Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Klappenauspuff - Ich halt es nicht mehr aus...

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Klappenauspuff - Ich halt es nicht mehr aus...

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Klappenauspuff - Ich halt es nicht mehr aus...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 08.08.2018 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Falsch. Zunge raus

Arneitz Camping von Mo - Fr.  cool

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 05.10.2018 09:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi

Das liegt daran dass Jekill ihre Töpfe für die neuen Modelle nochmal überarbeitet haben.  Zu erkennen am 2018 Aufkleber auf dem Karton.   Ich hatte noch keinen Tourer, weder meine Street Glide mit Twin Cam 96, noch meine Road King mit 103 er, die so einen  fetten Sound hatte wie mein M8 mit J & H Töpfen.   Mega.

Meine ist aus Mitte 2017, muss mal auf den Karton schauen.
Aber wenn das eine 17er Anlage ist und die 18er lauter, dann bin ich froh, noch eine 17er zu haben Freude
Sound/Lautstärke reicht, alles genau auf den Punkt cool

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1101 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1101 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 23.02.2019 22:42
Zum Anfang der Seite springen

..heute war Tag der Entscheidung - Jekill & Hide mit Smartbox 2 ist der Gewinner - freue mich, muss aber noch 3 Wochen wartengroßes Grinsen

__________________
Ride on!

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 24.02.2019 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Warum kaufen wir denn einen Klappenauspuff? Weil der so geil verarbeitet ist oder weil der einen mords Radau macht, den wir irgendwie geil finden?

Wenn ich einen offenen Auspuff fahre, dann weil es laut sein soll und weil ich schiss habe, dass mich die Polizei dafür einsperrt, suche ich einen, der das irgendwie "legal" kann. Und da habe ich mir für meine 18er M8 RKC den Kesstech gekauft. Warum? Weil das Teil einfach nicht zu macht ;-)  Ausser wenn ich im 3. Gang genau 50 fahre und das über eine längere Periode. Ich habe mein Fahrverhalten angepasst, so dass meine nie mehr schliesst. Das ist schon irgendwie furchteinflößend :-)

Und dann verrate ich allen Kesstechern noch ein Trick: Auf "offen" stellen und dann den Stecker von der Steuerung abziehen. Dann ist die nie wieder zu. Und wenn es tatsächlich mal die Kelle dafür gibt, ist es irgendwie komisch, dass der Stecker sich losgeruckelt hat ;-) "Ist mir auch gar nicht aufgefallen, da die eh nie zugeht...."

Was noch dazu kommt ist, dass die Kess einfach geil klingt am M8. Sicher nicht schlechter als JH. Das einzige, was mich etwas stört, ist die sichtbare Klappe. Bei dem Spaß *immer* legal offen zu fahren, ist mir das aber wumpe.

LG., Kai

 

Mitch1966 ist offline Mitch1966 · 41 Posts seit 30.12.2018
fährt: XL1200CX
Mitch1966 ist offline Mitch1966
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 30.12.2018
fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 25.02.2019 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Alle Klapp3nanlagen mit Steuerung sind zugelassen und LEGAL... der Gesetzgeber hat ganz klare Vorschriften dazu erlassen... unter Euro 3, so wie meine, heisst das, die Kess ist erst einmal zu. Dann den Bock anlassen und das Knöpfchen der Glückseligkeit gedrückt... bums geht die Klappe auf und der Motor kann frei ausatmen. Nun kommt das Gesetz... dort heisst es, im Mittleren Drehzahlbereich, und man sollte es kaum glauben, das ist auch als Standgeräusch so.... also bei ca. 2100U/min und sei es im Stand oder in 2 und 3 Gang haben die Klappen zu schliessen... das sind laut Tacho bei mir 52Km/h.... und bei 56km/h gehen die Dinger auch schon wieder auf.... es ist Legal, da der Gesetzgeber ganz klare Regeln gesetzt hat und da halten sich alle Hersteller dran... denn eine ABE bzw. eine E Zulassung bekommt man nicht weil der Kaffee so lecker ist..... Unter Euro 4 ist es noch einfacher, aber das Messverfahren hat sich deutlich geändert.... aber auch hier haben die Hersteller alle Anforderungen erfüllt... nur das die Klappen gemäss der Vorschriften nun praktisch kaum noch zugehen und das auch ganz Legal..... Bestandschutz, wird es auch immer geben, denn was heute zugelassen ist, darf morgen nicht rückwirkend verboten werden und hier liegt die Betonung auf RÜCKWIRKEND. Auch das ist Gesetz.... Kess oder auch J&H machen das nicht erst seit gestern.... da steckt viel Hirn und Geld drin und das muss auch wieder rein kommen.... wenn da was nicht mit rechten Dingen zugehen würde, würden sich die Hersteller schnelle Schadenswrsatzklagen gegenüber sehen als denen lieb ist... da ist das Wort arglistige Täuschung dann vor Gericht der Thenor.... 

Warum fahre ich so eine Tüte überhaupt.... weil es einfach geil klingt... weil der Drehmoment noch viel geiler ist und weil es LEGAL ist.
Klar mache ich die Klappen auch gerne und freiwillig im Wohngebiet mal zu... weil ich mit unter sogar mein Hirn nutze... Respekt vor einander... sollte jeder mal drüber Nachdenken... Ich lese hier und auch in anderen Foren so viel Blödsinn über die Klappenanlagen.... Verboten... nicht Legal... Streckensperungen... bla bla bla.... Sound ist nicht gleich Laut... und Laut ist nicht gleich stöhrend.... eine Harley mit offenen Klappen ist min. tausendmal besser als so ein Plastikbomber mit 16000U/min der um die Kurve schmirgelt.... 
Und ich war gerade beim Tüv... für die ASU müssen die Klappen auf... sonst geht die Sonde nicht rein.... Das Dauergrinsen des Prüfers war schon geil...

__________________
Und wenn das Leben mal so richtig scheiße läuft, beklage Dich nicht, Du selbst hast es ja verbockt.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 25.02.2019 19:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mitch1966
. Bestandschutz, wird es auch immer geben, denn was heute zugelassen ist, darf morgen nicht rückwirkend verboten werden und hier liegt die Betonung auf RÜCKWIRKEND. Auch das ist Gesetz....

Da liegst du falsch, ganz falsch
Aber abwarten und Tee trinken, noch kannst du damit fahren, morgen vielleicht nicht mehr Augenzwinkern

Werbung
harley_chris ist offline harley_chris · 249 Posts seit 11.02.2012
fährt: night rod special `10 Road king classic Road glide special‘16
harley_chris ist offline harley_chris
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 11.02.2012
fährt: night rod special `10 Road king classic Road glide special‘16
Neuer Beitrag 25.02.2019 19:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Mitch1966
. Bestandschutz, wird es auch immer geben, denn was heute zugelassen ist, darf morgen nicht rückwirkend verboten werden und hier liegt die Betonung auf RÜCKWIRKEND. Auch das ist Gesetz....

Da liegst du falsch, ganz falsch
Aber abwarten und Tee trinken, noch kannst du damit fahren, morgen vielleicht nicht mehr Augenzwinkern

Das wird ja schon seit Anfang an gesagt die werden verboten usw......

Mitch1966 ist offline Mitch1966 · 41 Posts seit 30.12.2018
fährt: XL1200CX
Mitch1966 ist offline Mitch1966
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 30.12.2018
fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 25.02.2019 20:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Mitch1966
. Bestandschutz, wird es auch immer geben, denn was heute zugelassen ist, darf morgen nicht rückwirkend verboten werden und hier liegt die Betonung auf RÜCKWIRKEND. Auch das ist Gesetz....

Da liegst du falsch, ganz falsch
Aber abwarten und Tee trinken, noch kannst du damit fahren, morgen vielleicht nicht mehr Augenzwinkern

Na dann Kaufe schon mal ein Euro 7,8,9 oder was auch immer Moped... denn dann müssen alle Fahrzeuge, die der dann geltenden Euronorm nicht entsprechen verboten werden. Das ist aber unter Warung des Besitzstandes nicht möglich... Auch müssten nach der Logik z.B. alle Gebäude auf Niedigenergie umgebaut werden nebst alternativer Energiegewinnung, oder oder oder..... 
Es ist nun einmal nicht so einfach, ein bereits bestehendes Gesetz im Nachhinein zu ungunsten der Besitzer zu ändern. Daher gibt es ja auch noch Fahrzeuge, die heute noch im Straßenverkehr unterwegs sind, die nicht eine Abgasnorm erfüllen, von der Oldtimersonderregelung will ich gar nicht sprechen. Alle Glühlampen, die im Haus sind müssen dann unter dem Druck der Zwangshaft gegen LED ausgetauscht werden.... und und und.... um nur einige Beispiele zu nennen...

Ich fahre nun einmal eine Kess... die war sogar schon dran beim Kauf... der Händler hatte den Bock schon so aufgebaut.... und die werde ich so lange fahren, bis das Ding auseinander bricht, was bei der Qualität sicher sehr sehr lange dauern dürfte bei regelmässiger Pflege.... JA und ich finde sie GEIL.... 
 

__________________
Und wenn das Leben mal so richtig scheiße läuft, beklage Dich nicht, Du selbst hast es ja verbockt.

BoBBer07 ist offline BoBBer07 · 160 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
BoBBer07 ist offline BoBBer07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
Neuer Beitrag 25.02.2019 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man einmal zugelassene Fahrzeuge einfach so nachher als illegal einstufen könnte, bräuchte man kein Euro 2, 3, 4...
Euro 1 updaten würde völlig ausreichen, es gilt ja eh nur das eine.

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 25.02.2019 22:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Mitch1966
. Bestandschutz, wird es auch immer geben, denn was heute zugelassen ist, darf morgen nicht rückwirkend verboten werden und hier liegt die Betonung auf RÜCKWIRKEND. Auch das ist Gesetz....

Da liegst du falsch, ganz falsch
Aber abwarten und Tee trinken, noch kannst du damit fahren, morgen vielleicht nicht mehr Augenzwinkern

Quellen?

LG., Kai

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 26.02.2019 11:26
Zum Anfang der Seite springen


Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 469 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
469 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 26.02.2019 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Quelle hat er keine, gibt es auch nicht, weil's nicht stimmt, was booze behauptet. 
Alles nur seine persönliche Vermutung!

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 26.02.2019 12:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Quelle hat er keine, gibt es auch nicht, weil's nicht stimmt, was booze behauptet.
Alles nur seine persönliche Vermutung!

ICH aber, §20 StVZO, Absatz 5:
5) Die Allgemeine Betriebserlaubnis erlischt nach Ablauf einer etwa festgesetzten Frist, bei Widerruf durch das Kraftfahrt-Bundesamt und wenn der genehmigte Typ den Rechtsvorschriften nicht mehr entspricht. Der Widerruf kann ausgesprochen werden, wenn der Inhaber der Allgemeinen Betriebserlaubnis gegen die mit dieser verbundenen Pflichten verstößt oder sich als unzuverlässig erweist oder wenn sich herausstellt, dass der genehmigte Fahrzeugtyp den Erfordernissen der Verkehrssicherheit nicht entspricht.

Gilt auch für Fahrzeugteile, §22 StVZO, Absatz 2:
(2) Für das Verfahren gelten die Vorschriften über die Erteilung der Betriebserlaubnis für Fahrzeuge entsprechend.


Bestandsschutz auf EWIG ? Träumt weiter, bestes Beispiel sind die Dieselfahrverbote und das Erlöschen der Betriebserlaubnis für mehr als 30 Jahre alte Heizkessel Anfang 2015.
Dann werden, wie z.B. in Paris alle Zweitakter im Stadtgebiet verboten, und dann alle Fahrzeuge mit Lärmemissionen größe X Dezibel, geht einfacher als Ihr denkt, siehe diverse Fahrverbote für Motorräder die bereits bestehen.

Und was glaubt ihr was passiert wenn die Regierung nicht mehr durch die Autolobby betrieben wird.
 

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 26.02.2019 12:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

Und was glaubt ihr was passiert wenn die Regierung nicht mehr durch die Autolobby betrieben wird.

Und die Grünen noch mehr Einfluß bekommen !!!

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 26.02.2019 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Bin ich froh das die Miller keine Klappe hat Freude

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
4
454
27.04.2024 14:09
von Rufus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
5
315
24.04.2024 18:19
von Opa-Yogi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
174
21.04.2024 09:58
von Ratterbock1290
Zum letzten Beitrag gehen