Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Armaturendeckel BRC Works

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Armaturendeckel BRC Works

nächste »

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Armaturendeckel BRC Works

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
star2star2star2star2star2
3739 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 02.11.2011 23:34
Zum Anfang der Seite springen

Jungs,
bedingt durch die durch DOT 4 angeknabberten Armaturendeckel unserer schwarzen Rod´s haben George und ich uns am Wochenende Gedanken gemacht wodurch dieser ab Werk bestehende Fehler entsteht und wie er zu eliminieren ist.

Ergebnis unserer stundenlangen Überlegung:
die Deckel werden ab Werk nur im Außenbereich gepulvert. Durch die beiden Belüftungsbohrungen im Deckel, die erforderlich sind um die darunter liegende Dichtung bei Entnahme der " Bremsflüssigkeit " unterhalb der Dichtung durch Griffbewegung bewegen zu lassen tritt minimale Mengen von Bremsflüssigkeitdampf durch Diffusion der Dichtung an die nichtgepulverten Flächen des Deckels. Da Bremsflüssigkeit, in unserem Fall DOT4 aggressiv auf Metall und Beschichtungen wirkt, wird die Pulverung unterfressen und es kommt zu Lackabhebungen die nicht mehr mit dem Metalldeckel halten und somit zu unschönen Abblätterungen führen.

Das Innovationszentrum bekam nun die Aufgabe den ersten Reparaturversuch zu starten. An Hand der Bilder wird Euch der Arbeitsablauf gezeigt und das IZ wird Euch berichten ob der Versuch die Abblätterungen zu stoppen Erfolg hatte.

Bilder:
alte Deckel mit Belüftungskanälen
gereinigte Deckel
nur für den Innovationsleiter strömungsgünstigeres Design
gepulverte Oberseite auf BRC Pulvervorrichtung
und nun auch gepulverte Entlüftungskanäle

PS. der Leiter des Innovationszentrum der BRC hofft, durch dieses Posting den Sinn und Zweck dieser Forum weiter leben zu lassen.
Attachment 92734
Attachment 92735
Attachment 92736
Attachment 92737
Attachment 92738

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 02.11.2011 23:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Flintenmacher
Ergebnis unserer stundenlangen Überlegung:

fröhlich Bin froh, dass ich so tatkräftig mithelfen konnte!

Sehr geiles Experiment. Bin gespannt, was die neue Innenbeschichtung zum Angriff der DOT4 Killermoleküle sagen wird. May the force be with the Deckel!

Wie oft willste kontrollieren?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 02.11.2011 23:39.

The_Light ist offline The_Light · seit
The_Light ist offline The_Light
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.11.2011 23:46
Zum Anfang der Seite springen

Sehr innovativ Freude

Ich bin auf das mittel- bis langfristige Ergebnis gespannt Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Cruiser08
Cruiser08 ist offline Cruiser08 · 457 Posts seit 04.04.2009
aus Oldenburg (Oldenburg)
fährt: CVO Street Glide
Cruiser08 ist offline Cruiser08
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 04.04.2009
Avatar (Profilbild) von Cruiser08
aus Oldenburg (Oldenburg)

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 03.11.2011 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja mal wieder eine Meldung nach unserem Geschmack! Freude

Wäre es verfrüht eine Bestellliste zu machen? großes Grinsen

__________________
Beste Grüße von Cruiser08 -BRC No 14-

In Erinnerung an Jimmy -BRC No 5- 

Avatar (Profilbild) von Boller-Andy
Boller-Andy ist offline Boller-Andy · 3359 Posts seit 16.02.2007
aus Herford
fährt: VRSCDX // Buell S1
Boller-Andy ist offline Boller-Andy
**unser Boller Hero**
star2star2star2star2star2
3359 Posts seit 16.02.2007
Avatar (Profilbild) von Boller-Andy
aus Herford

fährt: VRSCDX // Buell S1
Neuer Beitrag 03.11.2011 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Cruiser08
Das ist ja mal wieder eine Meldung nach unserem Geschmack! Freude

klasse Flinte und Fransenjunge cool

PS.. kann ich bitte BRC No. 9 auf die Deckel eingraviert haben.. Zunge raus Zunge raus

__________________
Gruß Andy c/o BRC No9

...gehaßt, verdammt, vergöttert... Zunge raus Augenzwinkern

Falko ist offline Falko · 966 Posts seit 11.08.2006
aus Ahrtal - BRC Valley
fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Falko ist offline Falko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2006 aus Ahrtal - BRC Valley

fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Neuer Beitrag 03.11.2011 09:33
Zum Anfang der Seite springen

BRC like .. wer kann der kann cool - Danke Flinte.

__________________
Falko - BRC "13"

IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW

- RIP JIMMY #5 -

Werbung
Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 03.11.2011 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Lass das ja nicht die MoCo lesen, dann sind wir Flinte quitt....

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Black Sheep ist offline Black Sheep · 2641 Posts seit 09.07.2008
fährt: Road Glide CVO 2021
Black Sheep ist offline Black Sheep
**Black Rod Crew**
star2star2star2star2star2
2641 Posts seit 09.07.2008
fährt: Road Glide CVO 2021
Neuer Beitrag 03.11.2011 11:04
Zum Anfang der Seite springen

Klasse Flinte!!!

Ich ärgere mich auch seit zwei Jahren über die "abgeknabberten" Deckel Freude und freue mich dann zu gegebener Zeit auf das Schrauben, Sandstrahlen und Pulvern im Innovationszentrum smile

__________________
Gruß vom schwarzen Schaf ~ B.R.C.

Avatar (Profilbild) von Stitch
Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
aus Sektor....
fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Stitch ist offline Stitch
* Hell's Stitch *
star2star2star2star2star2
4793 Posts seit 19.02.2008
Avatar (Profilbild) von Stitch
aus Sektor....

fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Neuer Beitrag 03.11.2011 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Du bekommst uns immer wieder nach Cologne......ich werde die Laufarbeiten machen !

cool

__________________
Was kann Harley - Davidson dafür, welche Ärsche auf ihr sitzen ?

One of these days, I change my evil ways....

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 03.11.2011 13:21
Zum Anfang der Seite springen

darf ich noch nen tip abgeben? Der erfolg wird sich ev nur einstellen wenn eine wirklich geschlossene, homogene oberfläche entsteht. Im bereich der schraubenlöcher besteht die gefahr das die böse pampe sich wieder einen angriffspunkt sucht. Dann hast du die schorfige geschichte gleich mitten in der fläche um die schraubenköpfe. Wird sicher länger dauern als an den löchern am rand.
Aber bremsen lässt sich das ev nur wenn du innen die schraubenlöcher noch leicht konisch anbohrst um möglichst dick und tief mit der beschichtung zur anlage zu kommen. In das loch wird das pulver ja nicht laufen wollen. Und da ist dann die schwachstelle etwas geringer.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Jimmy · seit
Jimmy
Gast


Neuer Beitrag 03.11.2011 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Good Job, ich bin auf die langzeitstudie gespannt!

Ich nehme die beiden Deckel mit der 5 und da es ja Teamwork ist darf mir mein langhaariger Freund auch noch ne Flamme raufmalen großes Grinsen

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 03.11.2011 16:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jimmy
Good Job, ich bin auf die langzeitstudie gespannt!

Ich nehme die beiden Deckel mit der 5 und da es ja Teamwork ist darf mir mein langhaariger Freund auch noch ne Flamme raufmalen großes Grinsen

Die kommt bei mir drauf und bei sonst keinem! Ich gravier dir ein paar Fransen ein! Zunge raus

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
star2star2star2star2star2
3739 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 03.11.2011 19:02
Zum Anfang der Seite springen

Turbo G,
Du darfst nicht , Du bist verpflichtet Dein Fachwissen einfließen zu lassen

Habe heute die Innenseiten mit 2 - K Klarlack beaufschlagt und sage mal der hält es aus. Warne jeden, der aus Neugier mal den Kupplungsdeckel entfernt und dann an dem Hebel zieht. Eine schöne 0,5 mm DOT4/Alustaubfontäne wird Euch ins Gesicht schießen.

Wer sein Mopped mit dem Dampfstrahler gerne reinigt, der sollte die Griffarmaturen in Ruhe lassen !

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !

mirco ist offline mirco · seit
mirco ist offline mirco
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.11.2011 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Hey Flinte,

auch wenn ich sowas gar nicht brauche, aber das ist ja mal wieder ganz groß, was Du da so zauberst Freude
Ich sag´ nur: Chapeau, Chapeau!!

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 03.11.2011 20:11
Zum Anfang der Seite springen

hähähähähä... und schön ekelig sieht die brühe auch noch aus. Fast alle haben da irgendwie ne mischung aus wasser, altöl, gummiabrieb und spänen drin. Ob dein lack der herausforderung gewachsen ist?
Hab beste beziehungen zu lack herstellern. Ich frag morgen mal an.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Tilting Motor Works
von NT-Tom
8
3478
06.09.2016 17:16
von NT-Tom
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
BRC v/s Milwaukee V-Twin Forum (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Boller-Andy
180
62249
22.05.2013 10:29
von Bacardihardy
Zum letzten Beitrag gehen
newlockfolder
cool
0
16
26.07.2011 21:09
von Jimmy
Zum letzten Beitrag gehen