Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Armaturendeckel BRC Works (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=28076)


Geschrieben von Flintenmacher am 02.11.2011 um 23:34:

Armaturendeckel BRC Works

Jungs,
bedingt durch die durch DOT 4 angeknabberten Armaturendeckel unserer schwarzen Rod´s haben George und ich uns am Wochenende Gedanken gemacht wodurch dieser ab Werk bestehende Fehler entsteht und wie er zu eliminieren ist.

Ergebnis unserer stundenlangen Überlegung:
die Deckel werden ab Werk nur im Außenbereich gepulvert. Durch die beiden Belüftungsbohrungen im Deckel, die erforderlich sind um die darunter liegende Dichtung bei Entnahme der " Bremsflüssigkeit " unterhalb der Dichtung durch Griffbewegung bewegen zu lassen tritt minimale Mengen von Bremsflüssigkeitdampf durch Diffusion der Dichtung an die nichtgepulverten Flächen des Deckels. Da Bremsflüssigkeit, in unserem Fall DOT4 aggressiv auf Metall und Beschichtungen wirkt, wird die Pulverung unterfressen und es kommt zu Lackabhebungen die nicht mehr mit dem Metalldeckel halten und somit zu unschönen Abblätterungen führen.

Das Innovationszentrum bekam nun die Aufgabe den ersten Reparaturversuch zu starten. An Hand der Bilder wird Euch der Arbeitsablauf gezeigt und das IZ wird Euch berichten ob der Versuch die Abblätterungen zu stoppen Erfolg hatte.

Bilder:
alte Deckel mit Belüftungskanälen
gereinigte Deckel
nur für den Innovationsleiter strömungsgünstigeres Design
gepulverte Oberseite auf BRC Pulvervorrichtung
und nun auch gepulverte Entlüftungskanäle

PS. der Leiter des Innovationszentrum der BRC hofft, durch dieses Posting den Sinn und Zweck dieser Forum weiter leben zu lassen.

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !


Geschrieben von George am 02.11.2011 um 23:37:

Zitat von Flintenmacher
Ergebnis unserer stundenlangen Überlegung:

fröhlich Bin froh, dass ich so tatkräftig mithelfen konnte!

Sehr geiles Experiment. Bin gespannt, was die neue Innenbeschichtung zum Angriff der DOT4 Killermoleküle sagen wird. May the force be with the Deckel!

Wie oft willste kontrollieren?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von The_Light am 02.11.2011 um 23:46:

Sehr innovativ Freude

Ich bin auf das mittel- bis langfristige Ergebnis gespannt Augenzwinkern


Geschrieben von Cruiser08 am 03.11.2011 um 08:31:

Das ist ja mal wieder eine Meldung nach unserem Geschmack! Freude

Wäre es verfrüht eine Bestellliste zu machen? großes Grinsen

__________________
Beste Grüße von Cruiser08 -BRC No 14-

In Erinnerung an Jimmy -BRC No 5- 


Geschrieben von Boller-Andy am 03.11.2011 um 09:20:

Zitat von Cruiser08
Das ist ja mal wieder eine Meldung nach unserem Geschmack! Freude

klasse Flinte und Fransenjunge cool

PS.. kann ich bitte BRC No. 9 auf die Deckel eingraviert haben.. Zunge raus Zunge raus

__________________
Gruß Andy c/o BRC No9

...gehaßt, verdammt, vergöttert... Zunge raus Augenzwinkern


Geschrieben von Falko am 03.11.2011 um 09:33:

BRC like .. wer kann der kann cool - Danke Flinte.

__________________
Falko - BRC "13"

IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW

- RIP JIMMY #5 -


Geschrieben von Blaubär am 03.11.2011 um 10:42:

Lass das ja nicht die MoCo lesen, dann sind wir Flinte quitt....

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von Black Sheep am 03.11.2011 um 11:04:

Klasse Flinte!!!

Ich ärgere mich auch seit zwei Jahren über die "abgeknabberten" Deckel Freude und freue mich dann zu gegebener Zeit auf das Schrauben, Sandstrahlen und Pulvern im Innovationszentrum smile

__________________
Gruß vom schwarzen Schaf ~ B.R.C.


Geschrieben von Stitch am 03.11.2011 um 11:11:

Du bekommst uns immer wieder nach Cologne......ich werde die Laufarbeiten machen !

cool

__________________
Was kann Harley - Davidson dafür, welche Ärsche auf ihr sitzen ?

One of these days, I change my evil ways....


Geschrieben von turbo am 03.11.2011 um 13:21:

darf ich noch nen tip abgeben? Der erfolg wird sich ev nur einstellen wenn eine wirklich geschlossene, homogene oberfläche entsteht. Im bereich der schraubenlöcher besteht die gefahr das die böse pampe sich wieder einen angriffspunkt sucht. Dann hast du die schorfige geschichte gleich mitten in der fläche um die schraubenköpfe. Wird sicher länger dauern als an den löchern am rand.
Aber bremsen lässt sich das ev nur wenn du innen die schraubenlöcher noch leicht konisch anbohrst um möglichst dick und tief mit der beschichtung zur anlage zu kommen. In das loch wird das pulver ja nicht laufen wollen. Und da ist dann die schwachstelle etwas geringer.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Jimmy am 03.11.2011 um 16:28:

Good Job, ich bin auf die langzeitstudie gespannt!

Ich nehme die beiden Deckel mit der 5 und da es ja Teamwork ist darf mir mein langhaariger Freund auch noch ne Flamme raufmalen großes Grinsen


Geschrieben von George am 03.11.2011 um 16:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Jimmy
Good Job, ich bin auf die langzeitstudie gespannt!

Ich nehme die beiden Deckel mit der 5 und da es ja Teamwork ist darf mir mein langhaariger Freund auch noch ne Flamme raufmalen großes Grinsen

Die kommt bei mir drauf und bei sonst keinem! Ich gravier dir ein paar Fransen ein! Zunge raus

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Flintenmacher am 03.11.2011 um 19:02:

Turbo G,
Du darfst nicht , Du bist verpflichtet Dein Fachwissen einfließen zu lassen

Habe heute die Innenseiten mit 2 - K Klarlack beaufschlagt und sage mal der hält es aus. Warne jeden, der aus Neugier mal den Kupplungsdeckel entfernt und dann an dem Hebel zieht. Eine schöne 0,5 mm DOT4/Alustaubfontäne wird Euch ins Gesicht schießen.

Wer sein Mopped mit dem Dampfstrahler gerne reinigt, der sollte die Griffarmaturen in Ruhe lassen !

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !


Geschrieben von mirco am 03.11.2011 um 19:28:

Hey Flinte,

auch wenn ich sowas gar nicht brauche, aber das ist ja mal wieder ganz groß, was Du da so zauberst Freude
Ich sag´ nur: Chapeau, Chapeau!!


Geschrieben von turbo am 03.11.2011 um 20:11:

hähähähähä... und schön ekelig sieht die brühe auch noch aus. Fast alle haben da irgendwie ne mischung aus wasser, altöl, gummiabrieb und spänen drin. Ob dein lack der herausforderung gewachsen ist?
Hab beste beziehungen zu lack herstellern. Ich frag morgen mal an.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder