Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Auspuff Miller Silverado (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=36641)


Geschrieben von Old -ronsides am 10.11.2017 um 22:55:

Hey Phil,

Das Problem mit dem Reduzierblech hatte ich bereits meinem Schrauber geschildert, er sagte mir eiskalt, dass jeder das TÜV Gutachten hat aber keiner das Blech in Wahrheit einbaut, ich soll ihm die Maschine mit Lüfter vorbei bringen und er sorgt dafür das der ohne Blech eingetragen wird. Aber natürlich und richtig teilte er mir nochmal mit, dass durch die mehr Luft das Gemisch nun mager ist, was ja zu Motorproblemen führen kann, deshalb deswegen die Frage, welchen Tuner ich mir holen sollte?!

Die Auspuffanlage ist noch Original und wird auch so mit dem Lüfter eingetragen. Es folgt dann erst nach Mapping und Eintragung eine Umrüstung auf die Silverado Euro 4.

Wobei ich an sich geil auf die BSL Chop Spoon war aber die wird es seitens BSL nicht als Euro 4 geben, dies machte man mir unmissverständlich per E-Mail klar, da die Sportster wohl 2019 eingestellt werden.


Geschrieben von Aymara am 10.11.2017 um 23:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von Phil69469

Eigentlich scheint es ja bislang noch nicht mal TÜV Kits für Euro 4 zu geben, um selbst nur den Luftfilter alleine einzutragen.

Deswegen bin ich bei der diskutierten Iron von Euro 3 ausgegangen, denn Euro 4 konforme Luffis sind mir nicht bekannt.

@ Chris: wieso PV und nicht Super Tuner?

Etwas günstiger, bessere Features, Abstimmung auf die meist verwendeten DynoJet Prüfstände. Und genau aus den Gründen empfiehlt die auch mein Händler.
zum zitierten Beitrag Zitat von Old -ronsides

Die Auspuffanlage ist noch Original und wird auch so mit dem Lüfter eingetragen. Es folgt dann erst nach Mapping und Eintragung eine Umrüstung auf die Silverado Euro 4.

Dir ist aber klar, dass dann nach Montage der Silverado das Mapping nicht mehr stimmt und ein neues für die neue Gesamt-Hardware erstellt werden muss?

Zudem bin ich höchst erstaunt, dass der Händler behauptet, einen offenen Luffi bei Euro 4 eingetragen zu bekommen. Berichte mal, ob es tatsächlich klappt.

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von Old -ronsides am 10.11.2017 um 23:47:

Ja werde berichten. Ok dachte wenn es Euro 4 konform ist das es in etwa dem Serienauspuff entspricht. 

Ja ja ich bereue es schon eine Euro 4 Maschine gekauft zu haben denk schon drüber nach die Iorn ggf. Mit drauf zahlen gegen eine 2016er Euro 3 48 zu tauschen diese ganzen Einschränkungen durch Euro 4 nerven nur noch bzw die ganzen Auflagen. 


Geschrieben von Aymara am 11.11.2017 um 00:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Old -ronsides
Ok dachte wenn es Euro 4 konform ist das es in etwa dem Serienauspuff entspricht.

Das mag so Pi mal Daumen vielleicht hinkommen, aber wenn man ein Mapping machen läßt, dann doch lieber ein optimales, oder? Schließlich kann man drei Vorteile erzielen, Eliminierung des Ruckelns bei niedrigen Drehzahlen, Leistungsoptimierung bis zu 10% und Vermeidung von Motorüberhitzung im Hochsommer.
Ja ja ich bereue es schon eine Euro 4 Maschine gekauft zu haben ...

Nun, wenn Dein Tuning-Plan mit Luffi und Silverado TÜV-technisch hinhauen sollte, ist doch alles gut. Ich hatte wegen dem ganzen Theater schon überlegt, meine Stock-Euro4-Roadster mappen zu lassen, um wenigstens Ruckeln und Temperatur in den Griff zu kriegen. Deswegen ... wenn das mit der Luffi-Eintragung klappen sollte, würde ich da auch mal schauen.

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von EightBlock am 14.11.2017 um 10:54:

Ich habe gestern endlich mal meine Miller Anlage begutachten können, die Miller-Embleme sind schon sehr präsent. Da muss ich mir auf jeden Fall noch was einfallen lassen. Allerdings habe ich an der Befestigungsschraube keine Schweisspunkte gesehen, die Schraube wurde aber meiner Meinung nach mit gepulvert. War bei Euch die Schraube auch mit gepulvert?
Greetz Marco

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........


Geschrieben von eastw00t am 14.11.2017 um 10:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von EightBlock
Ich habe gestern endlich mal meine Miller Anlage begutachten können, die Miller-Embleme sind schon sehr präsent. Da muss ich mir auf jeden Fall noch was einfallen lassen. Allerdings habe ich an der Befestigungsschraube keine Schweisspunkte gesehen, die Schraube wurde aber meiner Meinung nach mit gepulvert. War bei Euch die Schraube auch mit gepulvert?
Greetz Marco

Wie gesagt - bei der Bestellung angeben, dass man die Embleme in schwarz möchte - ob das nachträglich noch änderbar ist, weiß ich nicht
Ist das die Silverado 3? Also Euro4?

Hätte mir die Anlage zu Weihnachten bestellt... leider ist uns letzte Woche die komplette Wohnung abgebrannt... immer mal was neues....


Geschrieben von EightBlock am 14.11.2017 um 11:04:

Moin, ja ist die Euro 4 Anlage.

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........


Geschrieben von Old -ronsides am 14.11.2017 um 15:07:

Hallo EightBlack,

wie verhält sich die Anlage vom Sound vergleich Stock zu deiner jetzigen Miller



 


Geschrieben von EightBlock am 14.11.2017 um 15:53:

Viel kann ich dazu leider noch nicht sagen, da ich sie so noch nicht gefahren bin, Batterie ist momentan ausgebaut und wie schon geschrieben, werde ich sie erst im Frühjahr abholen. Werde dann berichten.
Greetz Marco

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........


Geschrieben von eastw00t am 14.11.2017 um 16:44:

Da sollte man auch erst Aussagen dazu treffen, wenn die Tüten ein paar Kilometer gelaufen sind.
War selbst bei den Serien Auspuffen so, dass sich die nochmal stark im Klangbild verändert haben...


Geschrieben von Jono am 18.11.2017 um 13:40:

Verkaufe eine neuwertige Miller Silverado III mit Endkappe Standard  kpl. in schwarz - ca.  2 Monate alt für € 799,-- inkl. Versand, direkt bei Miller gekauft. Für XL883/XL1200 - ab Bj. 2017 - Euro4 Norm. Slip on Auspuffsystem mit db-Absorber inkl. Kat und EG-BE. Orginalverpackung und top Zustand. Bei Fragen kurz ein PN schicken.

Gruß aus dem Westen - Jono


Geschrieben von Mondeo am 18.11.2017 um 14:00:

Wie wäre es mit dem BieteBereich?


Geschrieben von olli21 am 21.11.2017 um 12:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von Jono
Ich verkaufe eine neuwertige Miller Silverado III mit Endkappe Standard  kpl. in schwarz - ca.  2 Monate alt.

Neupreis € 1.050,-- für € 850,-- - direkt bei Miller gekauft. Für XL883/XL1200 - ab Bj. 2017 - Euro4 Norm.

Slip on Auspuffsystem mit db-Absorber inkl. Kat und EG-BE. Orginalverpackung und top Zustand. 

Bei Fragen kurz ein PN schicken.

Gruß aus dem Westen - Jono

ich hätte interesse...
bitte PN

Grüsse oli


Geschrieben von Phil69469 am 24.11.2017 um 01:10:

Um nochmal auf die Miller Embleme zurückzukommen. Mir geht der Gedanke nicht aus de Kopf, die Nieten aufzubohren und die Schilder zu entfernen. An sich einfach - neue (ggf. gasdichte) Nieten rein und fertig. 

Aber beim Aufbohren bekomme ich die Niete ja sicher nicht vollständig raus, insbesondere der aufgepilzte Teil innen, oder?

Kann in dem Zusammenhang jemand sagen ob er ne Möglichkeit sieht, die Nietenreste dann raus zu bekommen? Sieht man die Nieten von innen, wenn der DB Killer draußen ist? Ist ja vermutlich mehrwandig, der ESD...Kommt man ggf. dran, wenn man die endkappen entfernt?

Gruß Phil


Geschrieben von Aymara am 24.11.2017 um 08:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von Phil69469
Um nochmal auf die Miller Embleme zurückzukommen. Mir geht der Gedanke nicht aus de Kopf, die Nieten aufzubohren und die Schilder zu entfernen. An sich einfach - neue (ggf. gasdichte) Nieten rein und fertig. 

Aber beim Aufbohren bekomme ich die Niete ja sicher nicht vollständig raus, insbesondere der aufgepilzte Teil innen, oder?

Kann in dem Zusammenhang jemand sagen ob er ne Möglichkeit sieht, die Nietenreste dann raus zu bekommen? Sieht man die Nieten von innen, wenn der DB Killer draußen ist? Ist ja vermutlich mehrwandig, der ESD...Kommt man ggf. dran, wenn man die endkappen entfernt?

Gruß Phil

Verfällt nicht die ABE, wenn Du eine derartige Modifikation vornimmst? Bedenke auch, dass die DB-Killer bei Euro 4 verschweißt sind.

__________________
Gruß

Chris