bis zur Eisdiele

Avatar (Profilbild) von Stripe
Stripe ist offline Stripe · 81 Posts seit 20.03.2010
fährt: 2010er Cross Bones, 2003er Sporty, 1993er VT600 Shadow
Stripe ist offline Stripe
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 20.03.2010
Avatar (Profilbild) von Stripe

fährt: 2010er Cross Bones, 2003er Sporty, 1993er VT600 Shadow
Neuer Beitrag 02.04.2010 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage: Ein Kumpel von mir hat mit seiner CB die Original-Zubehörteile (Sozius-Fußrasten, Soziussitz und Sissybar) beim Freundlichen gleich beim Bike-Kauf mit dazubestellt und anbauen lassen. Der Harley-Händler hat ihm die Teile dann auch gleich im Fahrzeugschein eingetragen. Die Maschine ist dadurch also jetzt fix als 2-Sitzer-Maschine zugelassen. Muss man die Anbauteile überhaupt eintragen lassen? Denn bei mir steht im Fahrzeugschein unter S1: 1 und unter den Ergänzungen S1: WW.2 (was ich jetzt mal frei mit "wahlweise 2" interpretiere). WW.2 ist doch eigentlich besser, oder? So bleibt man flexibel... Wie habt Ihr das denn gemacht? Und wie ist es rechtlich richtig?

Dann noch was anderes: Ich überleg, ob ich als Soziussitz den V-Team den "Indian"-Style-Gepäckträger (sieht so aus wie der hier, scheint mit dem von V-Team baugleich zu sein...) sowie das zugehörige Pad zulege (das mit Klettband am Gepäckträger befestigt werden kann), oder ob ich doch lieber einen festen Soziussitz oder einen mit Saugnäpfen drauf mache. Muss dazu erwähnen, dass ich mir den Fender im Moment auf den FatBoy-Fender umbaue. Hat jemand mit so einem Gepäckträger/Pad-Kombi Erfahrungen?

Viele Grüße
Stripe

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stripe am 03.04.2010 00:40.

Avatar (Profilbild) von Stripe
Stripe ist offline Stripe · 81 Posts seit 20.03.2010
fährt: 2010er Cross Bones, 2003er Sporty, 1993er VT600 Shadow
Stripe ist offline Stripe
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 20.03.2010
Avatar (Profilbild) von Stripe

fährt: 2010er Cross Bones, 2003er Sporty, 1993er VT600 Shadow
Neuer Beitrag 05.04.2010 13:59
Zum Anfang der Seite springen

nochmal ich... keine ne Idee? Speziell die Fahrzeugscheinfrage würd mich interessieren...

Würd mich freuen, wenn Ihr was dazu sagen könntet.

Grüße
Stripe

Avatar (Profilbild) von HD CROSS BONES
HD CROSS BONES ist offline HD CROSS BONES · 69 Posts seit 08.02.2010
aus Wermelskirchen
fährt: Cross Bones
HD CROSS BONES ist offline HD CROSS BONES
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 08.02.2010
Avatar (Profilbild) von HD CROSS BONES
aus Wermelskirchen

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 13.04.2010 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal meine Ausführung.

Klein aber fein ! großes Grinsen Schließlich passt es in die Satteltasche !

UND...ich muss ja auch nicht hinten sitzen !!!!
Attachment 40429
Attachment 40430
Attachment 40431

Avatar (Profilbild) von Stripe
Stripe ist offline Stripe · 81 Posts seit 20.03.2010
fährt: 2010er Cross Bones, 2003er Sporty, 1993er VT600 Shadow
Stripe ist offline Stripe
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 20.03.2010
Avatar (Profilbild) von Stripe

fährt: 2010er Cross Bones, 2003er Sporty, 1993er VT600 Shadow
Neuer Beitrag 14.04.2010 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Sieht insgesamt sehr gut aus.

Was für nen Fender hast Du denn? Ist das ein RSD? Oder ein Eigenbau (falls ja, was war denn die Basis?)

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Sozius Fußrasten trotz Tieferlegung
von Juls
9
1416
02.02.2024 12:43
von Juls
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Sozius Fußrasten 2014 (ABS) - Einbau
von Kanaxmodus
4
11117
15.10.2022 18:13
von IronBro
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
2
1958
03.02.2022 19:12
von Thore48
Zum letzten Beitrag gehen