Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 64 65 [66] 67 68 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 64 65 [66] 67 68 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Big A
Big A ist offline Big A · 49 Posts seit 08.07.2020
fährt: Tri Glide Ultra 103
Big A ist offline Big A
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 08.07.2020
Avatar (Profilbild) von Big A

fährt: Tri Glide Ultra 103
Neuer Beitrag 28.02.2021 10:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
zum zitierten Beitrag Zitat von Big A
zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Nimm doch eine Anlage, die deiner nahe kommt ( 2in 2 oder 2 in 1) und wähle ohne baffle! Autotunefahrt und dann flashen. Taste dich ran!

Das sagst Du so einfach :-) Tri Glide 2014, da is alles mögliche drin, aber nix ohne Baffles...

Generic 5 Maps, alle mit HiFlow Luftfilter...V&H, S&S, Cobra, Rinehart, und und und...aber alles mit Standard oder quiet baffle...

was hat die denn für einen Motor? Ich würde dann ein Modell nehmen was deiner Motorrisierung am nächsten kommt.

103er twin cooled, zur Not nehm ich die Monster Rounds von V&H mit standard baffles. Den K&N Einsatz hab ich gestern doch noch bestellt, dann is wenigstens bisschen high Flow ;-)

Annähernd noch die Electra Glide, sollte der selbe Motor sein...
Attachment 359161

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Big A am 28.02.2021 11:13.

ZoschiN ist offline ZoschiN · 108 Posts seit 27.08.2020
aus Düsseldorf
fährt: 2020 Low Rider S
ZoschiN ist offline ZoschiN
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 27.08.2020 aus Düsseldorf

fährt: 2020 Low Rider S
Neuer Beitrag 22.03.2021 16:00
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich habe gestern die erste Autotune Fahrt gemacht und mir ist aufgefallen, dass die Motorkontrollleuchte leuchtet. Kann das mal vorkommen oder sollte man sich da Gedanken machen?

Viele Grüße

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 22.03.2021 16:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ZoschiN
Kann das mal vorkommen oder sollte man sich da Gedanken machen?

Man sollte sich Gedanken machen mal den/die Fehler auszulesen, hilft ungemein in der Beurteilung des Sachverhalts ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

ZoschiN ist offline ZoschiN · 108 Posts seit 27.08.2020
aus Düsseldorf
fährt: 2020 Low Rider S
ZoschiN ist offline ZoschiN
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 27.08.2020 aus Düsseldorf

fährt: 2020 Low Rider S
Neuer Beitrag 22.03.2021 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heiko, 

den Fehler hatte ich eben gelöscht, um zu schauen ob die Leuchte dann ausgeht und ob der Fehler wieder auftaucht. Den Code habe ich nicht im Kopf, war aber: „Front cylinder running rich.“


Viele Grüße

Mythologie ist offline Mythologie · 29 Posts seit 20.10.2019
fährt: FLSS, Ducati Monster 1200
Mythologie ist offline Mythologie
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 20.10.2019
fährt: FLSS, Ducati Monster 1200
Neuer Beitrag 25.03.2021 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Für den Fall, dass Ihr dieser Tage Service beim HD-Dealer machen lasst - ZUR INFO!!

Habe gestern meine Slim S mit temporär aktivierter Serienmap (Slot "0") vom 8000er KD geholt und habe danach wieder meine Map für die J&H Short Shots aufgespielt.

Ende vom Lied - Sie sprang danach nicht mehr an!! 
Ein Blick in diverse Parameter (VE Front/Rear, Gemischverhältnis, Leerlauf etc.) lies mich dann doch ein wenig verzweifeln. 

In der Gemischtabelle fing die Drehzahl bei 2.000 U/min an und ging hoch bis über 50.000 U/min, die Gasgriffstellung war durchgängig 100%, der Leerlauf durchgehend bei sehr moderaten 600 U/min.

Also V&H Support kontaktet, die Map hochgeladen, nach ca. 45min die erste Antwort - "It seems that Harley has updated you ECU Firmware to a very new version"

Dann sollte ich in der App bei Customer-Support den Download machen, was wohl mein FP3 kurzzeitig vom Bike "entheiratete" mit der bitte danach die ECU hochzuladen.

