Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=38685)


Geschrieben von tschabippe am 20.03.2018 um 11:01:

ja, das würde mich auch interessieren, ob schon jemand einen EURO4 MCJ verbaut hat. Sind ja ohne KAT soviel ich weiss.

In dem Manuell verstellbarer Auspuff illegal?  thread kam bis heute nichts handfestes heraus, wie von mir vermutet, nur hörensagen


Geschrieben von Forty am 20.03.2018 um 18:54:

Wie habt ihr das bei einer sportster mit abs gemacht? Ich komme mit dem hinteren krümmer dann sehr nah an diebhintere bremspumpe mit dem dämpfer


Geschrieben von DeltaKilo am 23.03.2018 um 12:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von tschabippe
ja, das würde mich auch interessieren, ob schon jemand einen EURO4 MCJ verbaut hat. Sind ja ohne KAT soviel ich weiss.

In dem Manuell verstellbarer Auspuff illegal?  thread kam bis heute nichts handfestes heraus, wie von mir vermutet, nur hörensagen

Also ich habe eine "Euro 4" MCJ für eine 2017er Sportster bestellt und auch montiert. Mein TÜV-Prüfer hat bei der Abnahme vom neuen Lenker usw nichts gegen die Töpfe einzuwenden gehabt... So lange sie geschlossen bleiben und die mitgelieferten DB-Killer verbaut sind Augenzwinkern
Ich habe mal das Gutachten, welches bei meinen Töpfen dabei war, hochgeladen. Das Dokument ist aus 2017 und ist somit aktueller als die hier kursirenden Gutachten aus 2006. Aber halt auf italienisch.... 

__________________
Gruß
Dennis


Geschrieben von Matze-VR1 am 23.03.2018 um 13:19:

Jetzt bin ich platt...


Geschrieben von Grisu1340 am 23.03.2018 um 21:41:

Also ich lese da auch Englisch und noch viel Interessanter ist das da ganz groß E3 steht............
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.


Geschrieben von Matze-VR1 am 23.03.2018 um 22:23:

Genau, Harry. Und das steht für Italien.


Geschrieben von DeltaKilo am 23.03.2018 um 22:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
Also ich lese da auch Englisch und noch viel Interessanter ist das da ganz groß E3 steht............
Gruß
Harry

Und in diesem Fall steht das E3 nicht für Euro 3, sondern ist hier das Genehmigungszeichen für die ECE Zulassung (E). Und die 3 steht für Italien... genau wie Matze-VR1 auch schon schrieb...

KBA Genehmigungszeichen

__________________
Gruß
Dennis


Geschrieben von Grisu1340 am 23.03.2018 um 22:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von DeltaKilo
zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
Also ich lese da auch Englisch und noch viel Interessanter ist das da ganz groß E3 steht............
Gruß
Harry

Und in diesem Fall steht das E3 nicht für Euro 3, sondern ist hier das Genehmigungszeichen für die ECE Zulassung (E). Und die 3 steht für Italien... genau wie Matze-VR1 auch schon schrieb...

KBA Genehmigungszeichen

Sorry, mein Fehler .... 
 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.


Geschrieben von tschabippe am 24.03.2018 um 00:30:

Baby


Geschrieben von 91effi am 24.03.2018 um 11:44:

hallo leute , 
habe mir den mcj auspuff für meine 2018 softail street bob gekauft . jedoch habe ich eine frage auf dem bild das rot makierte sind ja die dämpfer ,  ist der sound mit oder ohne die dämpfer besser ? hat jemand schon erfahrung ? 


Geschrieben von DeltaKilo am 24.03.2018 um 12:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von 91effi
hallo leute , 
habe mir den mcj auspuff für meine 2018 softail street bob gekauft . jedoch habe ich eine frage auf dem bild das rot makierte sind ja die dämpfer ,  ist der sound mit oder ohne die dämpfer besser ? hat jemand schon erfahrung ?

Gude!
Ohne Dämpfer ist der Sound im geöffneten Zustand brachial und geschlossen auch noch Hammer. Zumindest bei meiner Sportster. Aber ohne Dämpfer keine Zulassung. Ich hab die Dämpfer drin und für mich ist es perfekt! Im geschlossenen Zustand kann hört sie sich fast wie Serie an und offen schön dumpf. Genau richtig!

Grüße

__________________
Gruß
Dennis


Geschrieben von 91effi am 24.03.2018 um 12:33:

zum zitierten Beitrag

Gude!
Ohne Dämpfer ist der Sound im geöffneten Zustand brachial und geschlossen auch noch Hammer. Zumindest bei meiner Sportster. Aber ohne Dämpfer keine Zulassung. Ich hab die Dämpfer drin und für mich ist es perfekt! Im geschlossenen Zustand kann hört sie sich fast wie Serie an und offen schön dumpf. Genau richtig!

Grüße

ist der Sound ohne dämpfer auch immer noch dumpf oder nur laut ? 


Geschrieben von DeltaKilo am 24.03.2018 um 12:37:

War immer noch dumpf und nicht zu laut. Hörte sich gut an Augenzwinkern

Aber ist ja kein Thema das zu testen. Töpfe ohne Dämpfer und Endkappe montieren und Probehören und dann mit Dämpfer. Sind nur sechs Schrauben pro Topf, falls man die Dämpfer dann wieder entfernen will....

__________________
Gruß
Dennis


Geschrieben von Iron883bj14 am 27.03.2018 um 22:10:

MCJ Auspuff - Frage und Antwort Thread

Grüßt euch,

Ich habe eine Iron 883 Bj 14 + MCJ Anlage, aber ohne diese DB-Killer Einsätze. Kann ich die denn im easyriderstore einfach so nachbestellen?

So wie ich finde sind die Schalldämpfer mit geschlossenen Klappen noch ganz schön laut und ich muss nächsten Monat zum TÜV.(Klappenmechanik ist feinjustiert, mehr geht nicht)


Geschrieben von true black am 29.03.2018 um 22:39:

Ja, kannst du machen. Kostet aber ca 100,-€. Hab mir in China 2 für 15,-€ besorgt. Die tun auch ihren Zweck. Für den Tüv hat's gereicht.cool

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"