Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=12449)


Geschrieben von SteveHD am 28.02.2019 um 08:32:

@ Iron Marc

Kannst den Stellhebel anbauen wo du möchtest außer am Lenker.
Unter der Zündspule wäre ok

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von Iron_Marc am 28.02.2019 um 17:27:

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Zitat von SteveHD
Kannst den Stellhebel anbauen wo du möchtest außer am Lenker.
Unter der Zündspule wäre ok

Dank Dir!
Hab im Thread viele Bilder durchgeschaut und paar Varianten gesammelt.
Gruß, Marc


Geschrieben von HeikoJ am 28.02.2019 um 17:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
verbietet €5 ab 2022 bereits jegliche Klappenauspüffe für Neumotoräder (könnte HeikoJ vielleicht verifizieren?)

Klappen werden nicht verboten, Aber 2020 wird die ECE R 92 (Zubehörauspuffanlagen) an die ECE R 41 angeglichen.
Soll heißen, ab ECE R 41.04 (Euro 4) muß die Auspuffanlage in JEDEM Betriebszustand den Lärmvorschriften entsprechen, das gilt zur Zeit nur für Serienanlagen und nicht für Zubehöranlagen.
Ab 2020 muß das dann auch bei Zubehöranlagen so sein. Die Lautstärkegrenzen für Euro 5 sind noch nicht festgelegt, sollen aber deutlich runter.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von rubbeldiekatz am 28.02.2019 um 18:29:

Wofür braucht man denn eine Klappenanlage, die durchgehend die Vorschriften einhält? Entfällt da nicht der Sinn?


Geschrieben von Moos am 28.02.2019 um 19:13:

Bitte hier jetzt nicht auch noch über Sinn und Zweck der Klappenanlage diskutieren. Hier bitte nur technisches, etc. zu Penzl Anlagen.

Wer will kann hier.
Klappenauspuff - Ich halt es nicht mehr aus...
Der Thread ist eh schon komplett gekapert.

 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von motorcycle boy am 01.03.2019 um 01:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
verbietet €5 ab 2022 bereits jegliche Klappenauspüffe für Neumotoräder (könnte HeikoJ vielleicht verifizieren?)

Klappen werden nicht verboten, Aber 2020 wird die ECE R 92 (Zubehörauspuffanlagen) an die ECE R 41 angeglichen.
Soll heißen, ab ECE R 41.04 (Euro 4) muß die Auspuffanlage in JEDEM Betriebszustand den Lärmvorschriften entsprechen, das gilt zur Zeit nur für Serienanlagen und nicht für Zubehöranlagen.
Ab 2020 muß das dann auch bei Zubehöranlagen so sein. Die Lautstärkegrenzen für Euro 5 sind noch nicht festgelegt, sollen aber deutlich runter.

Dankeschön smile


Geschrieben von BobRyder@75 am 09.03.2019 um 23:27:

Hallo ,

habe mir die letzten 100 Seiten reingezogen, aber eine Frage bleibt noch offen für mich. Fakt ist, das ich mir in naher Zukunft eine mechanische Penzl Neoklassik Anlage kaufen möchte , meine aktuell verbauten Miller klingen zwar recht ordentlich aber leider nur ohne DB Eater. Und ständig ohne zu fahren , finde ich nicht so prickelnd. Dann lieber die Penzl , wo man jederzeit auf leise stellen kann , wenn es erforderlich ist. Bei der Retro Line habe ich gelesen , das man die Endschalldämpfer komplett zerlegen kann , um im Falle einer Reparatur ans Innenleben zu kommen. Aber wie sieht das bei der Neoklassik Variante aus ? Geht das da auch so einfach ?
Gruß


Geschrieben von Moos am 10.03.2019 um 05:21:

Da ja hier schon paar mal die Legalität der Penzl Anlage in Frage gestellt wurde, hier der offizielle Text von Penzl.
https://penzl-bikes.com/mechanisches-system/
Bis Bj. 016 und Euro 3 gibt es wohl kein Prob, danach ist es nicht mehr legal.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von benstreetbob am 10.03.2019 um 05:46:

Ja ab 2017 nur noch elektronische variante online wählbar puh nützt keinen was aber ich habe dann mal glück gehabt mit meiner smile .

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....


Geschrieben von FausEI am 22.03.2019 um 19:33:



Ich habe mir heute meine mech. Penzl Anlage montiert.
Fat Boy - Bj. 2013
Der Sound ist nur noch klasse, bin dann ne Runde gebollert, hab das Grinsen immer noch im Gesicht.


 

__________________
Zwei Nieren, aber nur eine Leber
Gott hat keine Ahnung vom feiern!


Geschrieben von Websucht am 22.03.2019 um 21:54:

Naja, ob es so klug ist im Wohngebiet für das Video auf und ab zu fahren? das hätte man auch außerhalb machen können...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von DiNiNE am 22.03.2019 um 23:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von FausEI
ch habe mir heute meine mech. Penzl Anlage montiert.
Fat Boy - Bj. 2013
Der Sound ist nur noch klasse, bin dann ne Runde gebollert, hab das Grinsen immer noch im Gesicht

Klingt richtig geil. Neo-Classic oder Retro? Mit Krümmer oder ohne?
Ich hab heute mit meiner mechanischen Penzl die ersten 100km gefahren, Neo-Classic auf 2010er FLSTC. Deine klingt irgendwie dumpfer/bassiger.
Mag aber auch sein, dass das täuscht, ich sitze ja nur drauf, das hört sich ggf. anders an. 


Geschrieben von Mondeo am 23.03.2019 um 02:17:

Naja, halt laut Freude


Geschrieben von Moos am 23.03.2019 um 03:51:

So laut kommen die gar nicht rüber, aber sicherlich wesentlich besser als deine Miller großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Mondeo am 23.03.2019 um 04:28:

Würde ich nicht sagen, weil wie gesagt, Laut aber klanglich schlecht.