Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Bremslichtschalter reparieren (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=21527)


Geschrieben von HaDe48 am 05.02.2011 um 20:35:

Blinkerschalter reparieren

Nicht selten kommt es vor, dass der kleine Zapfen von dem Bremslichtschalter bei der Montage der Handbremse abreißt Baby so wie mir traurig ... Demontage Blinker - vorne ... Nur mal so zur Info: der Schalter kostet beim großes Grinsen 92,00 Euro geschockt ...

Jetzt habe ich eine kostengünstige Lösung großes Grinsen ich habe auf den Bremshebel mit einem, auf Silikonbasis, Kleber einen Kabelbinder drauf geklebt großes Grinsen ... weil eigentlich ist der kleine Knopf auf dem Bremslichtschalter nur ein Distanzstück großes Grinsen

Also, wenn's passiert ist es schnell und kostengünsitg wieder repariert großes Grinsen

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Ciao
Stefan


Geschrieben von George am 05.02.2011 um 21:13:

Dann hast du aber somit den Bremslichtschalter und nicht den Blinkerschalter repariert, oder?

- threadtitel angepasst -

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von HaDe48 am 06.02.2011 um 01:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von HaDe48
Nicht selten kommt es vor, dass der kleine Zapfen von dem Bremslichtschalter bei der Montage der Handbremse abreißt Baby so wie mir traurig ... Demontage Blinker - vorne ... Nur mal so zur Info: der Schalter kostet beim großes Grinsen 92,00 Euro geschockt ...

Jetzt habe ich eine kostengünstige Lösung großes Grinsen ich habe auf den Bremshebel mit einem, auf Silikonbasis, Kleber einen Kabelbinder drauf geklebt großes Grinsen ... weil eigentlich ist der kleine Knopf auf dem Bremslichtschalter nur ein Distanzstück großes Grinsen

Also, wenn's passiert ist es schnell und kostengünsitg wieder repariert großes Grinsen

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Ciao
Stefan

Hier mal ein Photo (der Pfeil zeigt auf den Kabelbinder)


Geschrieben von ironrider am 06.02.2011 um 11:04:

Morgen,

der Nippel ist mir auch mal abgebrochen.....

hab mir dann folgenden bestellt......

klick

hat an meiner Iron perfekt gepasst und ist um einiges billiger.....


Geschrieben von George am 06.02.2011 um 12:55:

geschockt Das nenn ich mal 'nen satten Preisunterschied geschockt

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Sharpmd83 am 25.06.2011 um 09:43:

@HaDe48
sehr guter Tipp. Musste ich auch so machen.
Fährst Du noch immer so oder hast den Schalter irgendwann getauscht?
Ich fahre jetzt seid ca 3 Wochen so :-)

__________________
Gruß
Lars


Geschrieben von HaDe48 am 26.06.2011 um 13:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sharpmd83
@HaDe48
sehr guter Tipp. Musste ich auch so machen.
Fährst Du noch immer so oder hast den Schalter irgendwann getauscht?
Ich fahre jetzt seid ca 3 Wochen so :-)

Habe noch nicht getauscht großes Grinsen da der Knopf, außer den notwendigen Abstand zum Hebel auszugleichen, nichts zu tun hat und der Schalter die volle Funktion weiterhin hat ...

Ciao HaDe48


Geschrieben von Harleypinsel am 26.03.2012 um 21:14:

Baby Fuck, mir ist auch dieser dämliche Nippel abgebrochen... unglücklich meint Ihr der EBay Schalter passt bei meiner 2012er forty eight??? Der smile spinnt doch ... 95€?!?!?! Ich hab jetzt auch erstmal die Kabelbinderdraufkleblösung... Aber auf Dauer gefällt mir das nicht.... Hat vielleicht noch jemand nen Tip wo man diesen Schalter günstiger herbekommt?

__________________
Lieber den Bauch voll fressen, als den Buckel voll Arbeit... großes Grinsen


Geschrieben von Wagge am 26.03.2012 um 21:20:

Der Schalter von eBay sollte passen.

Hier gibts ihn auch


Geschrieben von Ralf31 am 26.03.2012 um 21:38:

Die Orginal OEM-Nummer ist 71621-08 im Teilebuch für die Sporty ab 2011

Gruß Ralf

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude


Geschrieben von Harleypinsel am 26.03.2012 um 21:46:

Vielen Dank... Ich bestell jetzt mal den von eBay... großes Grinsen

__________________
Lieber den Bauch voll fressen, als den Buckel voll Arbeit... großes Grinsen


Geschrieben von HaDe48 am 26.03.2012 um 23:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Wagge
Der Schalter von eBay sollte passen.

Hier gibts ihn auch

Habe damals dort angefragt und gesagt bekommen, dass der Schalter bei der 48 nicht passt! Also, vor der Bestellung noch einmal fragen großes Grinsen ... Achja - das mt dem Kabelbinder ist bis heute noch so und es hält perfekt :-) ...

Ciao HaDe48


Geschrieben von Harleypinsel am 27.03.2012 um 15:04:

Also nur für den Fall das noch jemand das Problem hat... BEI DER 2012er FORTY EIGHT passt der Schalter NICHT!!! Ich bestell mir jetzt den originalen... Baby

__________________
Lieber den Bauch voll fressen, als den Buckel voll Arbeit... großes Grinsen


Geschrieben von RieGoth am 27.03.2012 um 15:12:

Ich hab in den Kunststoffschalter ne kleine, kurze Schraube mit dickem Kopf reingedreht,
welche den abgebrochenen Nippel ersetzt großes Grinsen
Funktioniert perfekt


Geschrieben von madmarty am 27.03.2012 um 15:22:

jup, ein freund von mir hat das mit einer blindniete gemacht. das war vor 3 jahren und hält noch heute