Hi,
sorry wenn das Thema schon irgendwo beantwortet oder behandelt wurde (ja, ich habe das Forum dursucht, auch das Internet), aber so 100% klar ist mir das trotzdem immer noch nicht.
Also, ich habe eine Fat Boy EZ 03.2017 und möchte mir einen anderen Auspuff zulegen. Kess Tech und J&H sind mir geläufig, auch die FMC Thor, MCJ, Miller etc.
ABER, mir sind die Preise speziell v J&H und KT einfach zu hoch, deshalb habe ich mich nach Alternativen umgeschaut. Miller slip-ons, okay, leider noch nicht gehört aber gefallen mir auch nicht 100% (speziell die Endkappen). V&H mit Thor sehn gut aus, aber sollen sich auch nicht unbedingt toll anhören, V&H optisch mMn ungeschlagen.
Dann bin ich auf die MCJ gestossen (solche mit manueller Verstellung hatte ich an meiner 2006 Street Bob), angebl. m ABE aber OHNE KAT wie ich heute herausgefunden habe....
lange Rede, sind manuelle Klappenauspuffanlagen seit 01.01.2017 wirklich verboten? Falls ja, bitte wo kann ich das nachlesen? Bitte keine Zeitungsausschnitte oder dergleichen, in der StvZo hab ich dazu nix gefunden...
oder muß ich in den Apfel beissen und zwischen KT, J&H Prenzl wählen....?