Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Worauf beim Kauf achten (Schwächen Bj. etc) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=39762)


Geschrieben von Maxishta am 28.03.2013 um 22:29:

Danke nochmal. Das mit den Zylinder hat der Verkäufer selbst angedeutet. Vom Klang her war etwas komisch, nicht der typische 2 Zylinder Sound wie man es eben kennt. Hat auch die ganze Zeit am Auspuff gefasst, nach kurzer Zeit kam das Blubbern wie man das von Harley kennt. Alles eingetragen und wirkt auch nicht hingepfuscht. DéDé kommst du aus Karlsruhe?


Geschrieben von CrazyMace am 29.03.2013 um 12:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von Maxishta
Hallo Harley Gemeinde, mal kurz zu meiner Person. Ich heiße Max bin 27 und komme aus Karlsruhe. Fahre zur Zeit eine Honda und möchte unbedingt auf eine Sportster umsteigen. Bitte um Hilfe bei der Entscheidung. Fahre am Samstag eine 883 Probe. Was sagt ihr zu diesem Inserat. Schon mal vielen Dank im Voraus.

http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=174843592&customerIdsAsString=464744&__lp=4&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=464744&lang=de&pageNumber=2&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false;

Anschauen und Probefahrt machen! Ansprechen auf: Scheckheft?!?!
Ist ein Autohändler! ~Antriebsart: Kardan~ fröhlich

mfg crazymace


Geschrieben von DW89 am 10.01.2014 um 14:46:

Liebe Leute, ich möchte diesen Thread nochmal ausgraben, da ich gerne Eure Meinung hören möchte und mit der Suchfunktion keinen jüngeren/passenden Beitrag bzgl. der Nightster/Sportster und Gebrauchtkauf finden konnte, bzw. hier auch schon eine "Ferndiagnose" zu bestimmten Angeboten gemacht wurde.

Ich spiele schon seit etwa einen Jahr ernsthaft mit dem Gedanken mir meinen Kindheitstraum zu erfüllen und endlich eine Harley zuzulegen.
Mittlerweile habe ich verschiedene akutelle Modelle des Händlers vor Ort mehrfach probe gefahren und bin daher sicher dass es eine Sportster werden soll. Aus verschiedenen Gründen tendiere ich aber momentan zum Gebrauchtkauf.
Nun wurde mir, direkt hier in Bonn über das Internet eine Nightster angeboten. Die Nightster wäre auch an sich eines der Modelle die definitiv in die engere Auswahl kommen.

Jedoch macht mich das Angebot an sich etwas stutzig. Die Nightster ist laut Angabe Erstzulassung 07 und hat zwei Vorbesitzer soll aber nur 6600 km drauf haben.. Das hat man wohl nicht häufig, ist aber sicherlich möglich. Gibt es eine sichere Methode festzustellen ob an der KM-Zahl herumgefummelt wurde? Scheckheft habe ich angefragt aber bisher keine Antwort bekommen.

Zusätzlich frage ich mich wie der Händler zu seiner Preisvorstellung kommt. Er will für diese 6 1/2 Jahr alte (Erstzulassung) Nightster noch 8490,- EUR haben. Wie bewertet ihr diesen Preis? Meiner Einschätzung nach ist das erheblich überzogen dafür dass das Mopped außer dem, überhaupt nicht meinem Geschmack entsprechenden, Sitz und den Soziusfußrasten keinerlei Sonderausstattung hat. Was wäre Eurer Meinung nach ein angebrachter Preis?

Was ich an diesem Angebot gut finde ist dass die Nightster unverbastelt ist und ich sie somit nach eigenen Vorstellungen umbauen könnte.

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=236541558&cd=635114896270000000&asrc=st|s

Viele Grüße und Danke im Voraus vom Forum-Neulig!

David

[Edit: und dann den Thread einige Beiträge weiter unten gefunden.... Sorry Leute!]


Geschrieben von alex-hd am 10.01.2014 um 15:05:

Hi, finde den Preis auch etwas zu hoch. Bei mobile.de stehen die ersten Nightster mit vergleichbarer Laufleistung für 7.500€ drin.

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/harley-davidson-1200-nighster-old-scool-matzing/187792821.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=57&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=10300&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=7500&minCubicCapacity=1000


Neupreis der Nightster war damals glaube ich 10.350€
Ich würde an deiner Stelle weiter suchen!!