Gesagt getan, nach weiteren 30min bekam ich die Antwort, das man sich drum kümmere. Heute Morgen um 5.30 Uhr unserer Zeit kam ne Mail aus Kalifornien mit einem weiteren Download.

Danach alle bestehenden Maps löschen und die empfohlene für die Jekills wieder draufladen und diehe da, sie schnurrt wieder.

Deshalb, schaut Euch aktuell die Parameter in Euren Maps auf Plausi an, bevor Re-flasht! Ich denk mit dem nächsten FP3 Update wird das Problem aus der Welt sein.

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt
Alex

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 25.03.2021 22:35
Zum Anfang der Seite springen

Da bin Ich aber froh das keine HD Werkstatt meine Slim mehr von innen sieht  fröhlich

Werbung
Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
aus Wien
fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Becks07 ist offline Becks07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 22.02.2019 aus Wien

fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 26.03.2021 06:48
Zum Anfang der Seite springen

Hätte dazu auch ne Frage,..wenn ich vorm Service zwecks Garantie wieder das Original Map drauf Spiele sieht das der freundliche also das da zb.ein Fuelpak Map vorher drauf war!??

__________________
Ride Harley - Feel Free

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 26.03.2021 08:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß sowieso nicht was der im Steuergerät gesucht hat. Das gehört nicht zum Serviceintervall denke ich.

Mythologie ist offline Mythologie · 29 Posts seit 20.10.2019
fährt: FLSS, Ducati Monster 1200
Mythologie ist offline Mythologie
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 20.10.2019
fährt: FLSS, Ducati Monster 1200
Neuer Beitrag 27.03.2021 00:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Becks07
Hätte dazu auch ne Frage,..wenn ich vorm Service zwecks Garantie wieder das Original Map drauf Spiele sieht das der freundliche also das da zb.ein Fuelpak Map vorher drauf war!??

Ich würde sagen, dass der HD-Mann primär nur sieht, dass ein originales (das originale von Slot "0") Map drauf ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Harley-Werkstatt auch interessiert.

Die werden nur ihre aktuellsten Serienupdates drüberbügeln, so wie es z.B. viele Werkstätten im Automobilbereich beim Kundendienst auch machen.

Das Problem in meinem Falle war eben, dass FP3 diese neue Software wohl noch nicht gekannt hat und sich dabei ergeben hat.

Es gibt ja davon abgesehen Möglichkeiten zu schauen, ob das Steuergerät schonmal neu beschrieben wurde, aber ich denke das interessiert nur, im Garantie- bzw. Kulanzfall...

Mythologie ist offline Mythologie · 29 Posts seit 20.10.2019
fährt: FLSS, Ducati Monster 1200
Mythologie ist offline Mythologie
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 20.10.2019
fährt: FLSS, Ducati Monster 1200
Neuer Beitrag 27.03.2021 00:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Ich weiß sowieso nicht was der im Steuergerät gesucht hat. Das gehört nicht zum Serviceintervall denke ich.

Updates fürs Steuergerät kenne ich - wie schon beschrieben und auch erlebt - auch vom Kundendienst beim Auto...

Mythologie ist offline Mythologie · 29 Posts seit 20.10.2019
fährt: FLSS, Ducati Monster 1200
Mythologie ist offline Mythologie
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 20.10.2019
fährt: FLSS, Ducati Monster 1200
Neuer Beitrag 27.03.2021 00:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mythologie
Für den Fall, dass Ihr dieser Tage Service beim HD-Dealer machen lasst - ZUR INFO!!

Habe gestern meine Slim S mit temporär aktivierter Serienmap (Slot "0") vom 8000er KD geholt und habe danach wieder meine Map für die J&H Short Shots aufgespielt.

Ende vom Lied - Sie sprang danach nicht mehr an!! 
Ein Blick in diverse Parameter (VE Front/Rear, Gemischverhältnis, Leerlauf etc.) lies mich dann doch ein wenig verzweifeln. 

In der Gemischtabelle fing die Drehzahl bei 2.000 U/min an und ging hoch bis über 50.000 U/min, die Gasgriffstellung war durchgängig 100%, der Leerlauf durchgehend bei sehr moderaten 600 U/min.

Also V&H Support kontaktet, die Map hochgeladen, nach ca. 45min die erste Antwort - "It seems that Harley has updated you ECU Firmware to a very new version"

Dann sollte ich in der App bei Customer-Support den Download machen, was wohl mein FP3 kurzzeitig vom Bike "entheiratete" mit der bitte danach die ECU hochzuladen.

Gesagt getan, nach weiteren 30min bekam ich die Antwort, das man sich drum kümmere. Heute Morgen um 5.30 Uhr unserer Zeit kam ne Mail aus Kalifornien mit einem weiteren Download.

Danach alle bestehenden Maps löschen und die empfohlene für die Jekills wieder draufladen und diehe da, sie schnurrt wieder.

Deshalb, schaut Euch aktuell die Parameter in Euren Maps auf Plausi an, bevor Re-flasht! Ich denk mit dem nächsten FP3 Update wird das Problem aus der Welt sein.

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt
Alex



Jedenfalls kann ich sagen, dass der Support von V&H was den FP3 anbelangt, nach meiner Erfahrung mehr als erste Sahne ist.
Die Zeitverschiebung von Kalifornien zu uns mitbetrachtet, habe ich nie länger als 1h auf Antwort und meistens dann auch gleich eine funktionierende Lösung gewartet.

Meist antwortet mir "Cheyne McNab der Electronic Product Manager", der mir meine Lösung für das Problem nach seiner Zeit abends um halb Neun in die App zum Download gestellt hat.

Also aus meiner Sicht absolut top!!

Beste Grüße Alex

Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
aus Wien
fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Becks07 ist offline Becks07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 22.02.2019 aus Wien

fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 28.03.2021 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Cheyne McNab,....genau der wars bei mir auch.
Hab nach einer Map für mein Set Up gefragt,..J&H mit K&N Filter im Original Filterkasten für meine 1200er Iron.

Er empfahl mir folgende Map....diese soll ich 1-2 Tankfüllungen fahren,..und bei Bedarf Autotune machen.
Er schrieb in der Antwort 2mal das Autotune nur nach Bedarf gemacht werden soll,..was meint ihr ist Autotune auf jedenfall zu machen!?

Hier seine Antwort und Anleitung zum Autotune vielleicht hilfts wem,...Gruß Becks


Hello, Use the map for V&H Twin Slash 3" slip ons, Quiet baffle for this application. Run the map for 1-2 tanks of fuel, then use Autotune after that if needed.  

AUTOTUNE INSTRUCTIONS (only use if needed after 1-2 tanks of fuel with Base Map)**Be advised that while Autotune is active the bike will not perform optimally. The AFR table is not optimized, and the cranking fuel/accel enrichment are turned off. This may translate into poor cold start performance, erratic idle, poor throttle response, and general ride quality issues. These will resolve once you ‘Finish’ the Autotune. Letting the bike fully warmup before riding while Autotune is active will help to slightly diminish some of these symptoms. 

1) Go to the Autotune tab in the main menu of the app.

2) a  base map from which to start ( whichever slot your correct map is in, most likely slot 1 if this is a brand new FP3. 

3) ‘Quick Setup'4) It will have you flash the bike to run Autotune, follow the in app instructions (i.e. bike off for 30 seconds, etc.) 

5) Once Autotune is active, you'll want to break it down into 3 sessions, approx. 20-30 minutes each. 

6) After your first 20-30 minute session, open the app and go into the Autotune section. 'Apply Learned Values' and 'Apply'. This will take the data learned and store it, allowing for more data to be collected. 

7) After the second 20-30 minute session do the same thing - ‘Apply Learned Values’ and then ‘Apply'.  cool After the 3rd total session, 'Apply Learned Values’ and then 'Finish'. This will complete the Autotune, taking everything learned from each 'Apply' and will build the map/put it into a new slot.  
 
Best,  Cheyne McNab / Electronics Product Manager

__________________
Ride Harley - Feel Free

Avatar (Profilbild) von Big A
Big A ist offline Big A · 49 Posts seit 08.07.2020
fährt: Tri Glide Ultra 103
Big A ist offline Big A
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 08.07.2020
Avatar (Profilbild) von Big A

fährt: Tri Glide Ultra 103
Neuer Beitrag 01.04.2021 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,
die von V&H vorgeschlagene Map hat bei meiner 103er 2014er TriGlide einiges verhunzt. Tempomat ging nicht mehr, Rückwärtsgang ging nicht mehr, und der Sensor für die Außentemp. war offline (nicht schlimm).
Schlimmer waren die extremen Vibrationen im Standgas, dafür hatte sie von unten raus mächtig Druck - kein guter Tausch ;-) Autotune Fortschritte waren sehr zäh, kaum grün. Hinterte Schaltwippe weg vibriert, und
auf der AB verloren, Schaltgestänge hinten am Getriebe die Schraube locker vibriert.

Jetzt habe ich die vorherige Map geflasht, alles wieder funktional, der Druck von unten raus ist weniger, kaltstart springt einwandfrei an, aber verschlucken und Verpuffungen in den Luftfilter. Ich komme so kaum aus der Tiefgarage.
Vibrationen im normalen Bereich, außer in einem Drehzahlbereichum die 2800 für nen kurzen Moment...

Nach ein paar Hundert Metern nimmt sie jedoch normal Gas an, wenn ich jedoch zu weit am Hahn drehe, habe ich das Gefühl, sie verschluckt sich. Hab einmal Autotune zwischen geflasht, werde heute nochmal die Fortschritte aufs 
Steuergerät flashen, mal sehen was dann bei der Tiefgarage passiert...Auspuff offen, patschen...ziemlich...auch vom Verbrauch her hab ich das Gefühl, läuft magerer...

Kann es sein, dass die Gemischtabelle nicht geleert wird, beim flash? Weil vor der Vorgeschlagene Map von V&H lieg die aktuelle geflashte zumindest im kalten Zustand besser.

Gruß aus München
BigA

P.S.
der selbe Supporter:Hello,Use the map for V&H Twin Slash Round slip ons, standard baffle for this application. 
Run the map for 1-2 tanks of fuel, then use Autotune after that if needed. After flashing the base map, I would recommend immediately adjusting the throttle progressivity to 'Aggressive' for much improved throttle response and overall feel. Throttle progressivity and Autotune instructions below.  
THROTTLE PROGRESSIVITY(do this after flashing map) 
1) Turn key/handlebar switch both on and connect to FP3 app
2) Go to ‘Map Optimizations’
3)  Go to ‘Throttle Progressivity’
4) Turn the dial to ‘Aggressive’
5) Press lightning bolt to flash changes to bike.  

AUTOTUNE INSTRUCTIONS (only use if needed after 1-2 tanks of fuel with Base Map)**Be advised that while Autotune is active the bike will not perform optimally. The AFR table is not optimized, and the cranking fuel/accel enrichment are turned off. This may translate into poor cold start performance, erratic idle, poor throttle response, and general ride quality issues. These will resolve once you ‘Finish’ the Autotune. Letting the bike fully warmup before riding while Autotune is active will help to slightly diminish some of these symptoms.

Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
aus Wien
fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Becks07 ist offline Becks07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 22.02.2019 aus Wien

fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 01.04.2021 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Hello Bikers,..

Hab seit gestern mein Fuelbak und wie von Cheyne McNab / Electronics Product Manager die Empfohlene Map auf gespielt,ab gesehn davon das ich die Bedienung fom FP3 echt easy finde ist mein Moped nicht wider zu erkennen.

Mager Ruckeln und Patschn Komplett weck, sie läuft so Sauber und Ruhig. fahre 60-70 im 5ten ohne Probleme, zieht schön nach oben alles bestens!!

Fahre die Map jetzt mal 2Tankfüllungen, mal schauen und evenetuell aus reinem interesse danach Autotune um zu schauen ob sich da noch was tut.

Fazit: Kostet was aber endgeiles Gerät und Easy zum Anwenden!!

__________________
Ride Harley - Feel Free

Arni007 ist offline Arni007 · 83 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Arni007 ist offline Arni007
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 01.04.2021 19:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Edersee
Alle Werte mit einer 14 davor auf 14,20 stellen, den REST SO LASSEN.

Den Bereich closed Loop min auf 14,20 max auf 14.90 stellen.

so habe ich es auch gemacht... und es funzt... ein ganz anderes Moped... war zwar etwas Arbeit, da die App dafür etwas bugy ist... vielen Dank nochmal an Edersee...

« erste ... « vorherige 64 65 [66] 67 68 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 64 65 [66] 67 68 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6166201
28.03.2024 19:36
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1367966
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963554
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen