Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- FUELPAK - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=15362)


Geschrieben von Michael-1989 am 24.04.2021 um 16:01:

Hallo Leute,

ich hätte eine kurze technische Fragen des ganzen Mapping-Ablaufs:

1. Flashen der passenden Map
2. Autotune 
3. Nochmal ganze AFR Tabelle um 1-2% anfetten

Spricht etwas dagegen den geplanten 3. Schritt vor den Autotune Fahrten durchzuführen? Eigentlich nicht, oder?

Danke schon mal. 👍


Geschrieben von Mondeo am 24.04.2021 um 17:43:

Warum?


Geschrieben von Michael-1989 am 24.04.2021 um 18:30:

Ich möchte das Teil gerne schon mal testen und soweit alles "zurechtbasteln", aber mit dem Autotune bis nach der Inspektion in 200km warten...


Geschrieben von tcj am 24.04.2021 um 19:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Michael-1989
Hallo Leute,

ich hätte eine kurze technische Fragen des ganzen Mapping-Ablaufs:

1. Flashen der passenden Map
2. Autotune 
3. Nochmal ganze AFR Tabelle um 1-2% anfetten

Spricht etwas dagegen den geplanten 3. Schritt vor den Autotune Fahrten durchzuführen? Eigentlich nicht, oder?

Danke schon mal. 👍

Solange die "fettere" Variante weiterhin im CL bleibt eigentlich nicht,
wenn du aber aufgrund deiner Veränderungen in den Bereich OL kommst (je nach Modell/BJ gibt's hier Unterschiede) - dann hast du das Problem das AutoTune nicht funktioniert.
AutoTune/SmartTune/V-Tune je nach Tuner funktioniert nur im CloseLoop Bereich (normalerweise AFR 14.3 - 14.6)

Für den OL Betrieb sind aber per AutoTune ermittelte korrekte VE-Tabellen Voraussetzung - sonst stimmen die per AFR eingetragenen Werte ohnehin nicht wirklich cool


Geschrieben von Might Is Right am 25.04.2021 um 11:58:

Im Autotune geht er wieder auf Standard AFR Werte. Die zuvor getätigten AFR Anpassung werden nicht berücksichtigt.

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 


Geschrieben von Ultrageniesser am 25.04.2021 um 13:39:

Ich hab meinen Fuelpak gestern angeklemmt, und leider läuft das nicht so prickelnd. Das Bike und die Daten werden zwar erkannt, auch die Sensoren funktionieren und werden ausgelesen, aber wenn ich Versuche, eine Mal zu laden, springt die App nach geraumer Zeit in den Demo-Mode, und die Verbindung zum Fuelpak ist weg und wird danach wieder aufgebaut. Das gleiche Spiel auch mit dem Tablet. App deinstalliert und neu draufgepackt, keine Änderung. Nun warte ich mal auf die Antwort vom Support. Ach ja, gleich zu Beginn wurde noch ein Firmware-Update für den Fuelpak geladen und installiert. Bin ja mal gespannt...


Geschrieben von Mondeo am 25.04.2021 um 14:07:

Die App springt in den DemoModus? Habe ich ja noch nie gehört das Problem.


Geschrieben von Michael-1989 am 25.04.2021 um 15:53:

Vielen Dank schonmal.
Gleich noch eine weitere kleine Frage:

Es wird von V&H empfohlen, vor dem Autotune die neue Map 1-2 Tankfüllungen zu fahren. 
Was ist technisch gesehen der Hintergrund dafür?
Oder geht es nur darum, für sich selbst herauszufinden, ob einem die Map schon ohne Autotune ausreicht?


Geschrieben von Ultrageniesser am 25.04.2021 um 17:39:

Hallo Gemeinde, was soll ich sagen, offensichtlich wollte mein Fuelpak nochmal ne Nacht drüber schlafen, ob es will oder nicht. Heute nochmal versucht, und nun ist das problemlos durchgelaufen... Muss ich aber auch nicht verstehen, Hauptsache, es läuft nun

*Update*

Inzwischen hab ich auch die Rückmeldung von V&H erhalten. Die betrefenden Server waren down, inzwischen laufen sie aber wieder. Falls also mal zufällig das gleiche Verhalten bei jemandem auftritt, das Problem liegt nicht bei euch großes Grinsen


Geschrieben von spritigonzales am 27.04.2021 um 00:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Arni007
zum zitierten Beitrag Zitat von Edersee
Alle Werte mit einer 14 davor auf 14,20 stellen, den REST SO LASSEN.

Den Bereich closed Loop min auf 14,20 max auf 14.90 stellen.

so habe ich es auch gemacht... und es funzt... ein ganz anderes Moped... war zwar etwas Arbeit, da die App dafür etwas bugy ist... vielen Dank nochmal an Edersee...

Vor oder nach Autotune???

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!


Geschrieben von Arni007 am 27.04.2021 um 08:01:

Vor dem Autotune...
Werde vorläufig auf das Autotune verzichten, da alles passt.
Bist ja schon seit letztem Jahr am tunen... will das nicht bei dir?


Geschrieben von spritigonzales am 27.04.2021 um 10:59:

Neue kongiguration von Lufi, Puff  und Krümmer. Will noch nicht so im unteren Bereich. WOT ist schon Sahne...

Und vielleicht bau ich zurück auf ne leisere Variante...

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!


Geschrieben von spritigonzales am 28.04.2021 um 20:39:

Hab ne überarbeitete map vom Customer Support bekommen. Die ist falsch dachte ich da die mir die AFR Werte im cloosed Loop auf 14.10 geändert haben?  Dachte niedriger als 14.20 ist nicht möglich?!

Also zurückgeschrieben und nachgefragt.
Antwort siehe Bild 2.

gruss spritigonzales

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!


Geschrieben von spritigonzales am 12.05.2021 um 14:54:

Stimmt so nicht. Ist kacke die map. Heute 50 km damit rumgeeiert. das kommt wieder raus und meine alte eigene AutoTune map drauf. Und dann das ganze von vorn wenn ich die Krawall tüten runterreisse.

Gruss spritigonzales

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!


Geschrieben von spritigonzales am 16.05.2021 um 21:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von Edersee
Ja genau das hilft  und der Motor läuft kühler.
Mach das so.

Jörg

So, neue Ausgangsbasis.
powerduals von S&S drauf aber S&S Tüten wieder runter. War Zuviel Lärm.
original CVO Töpfe drauf Und empfohlene map von v&h-Support draufgespielt.
durch den katlosen Krümmer sollte die Hitzeentwicklung weniger sein.
alle Werte im cloosed Loop die über 14,2 waren auf genau 14,2 gestellt.
AT noch nicht gefahren.
ok,ok ist schon recht leise, aber fährt ganz gut. Drehmoment fühlt sich sogar mehr an. Vielleicht wegen Rückstau.
will nur nicht dass sie zu fett läuft?!
ggf. Erde ich mir us-Tüten draufschrauben. Die haben ja ein lochblech innen statt der Umleitung im EU-Topf.
da hat v&h auch ne map vorgeschlagen. Da sollte ja mehr Bass da sein ohne extrem laut zu werden???
habt Ihr Tipps bezüglich AFR und ähnlich???

gruss ausm norden
spritigonzales

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!