Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Tankdeckel klappert (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=34636)


Geschrieben von IDB am 08.08.2012 um 14:05:

Tankdeckel klappert

Hallo,

Bei meiner WG 2011 klappert seit neuem der Tankdeckel bei einer gewissen Drehzahl. Ich habe relativ lange gesucht bis ich gefunden habe was da so scheppert. Hat jemand anderer auch dieses Problem? bzw. weiß wie man es beseitigen kann. Ist wirklich nervend. Ich habe den Deckel angesehen und nichts gefunden dass man den zerlegen kann. Eventuell ist da ja auch nur eine Feder ausgehängt oder ähnliche kleine Ursache!?

__________________
Grüße

Raimund


Geschrieben von Big Supie am 08.08.2012 um 14:34:

Klappert bei mir auch. Hab auch mal den Deckel getauscht, klappert aber wieder.

Im Street-Bob-Forum hatte einer mal ein Bild gepostet, der hatte nen relativ dicken Haargummi drumgewickelt um das klappern abzustellen.

__________________
Gruß
Martin


Geschrieben von IDB am 08.08.2012 um 14:42:

OK! Danke!
War bei mir aber nicht als sie neu war. Werde das vielleicht mal beim Händler vorführen und schauen was der sagt!?

__________________
Grüße

Raimund


Geschrieben von Sticki1 am 08.08.2012 um 14:59:

großes Grinsen meiner klappert seit 17 000km,wenns arg klappert dann dreh ich ihn nochmal ein paar umdrehungen weiter,hilft meist.
gummi ausenrum würd ich net machen, wenn der reist und in den tank fällt ist dann auch mist


Geschrieben von bossihamburg am 08.08.2012 um 21:32:

Mein Tankdeckel scheppert auch bei einer bestimmten Drehzahl, hab mich schon dran gewöhnt. Hab bei Thunderbike einen abschließbaren gesehen, werde den mal testen und berichten.


Geschrieben von niniobravo am 08.08.2012 um 22:41:

Hatte meiner auch und genervt hats mich auch wie Sau.

Da ist auf der Unterseite des Chromdeckels so ein schwarzer Kunstoffring.
Den hab ich mal wieder richtig zurück- bzw. festgedrückt und dann war das Klappern wieder weg. Muss ab und an aber wiederholt werden.

Vielleicht hilft es ja.

Gruß
Roland


Geschrieben von IDB am 09.08.2012 um 14:11:

Zitat von niniobravo
Da ist auf der Unterseite des Chromdeckels so ein schwarzer Kunstoffring.
Den hab ich mal wieder richtig zurück- bzw. festgedrückt und dann war das Klappern wieder weg. Muss ab und an aber wiederholt werden.

Guter Hinweis!

Meiner ist jetzt zwar erst mal getauscht worden und somit ist derzeit Ruhe mit dem Klappern.
Wenn es wieder beginnt dann wirde ich mir das mal genauer ansehen. Habe zwar auch schon nachgesehen was da wirklich klappern kann. Mir isat aber nichts aufgefallen was man da festdrücken kann.

Vielleicht schaffst du es ja mal bei gelegenheit ein Foto mit Pfeil zum entsprechenden Teil reinzustellen. Wäre sicher für alle leidgeklagten eine riesen Hilfe.

__________________
Grüße

Raimund


Geschrieben von zena am 09.08.2012 um 22:45:

Mein Tankdeckel hat auch bei einer bestimmten Drehzahl geklappert. Fand das Geräusch extrem nervig. Ich habe den Rand vom Deckel von unten an ein paar Stellen etwas weiter zusammen gedrückt. Jetzt sitzt der verchromte obere Deckel recht stramm auf dieser darunter liegenden Kunststoffverschraubung und es klappert nix mehr.

__________________
Gruß, zena


Geschrieben von Bono am 07.05.2018 um 21:23:

Nach 10 000 km fängt mein Tankdeckel jetzt auch an zu klappern. Switchback Bj. 2016 und noch immer das selbe Problem.
Werde morgen mal nachkörnern und schauen ob das hilft.
Oder hat jemand eine bessere Idee.


Geschrieben von Bizzy am 08.05.2018 um 20:37:

Hatte auch einen klappernden Tankdeckel.  Das ging so weit das der Lack dadurch beschädigt wurde. Hab jetzt den abschließbaren Tankdeckel und kein Klappern bis jetzt. Außerdem macht der abschließbare Tankdeckel einen viel wertigeren/stabileren Eindruck.

Gruß


Geschrieben von MIKE48 am 09.05.2018 um 09:30:

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass jemand Kettenspray reingesprüht hat...nach dem trocknen dann so pastös, das nichts meht klappert.
Vielleicht hilft das?!

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen


Geschrieben von enrico am 09.05.2018 um 21:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von IDB
Hallo,

Bei meiner WG 2011 klappert seit neuem der Tankdeckel bei einer gewissen Drehzahl......

Tja,- ...... Harley eben Augenzwinkern
Nix für Ungut- meiner klappert auch großes Grinsen

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 


Geschrieben von Hardy1690 am 10.05.2018 um 17:03:

Gegen Klappern hilft auch das gaaaaanz vorsichtige Zudrücken der Bördelung am Deckel mit einer Zange. Siehe meinen Post vom 23.11.14 zum gleichen Thema, mit Bild. Bitte Lappen unterlegen. Hat schon mehrfach erfolgreich funktioniert. Nur Grobmotoriker werden hierbei Beulen in den Deckel drücken. cool

Grüßle
Joachim


Geschrieben von de luxe 47 am 12.11.2018 um 01:32:

Hallo, De luxe 2018, bei 12000km fing der Tankdeckel an zu klappern, nervt sehr, Abhilfe nach einigen Versuchen, O ring ,aus dem Hydraukfachhandel, Grösse wie Tankdeckelinnendurchmesser ca 1,5 mm dick unter die Dichtung ,etwas in den Deckel einklemmen, einmal draufdrehen, endlich Ruhe!Wenn der Ring zu dick ist wird der Deckel undicht


Geschrieben von Ole66 am 12.11.2018 um 08:10:

Mein Tankdeckel hat damals auch geklappert. Zum Dealer gefahren, der hat einen neuen raufgeschraubt. fertig. Da ganze kosten- & anstandslos.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!