Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Pulverbeschichtung Hitzebleche (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=33843)


Geschrieben von MarcSBob am 07.07.2012 um 17:09:

Fragezeichen Pulverbeschichtung Hitzebleche

Hallo, hat hier jemand einen Tipp, wo man in Hamburg und Umgebung gut und günstig seine Hitzebleche pulverbeschichten kann? Habe eine Remus Auspuffanlge in mattschwarz, nur die Bleche vorn sind noch chrom. Vielen Dank und weiterhin viel Spaß hier....Marc


Geschrieben von Tom-Bobber am 07.07.2012 um 17:12:

Pulverbeschichtung Hitzebleche

Ich war hier http://www.pulvertechnik-nord.de/
Und war begeistert


Sent from my iPhone using Tapatalk


Geschrieben von George am 08.07.2012 um 11:17:

Pulvern könnte allerdings in die Hosen gehen, da auch die Bleche dafür noch zu heiß werden. Aber die Keramikbeschichtung sollte es tun. Pulver Nord ist mittlerweile weit über Hamburg hinaus für gute Arbeit bekannt.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von bestes-ht am 08.07.2012 um 13:21:

Mit dem Bekanntheitsgrad kann ich bestätigen, Keramikbeschichtung auch, ist aber "relativ"
Kratzempfindlich. Habe für ein Interferenzrohr (original HD Softail) 170,- € bezahlt.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Döppi am 08.07.2012 um 15:06:

Ich hatte meine verchromten Hitzeschutzbleche auch bei Pulver Nord Keramikbeschichten lassen . War nicht zufrieden . Lag warscheinlich am Chrome , obwohl sie vorher gestrahlt wurden . An den Kanten ist es abgeplatzt und an der heißesten Stelle am Sammler , kam sogar Rost durch .
Ein Grund warum ich meine Aupuffendtöpfe in Chrome genommen habe , obwohl ich auf schwarz stehe und am liebsten , das ganze Bike wieder geschwärzt hätte. Aber das schwarze Zeuchs lässt mit der Zeit immer nach und sieht schmuddelig aus .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von zena am 08.07.2012 um 15:13:

Ich habe bei meiner Wide Glide die Hitzeschutzbleche der Krümmer schwarz pulvern lassen. Bisher keine Probleme mit den Temperaturen und dem Pulver smile

__________________
Gruß, zena


Geschrieben von Black Sheep am 08.07.2012 um 16:39:

Hab Endtöpfe, Krümmer und Hitzebleche bei Pulver Nord vor zwei Jahren matt schwarz keramik beschichten lassen. Saubere Arbeit. Hält noch wie am ersten Tag.

__________________
Gruß vom schwarzen Schaf ~ B.R.C.


Geschrieben von MarcSBob am 08.07.2012 um 17:52:

Danke euch für die Rückmeldungen. Mal sehen was die Jungs bei Pulver Nord so sagen....


Geschrieben von Döppi am 08.07.2012 um 19:01:

Zeit musst halt mitbringen . 4 - 6 Wochen dauert das schonmal . Es sei denn , es hat sich mittlerweile gebessert .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von hardy.b am 09.07.2012 um 20:40:

Ich habe die Dinger mit dem Hitzebeständigen Lack von OBI (Hausmarke) lackiert. Hält super, nach 2000 KM immer noch wie neu, auch ohne Steinschlag! Etwas Vorarbeit nötig, den Chrom komplett abschleifen, zuletzt mit 1000er Schleifpapier bearbeitet. Nach Vorschrift nur eine Lackschicht und im Backofen bei 200 Grad eingebrannt. Der lack ist dann schon gehärtet und bei der Montage unempfindlich gegen Kratzer!


Geschrieben von groomy.amigo am 09.07.2012 um 23:58:

Ich lasse meine Sachen immer bei dem Lebenshilfewerk in Pinneberg/Kummerfeld pulvern.
Machen eine sehr gute Arbeit für einen geschmeidigen Kurs.
Sind in der Industriestr.

__________________
Keep it simple cool

 


Geschrieben von Black Sheep am 10.07.2012 um 11:51:

@ Hardy.b

Dann warte mal zum Ende der Saison ist das abgeblättert....hatte ich auch mal früher wie zig andere hier auch probiert. Augenzwinkern

__________________
Gruß vom schwarzen Schaf ~ B.R.C.


Geschrieben von hardy.b am 10.07.2012 um 12:10:

Glaube ich nicht, an einen Roller hält das schon 2 Jahre. Falls es nötig ist, wird es halt nochmal gemacht. 1/2 Stunde Arbeit und fast Null Kosten!
Vielleicht fahre ich nächstes Jahr auch wieder die Original-Chrom Abdeckungen, öfter was anderes..................! Hat dann zumindest fast nichts gekostet (die Bleche bei ebay für ´nen 10er).


Geschrieben von hardy.b am 10.07.2012 um 12:21:

Zitat von Döppi
Ich hatte meine verchromten Hitzeschutzbleche auch bei Pulver Nord Keramikbeschichten lassen . War nicht zufrieden . Lag warscheinlich am Chrome , obwohl sie vorher gestrahlt wurden . An den Kanten ist es abgeplatzt

Sorgfältigste Vorarbeit ist nötig, 100% der ganze Chrom muß ab, mit Handhuhen arbeiten, damit keine Fett- Fingerabdrücke hinterlassen werden. Dnn klappt es, sogar mit der Sprühdosen-Methode!


Geschrieben von MarcSBob am 11.07.2012 um 16:10:

Habe meine Bleche jetzt bei Pulvertechnik Nord machen lassen und bin völlig begeistert. Nicht nur von dem Ergebnis, ich habe sie gestern hin gebracht und konnte sie heute schon wieder abholen. Sieht super aus. Jetzt muss der Langzeittest zeigen ob es auch hält :-)
Danke nochmal für eure Tipps.