Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=44909)


Geschrieben von Mondeo am 25.02.2018 um 22:57:

Beim abtouren das Gepatsche wesch Freude


Geschrieben von 48-NOK am 25.02.2018 um 23:23:

Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer des Fp3Freude
Die neue Map konnte ich ohne Probleme flashen. Bike lief danach auch prima an und lief im stand schon mal 1a.
Fahre einen offenen Big sucker und die Miller silverado mit den Race Eatern (die ich aber noch gegen die originalen tauschen werde) von Miller.
Als Map nahm ich die V&H Twin Slash mit Quiet..
Sobald es wärmer wird werde ich die erste Runde drehen und dann noch eine autotune fahrt machen...


Geschrieben von eastw00t am 26.02.2018 um 09:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von 48-NOK
Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer des Fp3Freude
Die neue Map konnte ich ohne Probleme flashen. Bike lief danach auch prima an und lief im stand schon mal 1a.
Fahre einen offenen Big sucker und die Miller silverado mit den Race Eatern (die ich aber noch gegen die originalen tauschen werde) von Miller.
Als Map nahm ich die V&H Twin Slash mit Quiet..
Sobald es wärmer wird werde ich die erste Runde drehen und dann noch eine autotune fahrt machen...

Moin,

darf ich fragen warum die die Variante mit Quiet Baffle gewählt hast?
Hab mich Vance & Hince schon geschrieben, die empfehlen mir für die Kombination V&H Twin Slash allerdings mit Standard Baffle

Grüße


Geschrieben von Mondeo am 26.02.2018 um 09:12:

Er schrieb das er RaceEater noch verbaut hat.


Geschrieben von eastw00t am 26.02.2018 um 09:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Er schrieb das er RaceEater noch verbaut hat.

klar Freude


Geschrieben von Laultima04 am 26.02.2018 um 21:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von Laultima04
Was macht das Dynamite denn genau?

Ah bin glaube selbst drauf gekommen smile Das Gemisch wird angefettet im Bereich von 1750-6000 Umdrehungen bei Drosselklappe zu.
 

__________________
Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!


Geschrieben von 48-NOK am 26.02.2018 um 22:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
zum zitierten Beitrag Zitat von 48-NOK
Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer des Fp3Freude
Die neue Map konnte ich ohne Probleme flashen. Bike lief danach auch prima an und lief im stand schon mal 1a.
Fahre einen offenen Big sucker und die Miller silverado mit den Race Eatern (die ich aber noch gegen die originalen tauschen werde) von Miller.
Als Map nahm ich die V&H Twin Slash mit Quiet..
Sobald es wärmer wird werde ich die erste Runde drehen und dann noch eine autotune fahrt machen...

Moin,

darf ich fragen warum die die Variante mit Quiet Baffle gewählt hast?
Hab mich Vance & Hince schon geschrieben, die empfehlen mir für die Kombination V&H Twin Slash allerdings mit Standard Baffle

Grüße

Ich gehe mal davon aus, dass die V&H Twinsl. ohne Kat sind, von daher sollte quiet mit normalen und race eatern passen. Oder liege ich da falschAugen rollen


Geschrieben von Sasch1745 am 26.02.2018 um 22:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von Laultima04
zum zitierten Beitrag Zitat von Laultima04
Was macht das Dynamite denn genau?

Ah bin glaube selbst drauf gekommen smile Das Gemisch wird angefettet im Bereich von 1750-6000 Umdrehungen bei Drosselklappe zu.

Was bringt das?


Geschrieben von Laultima04 am 27.02.2018 um 07:44:

Soll das Knallen im Schub verhindern. 

__________________
Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!


Geschrieben von Kalle-Pille am 27.02.2018 um 18:58:

Hallo Leute,
ich will am Samstag meine 48 mappen und weiß noch nicht ganz genau, wie ich das anstellen soll. Es wird ein fp3 verwendet. 
Verbaut sind: mechanisch verstellbare Penzl Anlage (99% der Fahrzeit offen) und ein offener Big Sucker von Arlen Ness. 

Welche Map soll ich nehmen?

So, jetzt zu meiner Frage: die im Moment verwendete Map, die auf der Harley installiert ist - muss ich die irgendwie vorher speichern oder bekomme ich die jederzeit wieder?!
will dann die map übertragen, die ihr mir hoffentlich sagt, und dann eine längere autotune fahrt direkt machen. Ist das so richtig?

Außerdem habe ich mir gedacht, den autotune Modus häufig laufen zu lassen um die map immer weiter zu optimieren. Richtig?

LG


Geschrieben von rubbeldiekatz am 27.02.2018 um 22:51:

Steht alles hier bereits im Thread beschrieben...

Für die korrekte Auswahl der Map einfach den V&H-Supprt anschreiben.

Beim erstmaligen flashen wird deine originale/aktuelle Map unwiderruflich auf deinem FP3 gespeichert und ist stets wieder abrufbar. Somit kannst Du immer zu der ursprünglichen Map zurückkehren.

Autotune sollte man mindestens eine Tankfüllung lang durchziehen mit einem gesunden Mix aus Stadt, Land, Autobahn, Fluss, Weltall...

 


Geschrieben von Mondeo am 27.02.2018 um 22:58:

Also zu deinen Fragen gibt’s ja nun soviel geschrieben oder auf YouTube. Einfach anstöpseln, App aufs Handy, Zündung an, Bluetooth an, Fuelpak Verbindung herstellen und den Anweisungen folgen. Ach ja vorausgesetzt wird eine Internetverbindung. Er wird dann wohl erst einmal ein Softwareupdate aufspielen. Dann wird auf dem 1. Slot die original Software gespeichert. Dann suchst du die passende für dein Moped und Flashs sie. Das App sagt dir alles was du machen sollst. Kinderleicht.


Geschrieben von sigi74 am 28.02.2018 um 13:26:

oder ganz einfach, RTFM Freude in dem Fall auch die FAQ

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von Kalle-Pille am 28.02.2018 um 20:46:

Nabend, 
will mal eben eine E-Mail für Vance & Hince verfassen. Oben genannte Daten müssen rein und auf Englisch. Ist klar, oder?!

LG


Geschrieben von Mondeo am 28.02.2018 um 20:47:

Deutsch geht auch