__________________
Gruß Alex cool


Geschrieben von daywalker69 am 10.01.2014 um 16:28:

Also das mit der Laufleistung kann schon passen. Meine 883R aus 2007 hatte gerade einmal 4600km gelaufen. War das Moped der Frau und die ist halt fast nie gefahren.

Bezahlt hab ich vor nem halben Jahr 5500 Euro, also kommt mir dein Preis auch etwas zu hoch vor.

__________________
... der Ralf war's


Geschrieben von DW89 am 10.01.2014 um 16:42:

Hi, schonmal danke für die Antworten!

@daywalker Ja das hört man ja öfter aber 6600km bei zwei Vorbesitzern in 6 1/2 Jahren...

Also für die Nightster werde ich ihm, nachdem ich sie probe gefahren bin, mal 6000-6500,- EUR anbieten und abwarten was er sagt. Aber vorher lasse ich lieber nochmal meinen Mechaniker Kumpel drüber gucken..


Geschrieben von Tomatenfisch am 10.01.2014 um 20:03:

mhm Preis ist auf jeden Fall zu hoch.
Ich hab 2011 für meine Nightster Bj 09 mit 5200km und Orginal Zustand
8200euro bezahlt. Aus erster Hand mit Checkheft von nem freihen Händler in Hamburg.
Also sollte sich da am Preis auf jeden fall was machen lassen Freude

__________________
Gruß
Tomatenfisch


Geschrieben von DW89 am 11.01.2014 um 02:18:

Hoffentlich vor allem da mich die Lackierung nicht vom Hocker haut und daher auch beimZeiten runter müsste...


Geschrieben von Leto am 11.01.2014 um 02:25:

Klar ist der Preis zu hoch. Aber jetzt mal im Ernst, wenn ich ein Bike anbiete für 8 1/2 Blatt, ganz gleich ob gerechtfertigt oder nicht, und mir würde einer nach ner Probefahrt 6 anbieten, den würde ich vom Hof jagen.
Mein Tip, abhaken und neues Angebot suchen.

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von Speedfreak am 11.01.2014 um 10:21:

habe meine nighty in diesem herbst gekauft, sie ist ende 08 ez und hat auch erst 5k miles gelaufen, lag preislich knapp über 8k. bei den kaufpreise gehe ich eh nur auf händlermaschinen, da kann man zwar auch über den tisch gezogen werden, aber das ist in meinen augen rechtlich sicherer. zumal du im ersten jahr/ halben jahr gewährleistung hast, falls wirklcih gravierende mängel auftreten. der nächste entscheidungsfaktor sollte sein, nach zustand und preis des bikes, wie weit die karre von dir entfernt steht. ich hatte eine schöne in hamburg gefunden (http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/harley-davidson-2008er-nightster-wie-neu-in-vivid-black-schwarz-hamburg/185703963.html?&origin=PARK&ticket=ST-681086-XED3koIeEOqC0Cjmpmua-mycas46-3_c01_4201), war allerdings nicht bereit dafür 400km zu fahren. habe mir dann lieber eine in 100km entfernung in würzburg angesehen, da konnte ich "mal schnell" hinfahren, das hat mich keine tage gekostet, genauso beim transport heim.

bei der von dir gezeigten maschine, wenn sonst alles i.O. ist und der service frisch: max. 7,5k.

__________________
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann


Geschrieben von Roadking57 am 11.01.2014 um 10:37:

Ich würde weiter suchen!


Geschrieben von DW89 am 11.01.2014 um 14:31:

Muss ein freier Händler denn auch Gewährleistung geben? Oder kommt das nur bei HD-Händlern zum tragen?


Geschrieben von pe1893 am 11.01.2014 um 15:31:

Soll es unbedingt eine nighster werden? Nur als Tipp: Ich habe für meine forty eight Bj10 (Modell'11) mit 4000km 8500€ gezahlt erste hand

Und ja, jeder Händler muss eine "Garantie" von einem Jahr gewährleisten. Deshalb verkaufen auch viele "im Kundenauftrag" um das zu umgehen


Geschrieben von DW89 am 11.01.2014 um 16:11:

Ja 48 wäre auch eine Alternative, vom Fahrgefühl her finde ich die auch super aber der große Vorderreifen ist optisch nicht mein Geschmack. Aber wenn ich ein super Angebot bekommen würde, würde ich dieses Bedenken vermutlich über Bord werfen...