Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=44909)


Geschrieben von 48-NOK am 10.07.2018 um 07:50:

Ich frage deshalb, weil ich es auf meine Autotune Map mit - 2% angewendet habe. Das Ergebniss war jedoch, das der Auspuff wieder anfing zu knallen.. Deshalb etwas verwundertAugen rollen


Geschrieben von Mondeo am 11.07.2018 um 02:24:

-2 hatte ich auch. War für ein paar km gut und dann Scheixe.


Geschrieben von Tupapupa am 11.07.2018 um 06:48:

Mal ne Frage, ich hab seit 3 Jahren das XShied Kabel von Ralf drin, bin damit eigentlich zufrieden, nur das Auspuffknallen geht mir mittlerweile auf den Sa...

Jetzt will ich mir auch den FP3 einbauen, meine Frage:

Soll ich das Kabel abmachen und die original Box erstmal wieder auf "ohne" anlernen, bevor ich das FP3 einbaue?
Oder einfach Kabel raus und FP3 dran ?

Hat doch sicher der ein oder andere auch schon gehabt?

__________________
...


Geschrieben von Aymara am 11.07.2018 um 07:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von Tupapupa
Mal ne Frage, ich hab seit 3 Jahren das XShied Kabel von Ralf drin, bin damit eigentlich zufrieden, nur das Auspuffknallen geht mir mittlerweile auf den Sa...

Jetzt will ich mir auch den FP3 einbauen, meine Frage:

Soll ich das Kabel abmachen und die original Box erstmal wieder auf "ohne" anlernen, bevor ich das FP3 einbaue?
Oder einfach Kabel raus und FP3 dran ?

Hat doch sicher der ein oder andere auch schon gehabt?

Da das FP3 das Original-Mapping sichert, würde ich vermuten, dass Deine These zunächst ohne XShied zu fahren, Sinn macht.

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von Tupapupa am 11.07.2018 um 07:31:

Ja, so oder ähnlich denke ich auch, nur weiß ich nicht, ob das XShied Kabel überhaupt Änderungen am Steuergerät verursacht.
Vielleicht weiß das ja einer?

__________________
...


Geschrieben von Mondeo am 11.07.2018 um 09:45:

Macht es. Die Werte werden gespeichert und das Moped greift darauf zurück. Also einfach mal über Nacht stromlos machen. Und janicht auf die Idee kommen die Teile in Kombination zu fahren. Habe ich alles hinter mir. Also ausbauen, BCM resetten, Fuelpak ran, updaten, Map laden, Autotune und fertig.


Geschrieben von Topper-Harley am 11.07.2018 um 09:46:

Ich hatte auch die x-shields von Ralf an meiner Iron und bin jetzt auf Fuelpak umgestiegen. Ich habe die Kabel abgebaut und die Batterie kurz abgeklemmt. Das hatte hier einer in diesem Thread so empfohlen. Ich habe nachher keine Probleme feststellen können.


Geschrieben von Mondeo am 11.07.2018 um 09:48:

Ich glaube das war ich, weil hier im Forum einer ausführlich darüber schrieb, wie und welche Werte der Efi und Lambdasonden  usw gespeichert und abgerufen werden.


Geschrieben von Topper-Harley am 11.07.2018 um 09:50:

Ja das stimmt. Ich hatte deinem Rat befolgt und keine Probleme. Vielen Dank.


Geschrieben von Tupapupa am 11.07.2018 um 10:09:

Super, danke euch, sowas wollte ich hören  großes Grinsen

__________________
...


Geschrieben von Laultima04 am 11.07.2018 um 21:00:

Hab die Kabel ausgebaut Map drüber und fertig smile 

__________________
Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!


Geschrieben von boc72 am 12.07.2018 um 02:28:

Hi,

also wenn Ihr eine Map gefunden habt die super funktioniert, dann braucht Ihr noch nicht mal mehr mit Autone anfangen. Wird nicht schaden, aber nicht wirklich Notwendig.
So die Aussage vom Händler.

Gruß

__________________
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Geschrieben von schupp am 12.07.2018 um 06:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
-2 hatte ich auch. War für ein paar km gut und dann Scheixe.

Hallo,
was war bei Dir nach ein paar km nicht mehr gut?


Geschrieben von schupp am 19.07.2018 um 07:17:

Guten Morgen,
könnte jemand mir helfen?
Wie genau sendet man seine Autune-Map zu V&H, habe schon mehrfach versucht aber eine Reaktion habe ich leider nie bekommen.
Ich denke ich mache bei der Bedienung etwas falsch.
Besten Dank.


Geschrieben von govidaris am 19.07.2018 um 09:01:

Über Kundenservice kannst du deine aktuelle Map an V&H hochladen. Ich habe denen dann noch eine EMail über die App geschrieben und mein Problem erklärt. In dieser werden automatisch alle Informationen wie aktuelle Map, VIN usw. mitgesendet.
 

__________________
Harley Davidson (Fehlercodes) DTC - Google Play apk