Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Undichtheiten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=40796)


Geschrieben von Ole66 am 18.10.2018 um 06:56:

@raum68: lass dich nicht besappeln, so ein rumgesaue kann nicht normal sein.
Wenn deine Deluxe aber zu wenig Bewegung bekommt & sich deshalb vllt. kaputt steht, bin ich gern behilflich, wenn es nicht zu weit weg ist von mir.  

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von raum68 am 18.10.2018 um 07:49:

@ Ole, wenn du sie kaufen möchtest kannst dich melden fröhlich

Anbei ein Bild wie es heute früh aussah, wurde gestern um 17h gereinigt und ich bin 50 Km heim gefahren. Hinterer Zylinder sieht ganz gut aus.
Werkstatt meinte gestern sie würden es gerne nochmal auseinander nehmen auf Gewährleistung


Geschrieben von Ole66 am 18.10.2018 um 09:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von raum68
17h gereinigt und ich bin 50 Km heim gefahren

Das sieht ganz nach einer handwerklich schlechten Reparatur aus. Das kann doch nicht so schwer sein, so einen Motor richtig dicht zu bekommen.
Oder sind die Aufstandflächen am Motor eventuell ab Werk nicht ganz plan? Ich würde an deiner Stelle mal höflich fragen, ob du dir das ganze mal im auseinandergenommenen Zustand ansehen kannst. 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von springerdinger am 18.10.2018 um 10:20:

Fahre nochmal (ohne den Ölfleck zu entfernen) 150 KM, mach dann eine Reinigung,
und du wirst sehen, mit der Zeit wird der Ölaustritt immer weniger,
und auf einmal ist er ganz weg.

       Gruß SD


Geschrieben von raum68 am 18.10.2018 um 12:15:

Bin gestern mit der Werkstatt so verblieben, wenn ich zuhause wieder was feststelle soll ich mich melden, dann gehen sie das Thema nochmal an und bauen es auseinander.
Das Problem, ich denke auch es ist ggf Montageöl und kocht sich raus. Das dachte ich aber 5 Jahre lang...
Nun ist Gewährleistung auf die Reparatur und das Thema geht mich nichts an. Wenn ich aber noch warte und drauf hoffe es kocht sich raus kann es irgendwann mein Thema werden.


Geschrieben von HurdyGurdy am 18.10.2018 um 16:03:

ich habe meine 2011-er Deluxe 2013 bekommen, und seitdem niemals solche Ölaustritte beobachtet. Ich fahre sehr oft nur Kurzstrecken (ca. 20km), sehr selten Strecken > 150km.
Da is alles 'furz'trocken. Lass dir nicht erzählen, dass das vom Fahstil oder der Entfernung oder Außentemperearur abhängt, Blödsinn.
 

__________________
Gehe nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit als hinreichende Erklärung genügt.
... hab den Pfosten repariert


Geschrieben von raum68 am 22.10.2018 um 06:24:

Kurze Rückmeldung. Nach Rücksprache mit der Werkstatt wird im Winter das ganze nochmal zerlegt und neu abgedichtet


Geschrieben von shovelix am 23.12.2018 um 20:46:

Hallo raum68,

gibt’s schon was Neues ?

Gruss
shovelix


Geschrieben von raum68 am 24.12.2018 um 08:50:

Ja, kurzes Update. Motorrad wurde letzte Woche nochmal repariert. Hierbei nochmals beide Zylinder demontiert und Fussabdichtung erneuert. Laut Werkstatt wäre wohl viel Montageöl von der letzten Reparatur die Ursache gewesen. Man habe es nun so trocken wie möglich montiert und nach mehreren Probefahrten, und laufen lassen wäre nichts mehr zu sehen gewesen. Wetterbedingt fahre ich aktuell nicht, möchte aber auch nicht stundenlang das Motorrad im Leerlauf laufen lassen um es zu überprüfen. Die Wahrheit werde ich erst im Frühjahr sehen....
Werde auf alle Fälle berichten. 

Dafür hat mein neues Fahrzeug nun ein KühlwasserleckBaby  scheinbar ziehe ich sowas magisch an


Geschrieben von Mondeo am 24.12.2018 um 13:28:

Kühlwasserleck? Wir reden von der Softail?


Geschrieben von raum68 am 24.12.2018 um 13:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Kühlwasserleck? Wir reden von der Softail?

Ganzes Thema schon gelesen? 
Letzten Satz auch

Dafür hat mein neues Fahrzeug nun ein Kühlwasserleck  scheinbar ziehe ich sowas magisch an

Ansonsten kann man hier zum Thema was beitragen

Kühlwasserverlust Zweitfahrzeug


Geschrieben von Mondeo am 24.12.2018 um 13:37:

Hatte ich gelesen und mit Neuen Fahrzeug hast du 2013 deine Softail auch gemeint. Ist ja egal. Habe das andere Thema gelesen u d beim lesen mir überlegt, der hat doch Garantie, was macht der junge Mann sich da für einen Kopf. Fahrzeug hin und fertig. Aktuell sind 10 Grad plus. Gut zum fahren. Ach ich vergaß ist ja Weihnachten.fröhlich
Und im Avatar hast du den Roller gerade eingefügt du Schlawiner.


Geschrieben von raum68 am 24.12.2018 um 13:57:

Wenn ich heute aufs Motorrad oder Roller steigen würde wäre hier im Haushalt Karfreitaggroßes Grinsen

 


Geschrieben von shovelix am 24.12.2018 um 14:34:

Die Wahrheit werde ich erst im Frühjahr sehen....

..................

Aktuell sind 10 Grad plus. Gut zum fahren. Ach ich vergaß ist ja Weihnachten.

Gut, ich hätte anstelle von Mondeo auch keine Ruhe, den angeblichen Erfolg der Reparaturmassnahme zu verifizieren.

Andererseits muss man wegen der Wetterbedingtheit raum68 Recht geben: Jeden Augenblick droht ein Regenschauer, heruntergefallene  restliche und vergammelte Äpfel auf der Strasse (wie Schmierseife...), glitschiges Laub, usw. usw.

Trotz allem schöne Weihnachten
shovelix





 


Geschrieben von raum68 am 24.12.2018 um 15:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von shovelix
Die Wahrheit werde ich erst im Frühjahr sehen....

..................

Aktuell sind 10 Grad plus. Gut zum fahren. Ach ich vergaß ist ja Weihnachten.

Gut, ich hätte anstelle von Mondeo auch keine Ruhe, den angeblichen Erfolg der Reparaturmassnahme zu verifizieren.

Andererseits muss man wegen der Wetterbedingtheit raum68 Recht geben: Jeden Augenblick droht ein Regenschauer, heruntergefallene  restliche und vergammelte Äpfel auf der Strasse (wie Schmierseife...), glitschiges Laub, usw. usw.

Trotz allem schöne Weihnachten
shovelix

ich hatte 5 Jahre lang das Problem mit den Undichtheiten. Da kommt es jetzt auf 2-3 Monate nicht an bis ich die Wahrheit kenne. Laut HD war das eh „normal“