Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17846)


Geschrieben von Axel. am 19.03.2021 um 23:17:

N'Abend Forum,

meine Frage richtet sich eher an die Spezis:

Hab ne Sporty Bj. 2010 mit JuH, also eine VorCanBus mit Blackbox (denke V. 1 - wüsste aber auch nicht, ab wann V. 2). Spiele mit dem Gedanken der Änderung der Sekundärübersetzung von 30 auf 29/28 Zähne. Zwecks Tacho-Anpassung soll TTS genügen. 
Wie sieht es jedoch mit der JuH-Steuerung aus, da diese am Speedsensor hängt. 

Hat da schon jemand Erfahrungswerte bzw. Kenntnisse? 

Grüße


Geschrieben von Mavic am 20.03.2021 um 10:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von HD62
Servus René ,

Da es exakt die selben Schrauben an beiden Endkappen sind , war ich mir nicht sicher .. 

ok ... ich Versuchs noch mal .. wobei 1 von den 2 sich „Null“ bewegt, die andere gefühlt 5x soviel rausgedreht habe wie die lockeren .. und dennoch hängt es .. evtl ist das Gewinde abgedreht .. es sind immer die Schrauben die unten liegen .. kann mir vorstellen dass bei zu vielen Kurzstrecken das Wasser vom Auspuff dort stehen bleibt und hier am meisten gerostet hat .. 

zur Not muss der 😀.. halt mal schauen , wenn ich dort bin . 

Gruß , 
Jens

manchmal hilft ein "zärtlicher" Schlag mit dem Hammer
Schraube --> Inbusschlüssel --> Hammer --> Hand --> Kopf --> Gefühl cool

muss man aber etwas im Gefühl haben wie doll / wie fest / wenns reicht


Geschrieben von HD62 am 20.03.2021 um 10:38:

.. ich war schon zärtlich mit dem Hammer 😉..
.. vielleicht zu zärtlich ..


Geschrieben von Weich-Ei am 20.03.2021 um 11:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Axel.
N'Abend Forum,

...eine VorCanBus mit Blackbox (denke V. 1 - wüsste aber auch nicht, ab wann V. 2).
Spiele mit dem Gedanken der Änderung der Sekundärübersetzung von 30 auf 29/28 Zähne. Zwecks Tacho-Anpassung soll TTS genügen. 
Wie sieht es jedoch mit der JuH-Steuerung aus, da diese am Speedsensor hängt.

Moin,

Blackbox-v1 mit 3 Anschlusskabeln und dem "Metallservo", Blackbox-v2 ist mit 4 Anschlusskabeln aus der "Streichholzschachtel" kommend und dem Kunststoff gekapselten Servo.
Da die Steuerung/der Abgriff über den Speedsensor/die Getriebedrehzahl läuft, bleibt die Regelung bei der "originalen" Übersetzung.
Wüsste nicht das es da (noch) ein Update oder Unterstützung von J&H gibt oder möglich wäre.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Axel. am 20.03.2021 um 14:52:

Alles klar. Dann hab ich wohl die Blackbox V. 2.

Da die Steuerung/der Abgriff über den Speedsensor/die Getriebedrehzahl läuft, bleibt die Regelung bei der "originalen" Übersetzung.

D.h. die EG könnte ggf erlöschen... sollte jedoch durch JuH / Dealer regelbar sein, da es die 883 ja ebenfalls mit Steuerung gab.

Edit: Die Typ-Nummern für 1200 und 883 sind hingegen gleich. Und bei gleicher Nummer aufm Puff müsste wohl das gleiche drin sein..

​​​​​​Kann mir ein 883er Fahrer ein Bild seiner Box schicken?


Geschrieben von Skogr am 20.03.2021 um 16:05:

Gibts eigentlich Fishtail Endkappen für J&H ?
Wäre interessant

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von bestes-ht am 20.03.2021 um 16:07:

Zumindest einen Adapter für die Fishtailendkappen von Harley.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Sticki1 am 21.03.2021 um 16:48:

fröhlich WEnn ich Verison 1 sehe,das waren noch Zeiten .

Was ich da rumgebastelt habe,um das Überbrücken so geheim und unauffällig wie möglich zu machen. Genial war das.
Magnettaster, Reedtaster,Folientaster,Tastrelais mit Ansteuerung über Bremse usw. 
Das waren noch Zeiten fröhlich


Geschrieben von HD62 am 21.03.2021 um 17:13:

.. Auflösung zum Thema „empfundene geringe“  Lautstärke bei J&H an FAT Boy 2012...

Habe u.a. rausgefunden , dass die original Krümmerklappe entweder im falschen Status deaktiviert wurde ( im geschlossenen) oder irgendwas defekt ist . Sie geht weder beim Starten auf , noch schließt später  bei hochdrehen .. sie bleibt einfach zu..

Habe sie heute einmal in der Offen-Stellung arretiert, den Werkstatt-Taster für die J&H abgeschlossen und mal so eine Runde um unseren Ort gedreht ( 20 km ) . 

Die Lautstärke war ein wenig höher ..
Nachdem ich ca 15 km gefahren bin (trocken aber  6 grad / Wind ) .. war die Dicke warm genug , um auch mal bis 3000 Umdreh. zu beschleunigen .. und siehe da , dann beginnt sie auch „loszubrüllen“ 

ich werde dennoch irgendwann mal auf die Big Shot wechseln, die finde ich dumpfer ..
Wahrscheinlich war ich einfach zu zaghaft bisher .. war auch kein Wetter , um ausgiebig zu testen ... daher wohl der für mich gefühlte geringere klang ...

In 2 Wochen wird das Mapping durchgeführt vom 😀...
und die Krümmerklappe festgesetzt oder auf offen programmiert .. den Rest regelt dann die J&H.

Besten Dank für eure Tipps .. ich muss halt erst mal richtig warm werden mit der Dicken ..

Grüsse in die Runde ,
Jens


Geschrieben von Weich-Ei am 21.03.2021 um 21:48:

Nach dem Mapping wird sie sich sowieso "satter" pro Drehzahl anhören/fühlen weil sie einfach geschmeidiger läuft.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von HD62 am 21.03.2021 um 23:33:

 @Weich-Ei .. dann bin ich mal gespannt 👍


Geschrieben von Skogr am 22.03.2021 um 07:09:

Passt das hier rein?

Streit wegen Mapping


Wenn nicht dann @Mods  bitte löschen.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von gkroadking am 22.03.2021 um 13:17:

Servus zusammen,

will meine 4" Big Shot gegen 4" Slash Cut austauschen. Hat einer von Euch einen Tipp zu einer günstigen Quelle? Google findet nix ausser CRC unglücklich

Danke und Gruß

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui


Geschrieben von bestes-ht am 22.03.2021 um 13:52:

Wüsste keine, außer durch etwas Glück über e-Bay/Kleinanzeigen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Skogr am 22.03.2021 um 13:54:

Ohne Gewähr, 


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/jekill-hide-endkappen-schwarz/1701702047-306-7653?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress