Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Heckumbau 48 - in Bildern (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=23097)


Geschrieben von stonemuc am 18.03.2017 um 22:10:

Danke...aber jetzt hab ich genug gecrasht....ist ja keine 48 smile

__________________
Mein Sporty Thread


Geschrieben von iBOB am 19.03.2017 um 09:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von stonemuc
Mein Heck sieht übrigens so aus:

Sehr geiles Teil.

__________________
Gruß,
iBob

Diejenigen, welche über das Meer wandern, wechseln den Himmel, nicht das Gemüt.
------Horaz-----


Geschrieben von Miggi am 13.05.2017 um 16:54:

Kurzheck bei Regen ist shit. 

Daher war heute Bastelstunde. 

Die Wasserfontäne im Rücken ist ab sofort Geschichte. großes Grinsen

Wen es interessiert, hier eine kleine Anleitung:


Kaum war ich fertig, fängt es tatsächlich draußen an zu Regnen und YES, es funktioniert smile  

Freue mich, wenn ich euch auf eine "Idee" gebracht habe.

Grüße vom Miggi


Geschrieben von Surst am 13.05.2017 um 17:58:

Oha…Hm, sagen wir mal…kreativ, um was positives beizutragen^^

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen


Geschrieben von Yellow Cab am 13.05.2017 um 18:09:

Sorry, da werd ich dann doch lieber richtig nass.

__________________
Ab 50 erkennt man die kleinen Buchstaben auf dem Handy nicht mehr so leicht. Vollidioten erkennst du dafür aus weiter Ferne.


Geschrieben von stonemuc am 13.05.2017 um 20:13:

großes Grinsen geil großes Grinsen

Ich hab mir für vorn mal so ein Notschutzblech aus Stoff gebaut was ich dann mit den angebrachten Klettverschlüssen dann vorn an der Springergabel fest mache - bring aber nicht den gewünschten Erfolg - aber ich hab natürlich überhaupt keinen Fender vorn.

Aber da haben die Vor"schreiber" vollkommen Recht - da werde ich lieber nass, da reißen es die Aufkleber auch nicht mehr raus. Mach's doch wenigstens in schwarz, dann geht's vielleicht eher.

__________________
Mein Sporty Thread


Geschrieben von Miggi am 13.05.2017 um 20:41:

...ich weiss, dass die Farbe BLAU nicht der Brüller ist, es gab allerdings keine andere Farbe im Baumarkt.  

Die Platte werde ich mir nochmals in Schwarz besorgen. Das Teil ist in 2 Minuten an und wieder ab montiert. 

Ich mache demnächst eine mehrtägige Tour und  es soll halt genau in dem Moment eingesetzt werden wenn es mal wieder länger von oben schifft.

Somit erfüllt es seinen Zweck Freude

 


Geschrieben von Messerjocke68 am 13.05.2017 um 22:47:

@miggi

Und wenns mal nicht regnet auf deiner Tour, hast du dann auch noch ein Frühstücksbrettchen für die Mitfahrerfröhlich

Sorry, musste jetzt sein. Nicht böse sein, aber ich denk, dann würde ich lieber ne Regenkombi anziehen auf der Tour. 


Geschrieben von arcticairbrush am 14.05.2017 um 00:26:

Das Teil wird aber in ner anderen Farbe auch net schena...Grottenhässliches Brett ...sorry...großes Grinsen

Bevor ich mir sowas auf mein Bike klopf, stornier ich vorher den Urlaub...fröhlich
Da würd ich mich nirgends hintrauen, außer die Taschen der Frau reichen nicht aus, aber dann müsste ich mir schon wieder über die höchstzulässige Gewichtsbeschränkung Sorgen machen...fröhlich

Na, sorry, aber das ist ein echt furchtbares Teil...Der Rest vom Bike schaut gut aus und dann tust Dir sowas rauf...dann lieber mal mehr Gepäck am Rücken mitnehmen...

__________________
    


Geschrieben von hellboy_AUT am 14.05.2017 um 13:00:

was für eine aufregung um einen selbstgebastelten spritzschutz ;-)
vielleicht meint er das ironisch und hat einfach mal probiert?

ob standardheck oder kurzes heck, bei regenfahrt sieht man so oder so aus wie eine sau.
regnet es, bleibt das bike stehen. mach ich eine tour und komm in den genuss von regen, dann weiss ich bescheid das ich klitschnass ankomme ;-)
oder ich bleib am strassenrand wo stehen und zieh mir das ganzkörperkondom an, wenn ich es mit habe hehe

@arctic: dein heck schützt vor regen auf alle fälle, aber überlange fender sind halt auch geschmackssache hehe


Geschrieben von arcticairbrush am 14.05.2017 um 15:52:

Das weiss ich nicht, ob er das nur Probeweise draufgehalten hat...auf jeden Fall ist das das potthässlich und damit würd ich mir ein geiles Bike, dass er ja offensichtlich auch hat, nicht mit so nem Brotschneidebrett verschandeln...egal ob blau schwarz, Nuß- oder Wurzelholz...

Soll keine Kritik sein, das is ne Tatsache...großes Grinsen
Aber hey, Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden...

Hab momentan keine langen Fender drauf...die sind Under Construction...

Hab mir jetzt endlich, nach 10Jahren so ein Hammerteil von Plotter gekauft.
Die Zeiten von händisch Schablonen schneiden sind endgültig vorbei.Wart mal ab, was ich jetzt machen werde.
Die langen Fender kommen sicher wieder dran, klar, Geschmackssache, aber wenn erstmal die helle Farbgebung etwas gebrochen wird mit Grafiken, wird das ganz anders ausschaun, glaubs mir.

@miggi: mach bitte das hässliche Teil ab...wirklich zu schade für so ein schönes Moped...!

__________________
    


Geschrieben von Dadrox am 15.05.2017 um 09:25:

weiß garnicht was Ihr alle habt?!
Ist doch nur um vor Regen zu schützen. Funktionalität und Design zu paaren war nicht der Sinn und Zweck der Geschichte.
Ist halt praktisch gedacht und umgesetzt. 

__________________
Go big or go home!


Geschrieben von Defcon am 15.05.2017 um 09:50:

Vielleicht kommt genau deswegen noch ne bessere Lösung Freude

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von silent grey am 15.05.2017 um 11:14:

Hi, 

Weicheigedöns Augen rollen .

Mit dem freiliegenden Reifen unter dem abgefriemelten, kurzen Heck den Überholten/Hinterherfahrenden jede Menge feine und weniger feine Steinchen und sonstigen Straßendreck auf den (teuren) Lack torpedieren, aber wenn bei Regen der eigene Arsch naß zu werden droht, muss das (edle?) Teil geschützt werden.
Kommt bei mir in die gleiche Schublade, wie die Typen, die sich Ohrstöpsel reindrehen, weil sie den Lärm vom eigenen Auspuff nicht auf Dauer ertragen können Baby

Gruß, silent 


Geschrieben von Ryker am 15.05.2017 um 12:36:

Hinzu kommt, dass selbst bei nem originalen Heckfender der Forty bei Regen der Rücken aussieht wie sau.
Bei nem ganz kurzen Heck kannste schon bald wieder glück haben, dass der Pissbogen über deinen Kopp nach vorne geht.
Da kriegst die Suppe eben ins Gesicht Augenzwinkern