Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Regenbekleidung / GoreTex - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=16381)


Geschrieben von aXRo am 04.05.2010 um 21:37:

Regenbekleidung (Kombi, Hose&Jacke) - Was sind eure Erfahrungen?

Moin zusammen,

nachdem ich hier etwas gesucht habe und nur wenig zum Thema Regenpellen gefunden habe mal nachgefragt:

-- Regenbekleidung (Kombi, Hose&Jacke) - Was sind eure Erfahrungen?

-- Was könnt ihr empfehlen?

-- Was werft ihr euch über wenn's dick von oben kommt?

Ich möchte mich, wenns regnet nicht aus den Stiefeln pellen, sondern in die Pelle reinsteigen ...
also viel Platz um mit den Stiefeln durch die Hosenbeine zu kommen ... ohne auf die Schnauze zu fallen ... das sieht im Regen besonders SCH**** aus ... ähnliches gilt für die Arme ... rein in die Ärmel und fertich ... nix mit ausgekugelten Schultern o.a. ...

... bei Tante L. gab es im Laden nur gefütterte Teile ... ich such nur die Regenhaut ... nix Futter ...

Sollte ich einen Fred zum Thema übersehen haben, reiche man mir die Lesehilfe ...

thx & bye

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.


Geschrieben von Joerg65 am 04.05.2010 um 21:56:

n´kleiner Tipp von nem Ganzjahresfarer...

Kombi sch.......
Hose und Jacke super
möglichst dick ....und mit Innenfutter...Netz oder Thermo
so wenig wie möglich Reißverschlüsse und Taschen
Jacke mit Kaputze unterm Helm genial
möglichst Arme und Beine zu lang und des Hoserl und Jackerl viel zu groß...
weil alles, was spannt....macht nass !
Stiefel möglichst hoch und eng am Bein
super Handschuhe mit Stulpen unter der Regenjacke
kein Halstuch....sondern enge Sturmhaube ...und hoch am Hals abschließende Jacke
(damit das Wasser nicht am Halstuch nach unten läuft
wenns länger im Regen dauern sollte... unbedingt zwischen Hose und Regenhose eine Plastiktüte fummeln....du sitzt in einer Pfütze....und zuerst werden die Eier nass....

Tipp von mir....

Thermoboy von Polo.....
obwohl ich Tantenfuzzi bin

Grüssle

Joerg


Geschrieben von d-trooper am 04.05.2010 um 22:34:

Ich hab die Beiden

https://www.polo-motorrad.de/de/sport-2-stretch-regenjacke-34948.html

https://www.polo-motorrad.de/de/sport-2-stretch-regenhose.html

Lassen sich ruckzuck anziehen...kleben nicht an Hose und Jacke und Dank Stretch gehts über jeden Stiefel und Protector....und ein sehr handliche Packmaß, wenns sein muss sogar in eine Werkzeugrolle (ohne Werkzeuch natürlich).

Ist aber ehr was für Kurzstrecke...wenn man während der Tagestour überascht wird...ist nicht isoliert oder so.

Im Gegenzug hatte ich mit den dicken Kombies beim Anprobieren immer das Problem überhaúpt reinzukommen und rauszukommen, auch in Übergrössen, und viel Stauplatz brauchen sie auch....da waren die obige Kombi genau das richtige für mich.


Geschrieben von Wild Hog am 05.05.2010 um 08:28:

Ich kann die High-Visibility-Regenkombi von Harley sehr empfehlen: Leicht anzuziehen (Beine können seitlich geöffnet werden), wasserdicht und im Sauwetter gut zu sehen.

Guckst Du im Google unter: H-D Part# 98275-08VM (hab ich im Ebay bei St. Paul gekauft). cool

__________________
Liebe Grüße, Wild Hog
____________________________________________
... Rebel my new last name, wild blood in my veins ...


Geschrieben von Nightrider am 05.05.2010 um 12:34:

Regen, kenn ich nicht cool

__________________
.


Geschrieben von Easy Rider am 05.05.2010 um 12:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Wild Hog
Ich kann die High-Visibility-Regenkombi von Harley sehr empfehlen: Leicht anzuziehen (Beine können seitlich geöffnet werden), wasserdicht und im Sauwetter gut zu sehen.

Guckst Du im Google unter: H-D Part# 98275-08VM (hab ich im Ebay bei St. Paul gekauft). cool

Da sieht man nur die Jacke. Ist die Hose mit dabei? Oder gibts das ne andere Nummer?


Geschrieben von LastPirate am 05.05.2010 um 13:01:

Tach ....

also meistens liegt das Zeug zuhause oder ist in der Tasche und bis man dazu kommt reinzuspringen
ist man eh schon klitschenass ....

Hab nen Kombi gekauft ... hier bei nem Laden für Motorradbekleidung ... schon drei Jahre das Dingens
und immernoch ungetragen und doch immer wieder nass .... cool

Greetz und trockene Fahrten
sniper 1%er

__________________
Wer Blockhead fährt braucht kein E-Prüfzeichen ! cool


Geschrieben von Joerg65 am 05.05.2010 um 13:14:

Ich setz schon Grünspan hinter den Ohren an vom vielen regenfahren. Ja mei...wir leben in Deutschland und ich muß - einfache Strecke - 22 km zur Arbeit. Sommer wie Winter.

Hab jetzt schon 12 Jahre kein Auto und will auch keines mehr. Notfalls fahr ich S-Bahn.

Wenn Not am Mann ist, dann leih ich mir so nen Vierradschlitten.

Und nochmals:

Achtet drauf, daß so wenig wie möglich Firlefanz , wie Taschen oder Reisverschlüsse - , an der Regenkombi sind.
Weil - wo nix is , kommt nix rein.


Geschrieben von reinere am 05.05.2010 um 13:26:

hallo,

ich hab mir letztens sagen lassen müssen, "ein echter Harleyfahrer zieht keine Regenklamotten auf der Harley an"

Naja, also ich hab verschiedene Sachen ausprobiert. Mit diesen Kombis war ich immer auf Kriegsfuss, denn ständig habe ich mich entweder mit den Stiefeln oder Ärmeln irgendwo verheddert.
So ein Billigteil ist auch nicht unbedingt zu empfehlen, weil hält vielleicht für 1 oder 2x.

Mein Tipp daher, Jacke und Hose kombinieren. Hose möglichst mit Druckknöpfen an den Enden damit man auch mit den Siefeln reinkommt und nicht mit einem hakenden Reißverschluss kämpfen muss.
Ich hatt mal ne Latzhose als Regenkombi, die war ideal. Ist aber leider mit der Zeit undicht geworden und wird anscheinend nicht mehr produziert.
Was die Taschen angeht: 1 Tasche, Brust oder Seite auf der Jacke ist empfehlenswert, oder versucht mal an der Tankstelle an Euer Portmoney oder an die Schlüssel zu kommen, ohne sich wieder völlig aus den Regenklamotten zu quälen.

Allzeit gute Fahrt

Reiner


Geschrieben von Bacardihardy am 05.05.2010 um 13:52:

Da gibt es unendlich viele Anbieter. Auf jeden Fall Jacke mit integrierter Kapuze für unter den Helm. Sonst läuft das Wasser todsicher irgendwann in den Nacken.
Kombi ist sicher optimal wenn man ein paar Stunden am Stück im Regen fahren muß. Aber wenn zb. Gewitterschauer unterwegs sind und man muß alle Nase lang aus dem Kombi rein und raus - da bist du reif für den Zirkus fröhlich

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken


Geschrieben von rcwerner am 05.05.2010 um 14:24:

Zitat von Joerg65
wenns länger im Regen dauern sollte... unbedingt zwischen Hose und Regenhose eine Plastiktüte fummeln....du sitzt in einer Pfütze....und zuerst werden die Eier nass....
Joerg

Kann ihm nur zustimmen. Hose und Jacke, meine ist ungefüttert und vor 3 Jahren bei Aldi gekauft - super Teil, habe ja noch was darunter(normale Motorradkleidung).
Habe immer für mich und meine bessere Hälfte in der Satteltasche dabei. Nimmt schön zusammengelegt wenig Platz ein. Habe für mich zusätzlich von Polo noch Überzieher für die Hände und die Füsse. ( ca 20,00 € ).
War schon des öfteren froh über die Regenklamotten. Letzten Urlaub in der Toscana einen halben Tag nur Regen.

__________________
Gruß aus dem Saarland

Werner


Geschrieben von reinere am 05.05.2010 um 14:29:

Was die wirklich auch mal entwickeln müssten, wäre ein Helmvisier, das die Regentropfen abperlen läßt.
Das gestaltet sich bei mir immer je nach Regenstärke als ein mittlerer Blindflug.

Reiner


Geschrieben von LastPirate am 05.05.2010 um 14:43:

Zitat von reinere
Was die wirklich auch mal entwickeln müssten, wäre ein Helmvisier, das die Regentropfen abperlen läßt.
Reiner

machs so wie ich ! ohne Visier ... cool

und den Schlafsack net vergessen ...damit man unter der Brücke pennen kann wenns länger geht ... fröhlich

__________________
Wer Blockhead fährt braucht kein E-Prüfzeichen ! cool


Geschrieben von reinere am 05.05.2010 um 14:48:

lese gerade das es Regenjacken mit integrierter Kapze gibt?
Dassja toll, hab ich noch nie gesehen, wo gibts denn so Teile?

Reiner


Geschrieben von Bacardihardy am 05.05.2010 um 15:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von reinere
lese gerade das es Regenjacken mit integrierter Kapze gibt?
Dassja toll, hab ich noch nie gesehen, wo gibts denn so Teile?

Reiner

Ich hab meine von Polo, absolut wind-u.wasserdicht, die Kapuze ist auf dem Oberkopf aus Stoff, also nur seitlich und Nacken wasserdicht, deshalb guter angenehmer Tragekomfort.
Aber ohne Helm wird der Schädel halt trotzdem nass. fröhlich und das Packmaß ist nicht gerade klein.

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken