Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Umbau Hinterrad 180 auf 200

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Umbau Hinterrad 180 auf 200

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
robocooper ist offline robocooper · 149 Posts seit 13.10.2005
aus Renningen
robocooper ist offline robocooper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 13.10.2005 aus Renningen


Neuer Beitrag 30.11.2005 22:58
Zum Anfang der Seite springen

hi @ all,

hat einer von euch schon einen 200er reifen verbaut. würde gerne an meiner streetrod einbauen, nachdem ich die felgen poliert habe. auf was muss ich achten?
vielen dank im voraus.

grüsse roberto

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 01.12.2005 14:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mich für meine V-Rod auch mal für den 200er interessiert bevor ich dann doch was dickers eingebaut habe .

Bei der V-Rod brauchte man nur die obere Riemenabdeckung bearbeiten ( die untere hatte ich eh demontiert ) . Das war alles.

Eintragungen machte die "Bike Farm" in Melle , da du normalerweise ein 200er laut Herstellerauskunft nicht auf eine 5,5" Felge montieren sollst . cool

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Manni ist offline Manni · 22 Posts seit 23.10.2005
Manni ist offline Manni
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 23.10.2005

Neuer Beitrag 01.12.2005 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich finde den Unterschied vom 180er zum 200er so gering, das ich davon abraten würde. Kostet nur unnötig Geld. Das Ergebnis ist nur kurzzeitig befriedigend. Auf die Felgenbreite kommt es an. Da sie ja gleich bleibt passiert also nicht viel. Lass deine Felge doch etwas verbreitern. Passt ja ganz gut was rein die Originalschwinge. Aber etwas Handlichkeit wird dir dadurch dann verloren gehen.....

MfG
Manni

robocooper ist offline robocooper · 149 Posts seit 13.10.2005
aus Renningen
robocooper ist offline robocooper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 13.10.2005 aus Renningen


Neuer Beitrag 02.12.2005 10:31
Zum Anfang der Seite springen

hi @ all,

ich will handlichkeit behalten und nur ein bischen mehr auflagefläche bekommen, da meine streetrod in den ersten 3 gänge beim beschleunigen durchdreht..... dank kleinere modifikationen (K6N,Powercommander,Kerzen,Einspritzdüsen).

grüsse roberto

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 02.12.2005 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Lass deine Felge bei Deget bischen verbreitern , kostet 500 Euro und montier nen 200 er , auf Original Felgenbreite kannst es vergessen , ist kaum ein Unterschied.

Ich wollte nen 240 ger haben , aber ist mir echt zuviel Kohle , sind gleich mal über 2000 Euro weg.

Welche Kerzen hast den reingeschmissen robo ?

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

robocooper ist offline robocooper · 149 Posts seit 13.10.2005
aus Renningen
robocooper ist offline robocooper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 13.10.2005 aus Renningen


Neuer Beitrag 04.12.2005 11:12
Zum Anfang der Seite springen

hi streetrod,

ich habe durch dedn einbau des powercommander gleich auch die se-kerzen eingebaut. um optimal alles auszunutzen müssten man auch die 6 loch einspritzdüsen und die 58mm throttle-valve einbauen (düsen ca.380.-eur, throttle: 600.- eur).

grüsse robbie

Werbung
McGyver · seit
McGyver
Gast


Neuer Beitrag 23.04.2006 02:16
Zum Anfang der Seite springen

[quote]Zitat von STREETROD
Lass deine Felge bei Deget bischen verbreitern , kostet 500 Euro und montier nen 200 er , auf Original Felgenbreite kannst es vergessen , ist kaum ein Unterschied.
[quote]

Sorry aber kann mir mal einer erklären warum es einen otischen unterschied gibt?:

200er mit vebreiteter Felge und 200er auf original Felge?

robocooper ist offline robocooper · 149 Posts seit 13.10.2005
aus Renningen
robocooper ist offline robocooper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 13.10.2005 aus Renningen


Neuer Beitrag 23.04.2006 19:33
Zum Anfang der Seite springen

ich habe den metzeler marathon 880 in 200er breite montiert. ich finde man sieht den unterschied deutlich. handlichkeit hat nicht viel eingebüst...

Avatar (Profilbild) von Olaf
Olaf ist offline Olaf · 193 Posts seit 20.03.2006
aus Lippstadt
fährt: VRSCA V-Rod
Olaf ist offline Olaf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 20.03.2006
Avatar (Profilbild) von Olaf
aus Lippstadt

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 23.04.2006 19:41
Zum Anfang der Seite springen

@Robocooper: Hast Du den 200er jetzt auf der (unveränderten) Originalfelge? Olaf

robocooper ist offline robocooper · 149 Posts seit 13.10.2005
aus Renningen
robocooper ist offline robocooper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 13.10.2005 aus Renningen


Neuer Beitrag 23.04.2006 19:57
Zum Anfang der Seite springen

ja, ich habe ihn auf der originalfelge montiert.

McGyver · seit
McGyver
Gast


Neuer Beitrag 23.04.2006 21:47
Zum Anfang der Seite springen

könnte man sich doch per einzelabnahme eintragen lassen, oder?

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 23.04.2006 23:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo robocooper,

ob das Plus an Auflagefläche die an sich schon deutlich vorhandene Grip-Schwäche des Marathon ausgleichen kann? Gibts für den überhaupt schon Freigabe auf die Street-Rod? Wie fährt der sich in Kurven? Die Handlichkeit auf der V-Rod war ja extrem genial.

Grüße,

Falk

robocooper ist offline robocooper · 149 Posts seit 13.10.2005
aus Renningen
robocooper ist offline robocooper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 13.10.2005 aus Renningen


Neuer Beitrag 24.04.2006 07:25
Zum Anfang der Seite springen

hi @ all,

vielleicht hatte ich einen schlechten satz dunlops. aber ich finde die metzeler vom grip her gut. (fahre auch sportmotorad aus italien mit pirelli dragon und der "beppt" förmlich). ich habe ca. 150 km mit den metzeler drunter und ich fahre diese bis zur aussenkante ohne probleme. einzelabnahme kein problem bei mir durch meinen kumpel bei autozubehör geiger in leonberg.

V-Rodler ist offline V-Rodler · seit
V-Rodler ist offline V-Rodler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.04.2006 16:47
Zum Anfang der Seite springen

Hi Robocooper,

kannst Du was zu Deinen Motormodifikationen schreiben? Düsen etc? Was hast Du verbaut, woher hast Du es, was hat es gekostet, wo hast Du es machen lassen etc....?

Danke schon mal

Peter

robocooper ist offline robocooper · 149 Posts seit 13.10.2005
aus Renningen
robocooper ist offline robocooper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 13.10.2005 aus Renningen


Neuer Beitrag 25.04.2006 07:54
Zum Anfang der Seite springen

modifikationen:
speed-point: nummernschildhalter in alu poliert mit kellermann micro messing verchromt, kellermann bl 1000 messing verchromt am lenkrad (messing verchromt) omp 3D-Style Spiegel alu poliert, speed-point fairing-kit (muss noch lackiert und eingebaut werden. . beide felgen hochglanz poliert,pulley-rand poliert, instrumentenhalter, scheinwerfertopf, hupenabedeckung, riemenabdeckung, luftfilterabdeckung, rahmendreiecke in vivid-black lackiert, v-rod A chromschriftzüge an der luftfilterabdeckung. Schutzblechhalter vorne verchromt. stahlflex für kupplung und hinterradbremse. verchromte kühlmittelzuleitung.fahrwerk: 200er metzeler marathon 880 , vorne originalgrösse und entfernung der "katzenaugen" an der vordergabel.
k&n luftfiltereinsatz topless (ohne obere Luftfilterkastenabdeckung. screaming eagle gegenstecker für den ait-sensor und diesen in den unteren teil des luftfilterkasten verbaut. screming eagle einspritzdüsen, powercommander3 usb mit mapping aus einem amerikanischen forum. sebring auspuff anlage mit selbmodifizierten db-eater: 27 mm innenrohrdurchmesser anstatt 22mm und 150 mm gesamtlänge anstatt 200mm. gesamtkosten bis jetzt ca. 3000 eur. bilder stelle ich mal rein sobald ich ne digi auftreibe.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
15223
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
96153
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1680
12.12.2023 21:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen