Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- nicht nachvollziehbare Preispolitik gebrauchter Harleys von Händler und Privat (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=37203)


Geschrieben von Lehremi am 04.12.2012 um 11:27:

@Threadstarter Stefan,

den anderen Stefan (Reddevil) kann ich dir ruhigen Gewissens weiter empfehlen....

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby cool


Geschrieben von czuk am 04.12.2012 um 19:54:

Sieh das mit dem Werterhalt mal positiv (so mußte ich mir das als sehr rationeller Ingenieur auch erst einreden, ehe ich mehr Geld hinlegte als für mein Auto):

dein Geld wechselt nur den Aggregatszustand von "auf der Bank" zu "steckt im Bike".

Durch den geringen Wertverlust kannst du dabei während du das Bike besitzt noch sehr viel Freude haben - ist doch super.

cool


Geschrieben von Roadking57 am 04.12.2012 um 20:00:

@czuk

so siehts aus! Freude


Geschrieben von Alt-Remscheid am 05.12.2012 um 07:10:

Und brauchst keine Abgst haben das dein Geld morgen nur noch die Hälfte wert ist.

__________________
Wo der Handschlag noch zählt als das heiligste Pfand - da ist meine Heimat, mein Bergisches Land !


Geschrieben von Marcello am 05.12.2012 um 07:20:

nicht nachvollziehbare Preispolitik gebrauchter Harleys von Händler und Privat

Oder man kauft sich doch ein Yapaner; die Drag Star oder so als Einstieg ... Sind ja auch viel hier, die umgestiegen sind und vorher Choppermäßig was anderes gefahren haben... Die Yamaha ist als Costum nicht schlecht, wie ich finde.
Wenn es dann doch das schöne Eisen werden soll, noch ein bissl sparen. Dann passt es. 5000 ist zu wenig, behaupte ich...

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...


Geschrieben von Schlitzer am 05.12.2012 um 09:04:

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Form der Freude. Ich würde noch ein wenig sparen.

__________________
No Fear..... Baby


Geschrieben von trilex am 05.12.2012 um 10:24:

die Streuung bei der Qualität (Erhaltungs- und Pflegezustand, Laufleistung etc.) der Gebrauchtangebote ist viel größer als die preisliche Differenz. Unabhängig vom technischen Für-und-Wider finden frühere Bauserien eine gute Nachfrage. Gut erhaltenen 883er sind unverhältnismäßig günstiger zu bekommen als 1200er.

Mein Tip: Geld bereit legen, ein Sportster-Baujahr vor, aber möglichst nahe an 2003 anvisieren. Gutes Angebot abwarten, Zuverlässigkeit abchecken, sofort hinfahren und wenn alles paßt zuschlagen.

__________________
Wer Zeit zu verlieren hat sollte versuchen Zeit zu gewinnen.


Geschrieben von George am 05.12.2012 um 18:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von trilex
die Streuung bei der Qualität (Erhaltungs- und Pflegezustand, Laufleistung etc.) der Gebrauchtangebote ist viel größer als die preisliche Differenz. Unabhängig vom technischen Für-und-Wider finden frühere Bauserien eine gute Nachfrage. Gut erhaltenen 883er sind unverhältnismäßig günstiger zu bekommen als 1200er.

Mein Tip: Geld bereit legen, ein Sportster-Baujahr vor, aber möglichst nahe an 2003 anvisieren. Gutes Angebot abwarten, Zuverlässigkeit abchecken, sofort hinfahren und wenn alles paßt zuschlagen.

So isses - da wird schon was gehen, also lass es dir nicht ausreden! Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von hdavidson am 05.12.2012 um 20:06:

Hab mich mal eben spasseshalber bei mobile.de schlau gemacht.
Da gibt es z.B. eine 2003er Sportster mit 19900 km für 5.200 €. Es handelt sich um die 100-jàhrige Sonderausgabe.
Bike ist von Privat in Verviers/Belgien (bei Aachen) zu verkaufen. Bei Privatmann gibt es auch Verhandlungsspielraum....
Sieht sich für den Preis wirklich nicht schlecht an.....
Bin auch der Meinung, dass es solche Angebote eigentlich immer gibt. Etwas Geduld und man findet sicher das Richtige.............

__________________
Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig..........


Geschrieben von JeepCJ am 06.12.2012 um 21:25:

Hey Dragon 78,
schaue mal hier:
883R, 2002, ca. 9000KM TOP

__________________
Henning & Petra


Geschrieben von dragon78 am 07.12.2012 um 08:55:

@ JeepCJ vielen Dank für die Info, ich habe mal Kontakt aufgenommen....

Gruß

Stefan


Geschrieben von Rocker Rainer am 07.12.2012 um 10:30:

Zitat von dragon78
Tach an die Gemeinde,

Es gibt unendlich viele Angebote von Sportstern von Anfang bis Ende der 90iger die deutlich zwischen 5.000 und 6.000 Euro angeboten werden.
Ich quäle mobile.de wirklich schon lange und hab immer noch kein richtiges Gefühl dafür was ich für round about 5.000,00 erwarten kann.
Viele Angebote scheinen einfach überteuert zu sein. Oder sehe ich das einfach falsch?
Für Meinungen wäre ich dankbar.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

natürlich kann man seinen gebrauchten Roller zu nem Fantasiepreis inserieren. Ob man die angedachte Kohle dann bekommt, ist ja wieder etwas anderes.
Jeden Tag steht allerdings ein Dummer auf.
Wenn Du der Meinung bist, daß ne Sporty für dich das richtige Arbeitsgerät ist, und Du die Kiste auch ein paar Jahre fahren möchtest, dann kaufst einfach eine neue. Jetzt im Winter läßt sich ne neue Sporty welche beim Händler steht, auch zu nem vernünftigen Preis (8 - 10 % Rabatt) rauskaufen.
Wir sprechen ja hier auch nicht von einem Ofen für 20 Kilo, sondern von einem Roller der für kleines Geld neu zu erwerben ist.

Bikergruß

Rainer


Geschrieben von Reddevil am 07.12.2012 um 16:58:

Hallo Rainer,

also wir haben derzeit keine im Laden. Derzeit sind wir absolut leergefegt. Denke dass dies bei anderen Händlern auch so sein wird.

Aber mit einer neuen hast Du absolut recht. Hab ich allerdings auch schon mal mitgeteilt.

Würde mich freuen von dir mal wieder zu hören. cool

__________________
Mit vereinten Bikergruß
Stefan
- Jage nicht was Du nicht töten kannst - cool

harleydavidsonconzept@googlemail.com / www.harley-davidson-conzept.com
corvetteconzept@googlemail.com / www.corvetteconzept.com


Geschrieben von Döppi am 07.12.2012 um 18:05:

Möcht jetzt keine Lügen erzählen , aber bei Harley Bamberg stehen mindestens 5 oder 6 neue Sportie im Laden .


Sorry ich hab gelogen . Hab natürlich gleich nachgefragt . Es stehen 11 neue und 2 gebrauchte bereit zum Kauf. großes Grinsen

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von DéDé am 07.12.2012 um 18:16:

Der Markt ist nicht das, was verlangt wird, sondern was man bekommt. Die Angebotspreise sind Richtwerte, gerade jetzt im Moment. Wir haben im Bekanntenkreis in den letzten 3 Jahren 5 Sportsters gekauft. 3 Stück waren 04er, eine 05er und eine 96er. Die meisten Mopeds habe ich in Umbauthreads vorgestellt, keine war teurer als 5.300 und die Günstigste lag bei 3.500.
Allerdings war ich beim Kauf überall dabei und bei jeder hab ich was gefunden (Einsicht beim Käufer in allen Fällen und Bargeld in der Tasche) Und nur so gehts.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm