Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Monster Ovals V&H (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=34086)


Geschrieben von Tomm am 17.07.2012 um 09:25:

Monster Ovals V&H

Moin!
Hab die Monster Ovals mit ABE in Mattschwarz letzte Woche montiert.
Klingt unter Last ohne DB-Killer richtig böse und man hört sie auch noch bei 160km/h auf der Bahn... cool
Fazit:Wenn man ohne Elektronikgedöns am Auspuff klarkommt (gibt ja auch schon genug davon an neuen Harleys) und auf die Optik abfährt ist die Anlage absolut empfehlenswert.
Gruss
Tomm

__________________
FUCK BALANCER!


Geschrieben von Reddevil am 17.07.2012 um 12:46:

Hallo Tomm,

danke für deine Mitteilung. Na dann ich ja meinen Kunden die auf die Klappensteuerung keinen Wert legen getrost die V&H Monsters weiter verkaufen. cool

__________________
Mit vereinten Bikergruß
Stefan
- Jage nicht was Du nicht töten kannst - cool

harleydavidsonconzept@googlemail.com / www.harley-davidson-conzept.com
corvetteconzept@googlemail.com / www.corvetteconzept.com


Geschrieben von Döppi am 17.07.2012 um 13:03:

Aber schön die Killer drinnenlassen , sonst gibt es bei ner Kontrolle , eine böse Überraschung . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Wildstar am 17.07.2012 um 14:08:

Mag sein, aber so hamse 'nen besseren Klang als die Käsköppe

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!


Geschrieben von Tomm am 17.07.2012 um 14:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von Wildstar
Mag sein, aber so hamse 'nen besseren Klang als die Käsköppe

Genau großes Grinsen

Das Risiko geh ich ein.Meine 1.Harley war ne Streetbob mit offenen Remus-Slash Cut.Die war noch brutaler...
Hab die DB-Killer natürlich immer dabei Augenzwinkern ,falls die Rennleitung zum Boxenstop lädt.Dann muss ich aber auch mit den Konsequenzen leben.
Hab die Ovals zuerst Tüv-Konform laufen lassen,der Klang war vergleichbar mit den orig.Töppfen.Der Klang mit nur einem DB-Killer hat mich dann irgendwie nicht mehr gejuckt und hab dann alle DB-Killer mit der Klappe zusammen in Urlaub geschickt.
Solang man aber nicht permanent die Sau rauslässt,kann man die Ovals auch noch einigermassen erträglich fahren,was die Lautstärke angeht.
Und ausserdem muss der Klang auch zur Optik passen,sonst hätt ich auch irgend ne andere Anlage verbauen können.
Gruss
Tomm

__________________
FUCK BALANCER!


Geschrieben von lucifer am 17.07.2012 um 16:26:

guter Auspuff - guter Klang - und nicht so teuer.


Geschrieben von Street am 20.07.2012 um 06:40:

Hallo zusammen

Habe an meiner Street Glide auch die Remus Oval verbaut ( Killer liegen im Koffer ).
Remus Fazit : Gute Verarbeitung, geiler Sound und dabei auch noch bezahlbar.

__________________
Ride safe

STREET


Geschrieben von El_Locco am 26.07.2012 um 15:07:

Ich habe auch die V&H Ovals drauf. Für mich bei Preis, Optik und Klang super Gesamtpakt

__________________
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein :-)


Geschrieben von Joggel am 27.07.2012 um 09:45:

Du bekommst für die Anlage auch noch andere Dämpfereinsätze
http://www.eagleharley.de/vance-hines/monster-ovals/monster-ovals-roadking-eglide-1995-2009-slipon-m-3.html
musst mal nachfragen
Ich habe noch die alte ohne E. Nr. mit den Race Dämpfer kommt gut und bisher hat mich noch keiner der Rennleitung darauf angesprochen .
Ihr wisst ja legal großes Grinsen illegal unglücklich schei..egal cool

__________________
Schreibt langsam ich bin älter und lese Langsam


Geschrieben von ## Kai ## am 08.08.2012 um 21:58:

Moin zusammen

Habe auch seit letztem Winter die Monster Ovals auf meiner E-Glide.
Fazit:
1) Super Preis/Leistungsverhältnis
2) Hammersound auch mit den großen Dämpfern, nicht zu laut aber sehr dumpf und blubbernd

Aber Achtung
Die im obigen Link angegebenen Dämpfer passen nicht in die Anlage mit CE da sie nur 3 Befestigungsschrauben haben und nicht 4 wie bei der CE Version

Ich würde sie immer einer elektronischen Anlage vorziehen, da ich für den gesparten Mehrpreis auch öfters bei der Rennleitung vorstellig werden kann. Original Dämpfer sind ja im Koffer.
Lasse mir gerade die großen Einsätze modifizieren mit mehr und größeren Bohrungen. Mal sehen wie sich der Sound ändert.

Bikergruss
Kai

__________________
Wer immer mit beiden Beinen auf dem Boden bleibt, kommt keinen Schritt vorwärts!!


Geschrieben von lucifer am 09.08.2012 um 08:12:

Wollte jetzt mal ausräumen zu Versuchszwecken - Schrauben sind sehr fest, also einfach mal so umrüsten bei einer Kontrolle etc. scheint schwierig zu werden .....


Geschrieben von moema am 09.08.2012 um 12:01:

.... die Schrauben sind nur so fest, als wie man sie anzieht und mit welchem (un)-passenden Werkzeug man arbeitet - das hat nichts mit dem Auspuff selbst zu tun. Augen rollen


Geschrieben von ## Kai ## am 09.08.2012 um 12:13:

Kleiner Tip:

Kupferpaste an die Schrauben. Ist Hitzebeständig und wird bei den Bremsbelägen gerne eingesetzt, damit sie nicht quietschen.

__________________
Wer immer mit beiden Beinen auf dem Boden bleibt, kommt keinen Schritt vorwärts!!


Geschrieben von Tomm am 09.08.2012 um 13:05:

Noch´n Tipp:
Wenn der Krempel warm ist,lassen sich die Schrauben auch besser lösen und mit Handschuhen gibt´s so schnell keine Brandblasen an den Griffeln.
Gruss
Tomm

__________________
FUCK BALANCER!


Geschrieben von Chrisk am 09.08.2012 um 14:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von ## Kai ##
Kleiner Tip:

Kupferpaste an die Schrauben. Ist Hitzebeständig und wird bei den Bremsbelägen gerne eingesetzt, damit sie nicht quietschen.

Geiler Tip in Verbindung mit Alubremssätteln bei HD, da darf nämlich alles ran, nur keine Kupferpaste.
Kupferpaste darf nur bei Stahlsätteln benutzt werden.
Bei den Auspuffschrauben spricht wenig gegen Kupferpaste, aber da gibt es heute deutlich besseres Zeug.