Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Elektrikproblem (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=40121)


Geschrieben von Nurmi am 02.04.2013 um 19:58:

Yep, ich gehe auch davon aus, dass der Anlasser bei nicht geöffneten Dekoventilen zumindest zucken müsste- sicher ist aber anders......

Zucken tut bei dem Fehler aber nichts, der Bobber bleibt stumm wie ein Fisch.

Den Solenoid-Deckel nehm ich bei nächster Gelegenheit mal runter.

__________________
The sky is the limit...................


Geschrieben von NT-Tom am 02.04.2013 um 20:09:

ja - wenn der elektromotor des anlassers garnicht erst losläuft , spricht vieles für den solenoid

- du solltest aber nochmal schauen, prüfen oder hören - ob das starterrelais - das kleine kfz relais, das VOR dem solenoid geschaltet ist

auch sicher schaltet - das sollte leise klicken und normalerweise den solenoid magnet anziehen lassen

dann erst kannst du sicher sein , dass wirklich der letzte kontakt - der dicke solenoid derjenige ist , der keinen kontakt macht und den elektromotor des anlassers nicht laufen lässt

das kannst du überprüfen - mit nem multimeter oder ner prüflampe 12V mit 2 kabeln drann

dieses grüne kabel am anlasser mal abziehen - multimeter auf V= - messspitze in den stecker des kabels - andere messspitze auf masse / chassis

dann zündungsschalter ein und anlasserknopf am lenker drücken - keine angst - der anlasser wird NICHT loslaufen - am messgerät sollten dann 12V oder eben batteriespannung angezeigt werden

auch solltest du beim drücken des starterknopfes jedesmal das kleine starterrelais klicken hören - und dann jeweils auch volle spannungssanzeige

das ist der test - das bis zum anlasser ( zündungsschalter - starterknopf- starterrelais klein - kontakt zum solenoid des starters ) alllles in ordnung ist !!!

siehe pdf schaltplan starter

dann kann es fast nur am solenoid kontakt selber leigen, wenn dort die kontakte verbrannt sind und troz dem der anlassermagnet klack macht und das ritzel - und den solenoid kontakt )- nach vorne schnellen lassen der solenoid kontakt eben den elektromotor des starters nicht einschaltet

phhhhu besser kann ichs bald nicht erklären - kannst aber gerne noch fragen - hab die ganze woche spätschicht und langeweile auf arbeit


Geschrieben von Nurmi am 02.04.2013 um 21:20:

Mod sei Dank hat einer den Beitrag gelöscht der hier grad stand.
Wollte grad schon nen Kommentar absetzen.

@ Tom
Bassd, mit der Beschreibung komm sogar ich klar. Das leise klicken vom Relais ist definitiv da....

__________________
The sky is the limit...................


Geschrieben von NT-Tom am 02.04.2013 um 21:37:

ja - viel arbeit für die mods gerade cool

dann isses ziemlich sicher der solenoid- wie beschrieben

freut mich dass ich helfen kann - wo es doch hiess - ich hätte von technik keine ahnung fröhlich


Geschrieben von Döppi am 02.04.2013 um 22:31:

Von Technik und Titten . Zunge raus Zunge raus Zunge raus

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von bestes-ht am 03.04.2013 um 07:10:

Zitat von NT-Tom
ja - viel arbeit für die mods gerade cool

dann isses ziemlich sicher der solenoid- wie beschrieben

freut mich dass ich helfen kann - wo es doch hiess - ich hätte von technik keine ahnung fröhlich

Geht man mal für ein paar Stündchen in die Garage, schon verpasst man was....

Zitat von Döppi

Von Technik und Titten . Zunge raus Zunge raus Zunge raus

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Nurmi am 03.04.2013 um 08:50:

Müsste dann T (echnik)T(itten) -Tom und nicht NT-Tom heißen, oder? cool

__________________
The sky is the limit...................