Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- seitlicher Kennzeichenhalter (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=28729)


Geschrieben von screwlord am 08.12.2011 um 11:30:

seitlicher Kennzeichenhalter

moin,

ich werde mir einen seitlichen KZH selbst bauen, da ich keinen bock mehr auf das genscherteil habe. es dreht sich hier nur um den ausleger nicht um das kennzeichenverstärkungsblech. das biege ich mir später selber aus dem genscherteil weil da ne kennzeichenleuchte drin ist. wie ihr das dann macht bleibt euch überlassen. evtl kann man da auch noch was basteln. kommt auf die anzahl der leute an die so was wollen.

so, konstruktion ist gemacht, dass sollte auch alles passen und nun werde ich das aus alu auf ner 3d fräse fertigen. die daten liegen hier und jetzt wollte ich euch mal fragen ob evtl. jmd von euch interesse an so einem ausleger hat.

die länge von der achse aus gemessen werden ca 170 mm sein und das kabel der kenzeichenleuchte wird versteckt verlegt werden können. der halter wird mit ner angstmadenschraube gegen verdrehen gesichert werden. ist alu natur, evtl kann ich die dinger beschichten lassen. das ding ist auf ne 2009 iron angepasst sollte also auf alle sporties ab 2007 passen.

preis richtet sich danach wie viele interesse haben, von daher erstmal intressenbekundung und dann mache ich mit meinem fräser einen preis aus.

grüße





__________________
Patrolcustoms


Geschrieben von Micki am 08.12.2011 um 17:25:

Nice Job!!

Vermeide bitte den kleinen Radius,sowas neigt immer gerne zu Risse.

Sollte der Kennzeichenhalter auch abgenommen werden,spreche zuvor Material und Konstruktion mit einen Prüfer ab.

Wäre sehr schade wenn du dir so viel Mühe machst und der Halter kann nicht abgenommen werden.


Grüße


Geschrieben von screwlord am 08.12.2011 um 19:39:

danke fuer den tipp!

den radius werde ich noch anpassen.

__________________
Patrolcustoms


Geschrieben von DéDé am 08.12.2011 um 20:23:

Sieht schön aus, genügt aber nicht den Anforderungen.,was nicht heißt, dass es vielleicht doch eingetragen wird. Wobei strittig ist, ob ein seitlicher Kennzeichenhalter überhaupt eingetragen werden muss.
Es ist kein Bauteil für das eine Bauartgenehmigungspflicht besteht
Es ist kein Bauteil für das eine Betriebserlaubnis erforderlich ist
Die unten aufgeführten Regeln ergeben sich aus der EU-Richtlinie zur Anbringung von Kennzeichen an Krafträdern.

Technische Vorraussetungen für Abnahmen:

Stabile Struktur
Kennzeichen mind. 200mm über dem Boden (Fahrzeug senkrecht stehend)
Ausreichende Schräglagefreigängigkeit
Keine Kollisionspunkte mit anderen Fahrzeugteilen beim Einfedern
Ausreichende Freigängigkeit des drehenden Rades
Ablenkstrebe und keine scharfkantigen Teile in Fahrtrichtung
Kennzeichen einsehbar aus je 30 Grad (senkrecht stehend, von der Fahrzeugspur hinten ausgehend)
Max. Neigung des Kennzeichens 30 Grad nach vorne, ausgefedert
Rückstrahler mittig
Serielle Kennzeichenbeleuchtung außer Betrieb setzten, bzw. abkleben.
Kennzeichenbeleuchtung für seitliches Kennzeichen bauartgenehmigt "E-Nummer" und lesbar bei Dunkelheit bis 20m
Breite über alles, der Kennzeichenhalter + Kennzeichen, darf über den breitesten Punkt des Fahrzeugs (in der Regel Lenker) nicht hinausragen.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm


Geschrieben von screwlord am 08.12.2011 um 20:35:

also ich erfuelle all die anforderungen, oder hab ich was uebersehen???


welche meinst du?

__________________
Patrolcustoms


Geschrieben von Riddick am 08.12.2011 um 21:15:

Soweit mir bekannt ist darf man das Kennzeichen nicht biegen.
So wie Micki oben schon schreibt:
"... spreche zuvor Material und Konstruktion mit einen Prüfer ab"
Damit es nicht zu unangenehmen Überraschungen kommt.


Riddick


Geschrieben von DéDé am 08.12.2011 um 22:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von screwlord
also ich erfuelle all die anforderungen, oder hab ich was uebersehen???


welche meinst du?

Mit 17cm Länge kommst Du bei Schwingenmontage nicht in den 30 Grad-Bereich der Einsehbarkeit von rechts hiner dem Fahrzeug, und eine Ablenkung zur Außenkante des Kennzeichens sollte auch dran sein.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm


Geschrieben von screwlord am 08.12.2011 um 23:42:

ups.....


glaubst du????
ich bin der meinung das passt werde aber nochmal messen

wieviel cm hat genscher?

__________________
Patrolcustoms


Geschrieben von roso am 15.12.2011 um 00:23:

170 mm ist zu kurz Freude


Geschrieben von stefan_neu am 15.12.2011 um 09:24:

hallo screwlord
nette konstruktion, ich hätte aber noch ein paar konstruktive vorschläge

1. spitze ecke weg, denn hier wird es einreißen
2. die 3 löcher weg, erzeugt nur unnötige schwachstelle
3. kleines loch für zusatzverstärkung

beim material würde ich mir nochmals gedanken machen, da alu doch etwas spröde ist und ruck zuck durch die schwingungen reißt .
lieber etwas dünner und aus stahl. (lieber den billigen und zäheren als den hochwertigen aber spröden)

__________________
Gruß Stefan


---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude


Geschrieben von screwlord am 15.12.2011 um 12:23:

danke fürs feedback.

die spitze ecke ist schon weg. hat sich so auch nicht gescheit fräsen lassen.
eine zusatzverstärkung wird es nicht geben...

zum material kann ich nur sagen das du zwar grundsätzlich recht hast mit dem spröden aber ich auf alu setze wegen gewicht.

grüße

__________________
Patrolcustoms


Geschrieben von Speedmann am 08.02.2012 um 11:45:

Hallo,

Der Halter sieht sehr doll nach einem von Delta Parts aus.

Die haben diese Bauart schon seit einigen Jahren im Programm.

Ich habe selbst so einen an meiner V-Rod. Du solltes Dir im klaren sein es in Deutschland ein Gesetzt gegen Produktpiraterie gibt. Soviel wie ich weiß sind die Dinger sogar geschütz.
Also besser Vorsicht mit öffentlich anbieten ect.

Das kann richtig ärger geben. unglücklich


Geschrieben von Tux am 08.02.2012 um 13:31:

Ich seh das anders;
der Delta-Parts-Halter sieht schwer nach screwold's Skizze aus geschockt

__________________
==============================
 The Gundown - Tarragona, Spain
==============================


Geschrieben von Speedmann am 08.02.2012 um 14:09:

ich hab hier mal einen Link vom Delta Parts Shop

http://www.deltapartsshop.de/Kennzeichenhalter/Kennzeichenhalter-Blizzard::59.html

Also ich muß schon sagen das was Du hier anbietest ist ein 100 % PLAGIAT !!!.
Design und Grundform sind identisch.

Wenn Du Dir da mal nicht die Finger verbrennst. Find ich irgendwie frech wenn man sowas einfach klaut und du bietest es ja auch noch direkt für andere zum weiter verkaufen an.

verwirrt Echt Frech


Geschrieben von screwlord am 08.02.2012 um 14:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von Speedmann
ich hab hier mal einen Link vom Delta Parts Shop

http://www.deltapartsshop.de/Kennzeichenhalter/Kennzeichenhalter-Blizzard::59.html

Also ich muß schon sagen das was Du hier anbietest ist ein 100 % PLAGIAT !!!.
Design und Grundform sind identisch.

Wenn Du Dir da mal nicht die Finger verbrennst. Find ich irgendwie frech wenn man sowas einfach klaut und du bietest es ja auch noch direkt für andere zum weiter verkaufen an.

verwirrt Echt Frech

also bevor du hier mit solchen beschuldigungen rumkommst solltest du dich mit der materie mal beschäftigen. schon mal was von geschmacksmuster und patent gehört?

also ich hab gesagt das ich mir einen selber baue und das ich bei bedarf mehrere mache. ich bin weder ne firma noch hab ich ein gewerbe. wo ist dein problem?

und eines weiss ich, weil ich geguckt habe. die teile von dp haben keinen geschmacksmusterschutz. es gibt kein patent auf den seitlichen kzh und meine form weicht dem der delts stark ab. ich hab hier das erste teil liegen und kann nur sagen das ist komplett wat anderes.....

grüße

__________________
Patrolcustoms