Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Alarmanlage deaktivieren - geht das ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=27106)


Geschrieben von Zündstoff am 16.12.2011 um 15:51:

Habe meine auch deaktivieren lassen - eine der besten Entscheidungen ever !

Habe 20 Jahre lang keine beschissenen Alarmanlage gebraucht !

Und meine BMWs waren alle teurer als die 48 ...


Geschrieben von alex-hd am 16.12.2011 um 17:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von madmarty
das problem (zumindest bei mir) ist, dass das ding eher ein schlechtes gefühl vermittelt, als ein gutes!
denn bei mir isses immer so, dass ich hoffe, dass das ding nicht los geht wenn ich mich draufsetz und wegfahren will. ist trotz schlüsselanhänger und neuen batterien schon ein paar mal passiert.
werd das ding jetzt auch deaktivieren lassen... ich will mich einfach auf den bock schwingen können ohne an irgendwas denken zu müssen... und wenns gestohlen werden sollte, waren eh profis dran. die stört auch eine alarmanlage nicht!

Genau so sehe ich das auch. Und mir ist es auch schon passiert, das die Alarmanlage los geht, obwohl neue Batterie im Anhänger war und ich sogar die Zündung anhatte geschockt

Ich werde meine auch deaktivieren lassen. Wer sie unbedingt klauen will, der schafft das auch mit Alarmanlage. Wen interessiert denn, wenn es irgendwo hupt??? Da kommt keiner angelaufen und fragt nach, ob es auch meine ist!!

__________________
Gruß Alex cool


Geschrieben von Zündstoff am 16.12.2011 um 18:10:

Meiner Versicherung ist es übrigens egal, ob das Motorrad eine Alarmanlage hat oder nicht.

Die Teilkasko deckt Diebstahl ab - so oder so !


Geschrieben von xlight am 16.12.2011 um 22:38:

also zum haendler.
mich nervt das der alarm auch mal so los geht, auch mit neuer battierie im anhaenger. was ich da schon peinliche situationen erlebt hab... beim einkaufen noch nett von der kassiererin verabschiedet und draussen beim aufsteigen fiepst das moped wie bloed und der ganze parkplatz schaut. oder mal schnell geld vom automaten gezogen und beim absteigen ein renter paerchen sauber erschreckt, weil beim ausschalten der alarm los ging. ueber den lauten auspuff haette sich gar keine beschwert... aber ueber das widerliche gefiepse.
oder platten in italien, abschleppdienst moped aufgeladen und ich im fuehrerhaus. der sender war zu weit weg vom moped. also hat sie 30 km gefiepst. und ? an drei oder vier polizeiautos vorgefahren... hat keinen interessiert.
oder einmal hatte ich den anhaenger in der hosentasche und hab einen elektromotor repariert... okay, versucht zu reparieren. jedenfalls war der anhaenger dann im arsch. was zur folge hatte das ich an einem sonntag 50km von zu hause weg nicht mehr heim konnte. und mir den reserveanhaenger bringen lassen musste....
suuuuper cooooool.


Geschrieben von Karl H. am 17.12.2011 um 20:14:

Nachtrag zum Thema Stromverbrauch des FOB:

Da der FOB erst bei Bewegung des Mopeds einen "Weckruf" bekommt, er sonst aber inaktiv ist, gibt es auch keinen erhöhten Stromverbrauch bei Verbleib am stehenden Moped oder in der Garage!

__________________
Gruß

Karl


Geschrieben von screwlord am 18.12.2011 um 19:49:

und wie geht das deaktivieren???

__________________
Patrolcustoms


Geschrieben von alex-hd am 09.01.2012 um 17:33:

Hab da mal noch ne Frage bezüglich der Alarmanlage bzw. Transportmodus.....

Wenn ich den Transportmodus aktiviere, wie lange hält das an? Kann ich das Möppi im Transportmodus überwintern oder ist der irgendwann automatisch wieder deaktiviert?

Würde ich das Möppi jetzt im Transportmodus auf einen Scherenheber stellen, ist das dann ok oder aktiviert sich die Alarmanlage dann irgendwann wieder und macht ALARM weil die Karre aufrecht steht?

Woran erkennt man eigentlich, das der Transportmodus aktiviert ist verwirrt

__________________
Gruß Alex cool


Geschrieben von M-Power am 09.01.2012 um 17:39:

meine steht auf einen Scherenheber und sag nix wenn sie deaktiviert ist ... (also Zündung auf 1 und Warnblinker kurz gedrückt)

es hält, zumindest bei mir Modell 2011

__________________
"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten"


Geschrieben von alex-hd am 09.01.2012 um 17:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von M-Power
meine steht auf einen Scherenheber und sag nix wenn sie deaktiviert ist ... (also Zündung auf 1 und Warnblinker kurz gedrückt)

es hält, zumindest bei mir Modell 2011

Also steht dein Mopped im Transportmodus aufm Scherenheber und alles ist gut??
Und das geht auf Dauer?

__________________
Gruß Alex cool


Geschrieben von M-Power am 09.01.2012 um 18:02:

Ja bisher immer und der geht da da insgesamt 4 Fahrzeuge draufstehen dauernd rauf und runter und wackelt dementsprechend

__________________
"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten"


Geschrieben von hardy.b am 09.01.2012 um 18:03:

Die Frage ist, ob auch wirklich der Stromverbrauch auf 0 ist!!??
Dann könnte ich mir das abziehen der Hauptsicherung sparen!


Geschrieben von Ironheart am 10.01.2012 um 11:34:

Warum nicht die Hauptsicherung ziehen? Das geht supereinfach, und sie ist auch schnell wieder eingesetzt. Ich hatte jetzt ca. 6 Wochen die Hauptsicherung draußen, am Wochenende schnell für ne Runde von 30 Km wieder eingesetzt und die Iron sprang - ohne das vorher ein Ladegerät dran war - auf den ersten Drücker problemlos an. Danach Sicherung wieder raus und gut is.

__________________
Die Ewigkeit zieht sich manchmal ganz schön hin... vor allem gegen Ende hin... Woody Allen großes Grinsen


Geschrieben von hdfrank am 10.01.2012 um 19:05:

Der FREUNDLICHE bringt ne Karre auch im Transportmodus zum Kunden! Trailern mit Anhänger am Lenker BRAUCHT BATTERIE (wie sagte der Vorschreiber Weckruf)!

HD Hat sich mit dem Transportmodus echt was gedacht! DER HÄLT EINEN ZÜNDSCHLOSSINTERVALL!

Der Verbrauch ist nie NULL, da die Anlage eben immer auf was wartet (Zündung wieder kommt)

Und auch Speicher etc. brauchen Strömchen...

F


Geschrieben von Bandit77 am 31.03.2012 um 19:24:

Die Alarmanlage (Siren-KIT) hat doch zwei stecker, ein mal an der Sirene (Schwarze Box unten am Moped) und am anderen ende (bei mir Sportster Custom XL 1200 C) den zweiten Stecker hinter der Batterieabdeckung stecker ziehen und gut iss (bei deaktivierter Alarmanlage sonst Alarm, das ding hat nen akku), und falls du die ararmanlage für ne tour über mehrere Tage mit Übernachtung im Nirvana Planst einfach wieder einstecken und gut iss ach wie schön ich hab ne Alarmanlage.
So habe ich das gelöst, und du kannst wie du lustig bist die Alarmanlage nutzen, oder eben nicht einfach stecker raus, und rein (1 sec. Geschäft).


Geschrieben von hardy.b am 31.03.2012 um 20:08:

Zitat von Bandit77 den zweiten Stecker hinter der Batterieabdeckung stecker ziehen und gut isseinfach stecker raus, und rein (1 sec. Geschäft).

Kannst Du ein Foto vom Stecker einstellen?