Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Umbau Hinterrad 180 auf 200 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=1545)


Geschrieben von Bobber-Knight am 04.04.2008 um 14:22:

Hallo Dirk!

Wenn du die Suchfunktion benutzt findest du reichlich Einträge zu diesem Thema. großes Grinsen Gruß an Blaubär ! großes Grinsen

Für die Verbreiterung kann ich dir die Firmen Rindt und Deget ans Herz legen. Die machen sowieso 90 % aller nahmhaften Felgen-Umschweißarbeiten .

Aber für einen 200er brauchst du diesen Aufwand nicht betreiben. Der passt auch so auf die Felge und sieht gut aus...Tüv gibbet auch Freude

Gruß, Micha

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys


Geschrieben von Gizmo am 04.04.2008 um 14:22:

Also so weit ich weiss kannst Du denn 200er auch auf Deiner jetzigen Felge fahren Freude

Frag aber am besten mal Blaubär, der hat so weit ich weiß einen 200er drauf

Gruß
Heiko

ps. Da war der Ruhrpott etwas schneller traurig

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...


Geschrieben von Blaubär am 04.04.2008 um 14:28:

Zitat von Bobber-Knight
Hallo Dirk!

Wenn du die Suchfunktion benutzt findest du reichlich Einträge zu diesem Thema. großes Grinsen Gruß an Blaubär ! großes Grinsen

Für die Verbreiterung kann ich dir die Firmen Rindt und Deget ans Herz legen. Die machen sowieso 90 % aller nahmhaften Felgen-Umschweißarbeiten .

Aber für einen 200er brauchst du diesen Aufwand nicht betreiben. Der passt auch so auf die Felge und sieht gut aus...Tüv gibbet auch Freude

Gruß, Micha

Zitat von Gizmo
Also so weit ich weiss kannst Du denn 200er auch auf Deiner jetzigen Felge fahren Freude

Frag aber am besten mal Blaubär, der hat so weit ich weiß einen 200er drauf

Gruß
Heiko

ps. Da war der Ruhrpott etwas schneller traurig

Freude

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von Corvette1965 am 04.04.2008 um 15:51:

Hey super, das ging ja mal ganz schnell. Allerdings meint mein Harley-Händler, dass ein 200er nicht auf eine 5,5 Zoll Felge passt. Und die ist leider serienmäßig bei einem 180er.
Deshalb kommt nur eine 6 bzw. 6,5 in Frage, was letztlich auch Sinn macht, weil ein 200er auf einer 5,5 nicht breiter wird als ein 180er.
Oder ??

Gruss Dirk


Geschrieben von Auspuffoptimierer am 04.04.2008 um 19:31:

Hallo Dirk,

pass auf ! es gibt zwei Deget die eine Felgenverbreiterung anbieten, ich hab meine Felge bei Georg Deget auf 8" verbereitern lassen, hatte danach riesige Schwierigkeiten mit dem TÜV um den Umbau einzutragen. Der TÜV verlangte von mir Gutachten die mir Georg Deget nicht liefern konnte. Letztendlich bekam ich dann alles über einen Händler eingetragen aber ich fress einen Besen wenn da nicht ein Geldschein zwischen den Papieren gelegen ist.
Egal, TÜV Stempel is drauf, und so sieht das aus, wenn der Auspuffoptimierer beruflich in Österreich zu tun hat, der nimmt gleich sein Motorrad mit und dreht im Mühlviertel seine Runden.
Gruß an alle.... smile
P.S. Der 240er geht gut um die Kurven, kein Problem

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....


Geschrieben von Corvette1965 am 05.04.2008 um 16:47:

Sinn und Zweck eines 200ers auf einer 6,5 Zoll Felge dachte ich, ist dass man die Orginalschwinge, Pulley, Heckfender etc. weiter verwenden kann.
Das wäre mir schon wichtig. Ist diese Info richtig ?

Gruss Dirk

P.S. Warum kann ich kein Schei.. Bild anhängen? Das Bild hat nur 150 KB und jedesmal nach dem Hochladen erscheint ein rotes Kreuz. Irgend jemand ein Tipp?


Geschrieben von Auspuffoptimierer am 05.04.2008 um 16:57:

Du kannst auch beim Umbau auf 240 die Schwinge und den vorderen Pulley behalten, hinten hab ich einen schmäleren drauf, geht aber mit etwas Spurversatz auch mit dem originalen Pulley.
Lies dich mal in das Thema ein, dazu steht einiges bereits im Forum drin.
Hast du einen Corvette Virus ?, zeig mal ein Bild davon...
ich hab in meiner Jugend zuviel von der Unimogsuppe gelöffelt, irgendetwas braucht Man(n) zum schrauben.

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....


Geschrieben von Blaubär am 06.04.2008 um 00:13:

200er auf Serienfelge ist breiter als 180er, aber auch im Querschnitt runder als auf breiterer Felge und fährt sich deswegen schöner.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von Corvette1965 am 07.04.2008 um 14:31:

Hi,

nochmals Danke für die guten Tipps. Ich habe mir jetzt eine Orginalfelge
in 5,5 x 18 ( fast neu ) relativ günstig ersteigert. Die möchte ich mir dann
auf 6,5 verbreitern lassen. Laut Internet bieten sich dafür a) Deget (Hürth), b) Deget ( Erfstadt) und Rindt (Oberhausen) an. Aber wer ist empfehlenswert???
Hat jemand Erfahrung damit??

Weiß jemand ob die gleich die entsprechende TÜV-Bescheinigung mitliefern? Und kann mir jemand sagen ob die orginal Zahnriehmenscheibe, Heckfender, Schwinge etc. dann noch passen ?

Gruss Dirk


Geschrieben von schrauber am 07.04.2008 um 18:51:

Hey Corvette was soll das das bischen zu verbreitern macht doch keinen Sinn mach es richtig damit sich der Aufwand doch lohnt ärgerst Dich nachher bestimmt hatte meine Felge verbreitern lassen beim Deget in Erfstatt von 8X18 Serie auf 9,5X18 mit 280 Reifen u pollieren lassen bekommst aber bei allen nur ein Festigkeitsgutachten mit würde ich mir alles mal genau überlegen


Geschrieben von huti11 am 16.04.2008 um 21:35:

Hallo,

gibt es inzwischen eine Freigabe von einem Hersteller für den 200er auf Serienfelge?

__________________
cool


Geschrieben von Jürgen AC am 16.04.2008 um 22:05:

@ huti11

glaub nicht...aber verschiedenste Fahrzeugscheine mit dieser Eintragung...das reicht doch großes Grinsen


Geschrieben von Bobber-Knight am 16.04.2008 um 23:04:

@Corvette :

Kann dir die Firma Rindt empfehlen.... großes Grinsen

....für nen 200er brauchst du den Aufwand aber nicht zu betreiben, mach ihn drauf , lass ihn eintragen und gut is....

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys


Geschrieben von Corvette1965 am 18.04.2008 um 19:02:

Kurzer Sachstand:
Also laut meinem HH (Harley-Händler) soll ich mich an Rindt wenden, Teilegutachten langt für TÜV.
Er klärt aber noch ab ob die 6,5 Felge auf alle Orginalteile passt, oder besser die 6 J.
Egal, der Querschnitt wird etwas größer und das zählt.
Eine (offizielle) 200er Eintragung für die 5,5 gibts nicht.
Ein kleines Problem ist eher dass ich dadurch auch meine Felge für vorne von Rindt polieren lassen muss.

Gruss


Geschrieben von DéDé am 18.04.2008 um 21:21:

Hallo zusammen,

würde 200 auf Originalfelge raten, wenn das Fahrtechnische im Vordergrund stehen soll. Bei mir fährts definitiv besser, als mit orig. Dunlops.
Wenns haupsächlich um die Optik gehen soll, verbreitern für 240er.

Ich hab den 200er auf der Originalfelge eingetragen. Macht mein HD Händler für die, die dort auf Mezteler umbereifen.
Da ich hier keine Werbung machen möchte, sende ich euch die Koordinaten gerne per PN. Einfach melden.

Andre

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm